Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eistee

Leichtmatrose

  • »Eistee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. April 2008, 18:38

Wie spielt man Anno 1701?

Hi

Ich habe mal eine Frage "Wie spielt mann Anno 1701 richtig???"

Ich habe das spiel gestartet und erstma alle Tutorials durchgespielt bisdahin ist alles gut dan Endlos spiel mit freund im MP angefangen.
Als meine Pionire zu Siedler wurde lief alles aus dem ruder ich baute einfach so wie ich dachte das es richtig ist.
Das war ein Fehler zu viel kosten ich schrieb rote zahlen -300 bis -500 dan noch eine sache die mich zur weißglut brachte! Ich hatte 30t Tabak doch die Sidler bekamen davon nix ab X( (Rohstoff war nicht gesperrt) naja egal dan begann wegen stoffe und nahrung ein Aufstand und die Typen zündeten alles an..

Wie geht ds alles was müste ich am besten wann bauen ?(

Bitte um Hilfe bin voll der Anfänger :traurig:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2008, 19:02

Hi, hast du dich schon mit der Einsteigerhilfe im Wiki befasst?

Link: http://1701.annowiki.de/index.php/Einsteigerhilfe

Ansonsten kann man nur dazu sagen, dass es auf das richtige Verhältnis von Wohnhäusern und Produktionsbetrieben zueinander ankommt. Hast du zu viele Häuser, gehen dir deine Waren irgendwann aus, hast du zu viele Betriebe, wirst du irgendwann kein Geld mehr haben.
Da ich dazu grade keine Faustregeln oder ähnliches zur Hand habe, empfehle ich dir das ganze einfach vorsichtig auszuprobieren. Das heißt nicht expandieren, solange du dir nicht sicher bist, dass das, was du grade hast, stabil läuft (Immer wieder Warenbestände überprüfen, Überproduktion abbauen, Mängel ausgleichen, auf die Bilanz achten). Ist natürlich recht langwierig, aber so hab ichs am Anfang auch gemacht.
Irgendwo gibts auch Rechner, mit denen du ausrechnen kannst, wieviele Einwohner was brauchen, sodass du dich genau danach richten kannst, müsstest im ANNOpool mal suchen. Hab leider grade keine Zeit mehr den Link noch rauszusuchen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und wünsch dir noch viel Erfolg!

PS: Für dein Tabakproblem fällt mir eigentlich grade nur eine Sache ein: Könnte es vielleicht sein, dass du den weiterverarbeitenden Betrieb vergessen hast? Nichts für ungut, wenn ich dich unterschätze, aber du sagtest ja, du seist Anfänger ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (7. April 2008, 19:05)


endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. April 2008, 19:10

Hier findest du auch noch ganz interessante Informationen dazu,
wie viel deine Einwohner verbrauchen:

Tipps, Tricks und Tabellen

bzw. hier noch mal im Wiki unter weiterverarbeitende Betriebe:

Und noch mehr Tabellen

endoxos

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. April 2008, 19:12


Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. April 2008, 19:17

Hallo Eistee :)

Im Prinzip ganz einfach: Bauen, Geld machen, Bauen, Geld machen, ... ;)
Für den Anfang ist es ganz hilfreich, wenn man nicht zu schnell zu viel will. Baue zuerst mal 50/60/70 Häuser und versorge diese stabil mit Nahrung, Stoffe, usw. Dann kannst du mit der Zeit eine Kapelle bauen usw.
Mit jeder Ware, die du deinen Bewohner gibst, kannst du die Steuern etwas erhöhen (klick auf ein Wohnhaus). Genauso mit jedem öffentlichen Gebäude, das du bauen kannst. Insgesamt sollten die Steuern immer im hellgrünen Bereich (am Anschlag) sein, wenn du die Bewohner nicht gerade aufsteigen lassen willst. Je nachdem, ob alle Häuser voll sind, kann man die Steuern auch auf gelb stellen.

Während des Ausbauens immer wieder die Vorräte kontrollieren. Die kleinen Pfeile helfen dir auch dabei, die Tendez der Waren zu beurteilen. Lieber eine leichte Überproduktion, als zu wenig. Was zu viel ist kannst du an den Händler/die anderen Spieler verkaufen. Jeder Taler zählt, gerade in der Anfangsphase :)

-Steuern im Auge behalten
-Waren im Auge behalten

Und zum ausgiebigen Nachlesen zwei Einstiegshilfen:
[URL=http://www.nowrap.net/forum/index.php/topic,649.0.html]http://www.nowrap.net/forum/index.php/topic,649.0.html[/URL]
http://1701.annowiki.de/index.php/Einsteigerhilfe
  ***

6

Dienstag, 8. April 2008, 15:11

schau auch mal bei Geld?!? im Anno 1701 Hilfe Forum (das wo das hier auch ist)
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

Eistee

Leichtmatrose

  • »Eistee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. April 2008, 15:38

Danke für die ganzen Antworten werd gleich mal neu anfangen (Alte Stadt ist niedergebrannt "Aufstand" ^^)

Eistee

Leichtmatrose

  • »Eistee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. April 2008, 21:36

Hab da noch eine Frage wie kann mann den Piraten besiegen?
irgentwie hat der keine insel und es kommen immer neue Piraten schiffe.

Aber der nervt ganz schön :rolleyes: gibts da ne Lösung?
(PS: Habe heute das erstemal ein paar kaufleute bekommen :D)

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. April 2008, 21:44

Der Pirat hat eine Insel einfach wegpusten aber wenn der dich nur stört und du keine große arme dir leisten kannst reichen auch 2 große oder 4 kleine Kriegsschiffe vor seinem Kontor ;) . Dann musst du nur noch ab und zu die !vereinzelt! zum reparieren schicken und die paar Piraten schiffe die auf der Karte rumsegeln versenken, die neu entstehenden Schiffe von ihm werden von deiner Flotte vor seinem Kontor weggeblasen.

Kannst auch hier schauen: Piraten

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. April 2008, 07:26

man muss das Piratenversteck zerstören, welches sich im inneren der Insel befindet.

mit ca. 8 - 10 Kanonieren z.B. kann man es zerschießen.
wenn das beim ersten mal nicht klappt, erneut ausbilden.
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Eistee

Leichtmatrose

  • »Eistee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. April 2008, 14:53

Danke für die Hilfe habe nach intensiven suchen mit meinen Handelskarren seine kleine insel geunden :] nur wie bau ich große Kriegs/Handelsschiffe??
Habe einen großen Hafen und Schule Garnision2 und Logenhaus kann aber kein Großes schiff erforschen :traurig: PS: wie schleimt mann sich bei den Chinesen ein ?? :rolleyes:

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. April 2008, 14:56

dafür brauchst du die Universität, dort kannst du sie erforschen
und die große Werft, da kannst du sie bauen

wie bei allen anderen Völkern auch: handeln und Geschenke machen

endoxos

Eistee

Leichtmatrose

  • »Eistee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. April 2008, 15:32

Danke nochmals Das ist ein ECHT GUTES! Forum hier wird ein SEHR GUT geholfen ohne meckern WOW dickes + und :up: weiter so!

Eistee

Leichtmatrose

  • »Eistee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. April 2008, 15:56

Endschuldigung wegen dem DOppelpost aber ich hab doch nochmal eine Frage die Königin mahct mich Fertig die will immer geld haben und immer wird es mehr von 12.000 - 39.000 kann balt nicht mehr bezahlen will die jetzt immer mehr haben oder ist di auch mal zufrieden?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. April 2008, 16:04

Jede der Zahlungen treibt den "Unabhängigkeit"sbalken ein Stück nach oben (im Diplomatiemenü). Wenn er voll ist, stellt sie ihre Forderungen ein und erklärt dich für unabhängig (Wenn du Schloss + Leuchtturm hast).
Das heißt bis dahin musst du durchhalten. Als Alternative kannst du die Forderungen verweigern, dann kommt sie allerdings mit ihrer Flotte vorbeigesegelt. Wenn du allerdings eine starke Seestreitmacht aufgebaut hast, kann man damit gut Geld sparen ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. April 2008, 16:06

. . . jo,

na 10maliger Bezahlung erreichst du die Unabhängigkeit oder du bezahlst nicht und du mußt ihre Flotten besiegen . . .

(jepp, da war wer schneller ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. April 2008, 16:06)


jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. April 2008, 16:06

hi,sie will etwa 10 mal geld,dann brauchst du noch das schloß und den leuchtturm,dann kommt sie dich besuchen,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Eistee

Leichtmatrose

  • »Eistee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. April 2008, 16:15

:D es ist grade passirt

Unabhängig :hauwech:

Und jetzt? ?(

Ich glaub ich mach ma Meinen Computergegner Fertig is zwar unmöglich weil der 6 inseln + 15 große Kriegsschiffe und unzählige Turme und Einheiten hat aber ein veersuch ist es wert 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eistee« (11. April 2008, 16:15)


19

Freitag, 11. April 2008, 19:09

Wer sind den die Computer Gegner?
Ps: Wenn du die Flotte der Königin vernichten willst, reichen 10 große Kriegsschiffe
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

Eistee

Leichtmatrose

  • »Eistee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. April 2008

  • Nachricht senden

20

Samstag, 12. April 2008, 20:26

Die Computergegner sind die anderen spieler (Bin jetzt alleine auf der Karte :D)