Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. April 2008, 14:02

Anno Rekordwelt (80.000 Einwohner) aus dem Annopool

Hallo,

ich habe wieder mal ein kleines technisches Problem. Und zwar habe ich mir die Anno-Rekordwelt mit den 80.000 Einwohnern aus dem Annopool heruntergeladen, um mir das Savegame einmal anschauen zu können. Ich habe die Dateien entpackt, das Savegame im entsprechenden Verzeichnis angelegt, einen Ordner UserContent per Hand angelegt und die Karte dort hinein verschoben (die sieht man ihm Spiel dann auch).

Wenn ich nun das Spiel laden möchte, erscheint es nicht unter der Auswahl "Spiel laden". Die Datei hat die Endung ".sw1", während meine anderen Savegames die Endung ".sww" haben. Ich habe das herunterladene Savegame versuchsweise in ".sww" unbenannt. Jetzt kann ich das Savegame im Spiel finden, aber wenn ich es versuche, zu laden, bricht es nach 2-3 Sekunden ab und springt zurück in die Auswahl (Spiel laden).

Ich spiele mit den Patches 1.01, 1.02, 1.04 (ohne Addon).

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich würde mir die Rekordwelt nämlich wirklich gerne mal anschauen :)

Viele Grüße,

Uli

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. April 2008, 14:19

nein das geht auch nicht das umbenennen. um dieses savegame zu laden brauchst du das addon

3

Freitag, 4. April 2008, 16:17

jo, habs zwar selber noch nicht, aber wenn das mit hand gehen würde würd das keiner kaufen :P
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. April 2008, 14:23

mmh, das ist irgendwie ärgerlich. aber vielleicht finde ich im annopool noch ein paar andere savegames mit großen städten. kann ich den savegames irgendwie ansehen, ob ich sie auch ohne addon laden kann?
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Teurowing

Ausguck

  • »Teurowing« wurde gesperrt

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. April 2008, 14:37

Meistens steht es dabei ob man es ohne Addon laden kann.

Die Karten Nr. 767007 oder 1382318 in den Endlos Spielen haben recht große Inseln,

aber ob du da 80.000 hin bekommst? Habe ich meine Zweifel.

6

Sonntag, 6. April 2008, 17:30

1382318 ist gut, hab aber zu wenig große Ineln im Süden und nur 2 Tiefe Goldmienen, also wie immer : Schmuck einkaufen, aber lässt sich sonst gut spielen
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh: