Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

huch1

Frisch Angeheuert

  • »huch1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15. November 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. März 2008, 15:22

Spiel stürzt nach Spielstand auf eigener Karte laden ab

Ich hab mir gestern das anno-addon gekauft und mir gleich die einfachste inselwelt,die man sich nur vorstellen kann gebaut.(größte Karte,alles vollgebaut mit den größten inseln,...)Ich hab gleich gespielt und obwohl die karte so voll war lief alles einwandfrei.Heute wollte ich meinen alten Spielstand laden und sobald ich kurz gespielt hab,bin ich auf dem desktop.Es hat nicht geruckelt oder irgendsowas,von einer Sekunde auf die andere bin ich auf dem desktop und das Programm ist weg.Wenn ich jetzt ein neues Spiel mit dieser Karte starte,kann ich wieder ewig spielen.Aber sobald ich dann einen SPielstand lade bin ich sofort wieder raus.Hat jemand ne lösung?

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. März 2008, 16:06

kommst du noch ins Spiel rein, oder hängt er sich schon beim Laden auf?
Bei letzterem würde ich vermuten, dass entweder das Savegame kaputt ist, oder die Karte falsch abgelegt worden ist, bewegt worden ist, oder auch kaputt ist.

endoxos

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. März 2008, 16:21

Wieder das bekannte Prob mit dem Grakaspeicher.
Display Memory: 1012 MB
Dedicated Memory: 245 MB
Shared Memory: 767 MB

Real dürften da 256 drauf sein, und wenn du den zusätzlichen nicht abstellen kannst wirds eng bei Vista :tischb:

Teurowing

Ausguck

  • »Teurowing« wurde gesperrt

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. März 2008, 16:32

Versuche mal den GRAKA Treiber zu erneuern,da gibt es aktuellere,aber solange du
die display memory Anzeige mit 1012 MB hast wird das wohl nix mit einem größeren Spielstand unter Vista.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teurowing« (29. März 2008, 16:32)


huch1

Frisch Angeheuert

  • »huch1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15. November 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. März 2008, 20:03

Und was soll das jetzt heißen?Ich kénn mich damit net aus.Kann ich das problem jetzt irgendwie lösen?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. März 2008, 20:16

Gibt nicht viele Möglichkeiten das zu lösen, entweder lässt es sich im Bios einstelln, oder im Grakatreiber.
Soweit ich es bisher gesehn hab scheitert es oft weil keine der beiden Möglichkeiten da ist (hab mir schon nen Wolf gegoogled). :rolleyes:

Teurowing

Ausguck

  • »Teurowing« wurde gesperrt

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. März 2008, 20:20

Habe kein Vista sodass ich nicht unbedingt der Kenner von Vista Probs.bin. :O

Aber deine Karte und Vista und Anno haben Probleme,
schau mal bei Ubi ins Forum da sind auch einige mit dem gleichen Prob.

Wenn du anständig ANNO spielen willst,würde ich mal sehen ob du das nicht unter XP
ans laufen bekommst.

Geht ja auch wenn man runtergeht.

Oder frage bei UBI mal Thunnes der hat es unter Vista gut am Rennen,aber mit anderen Komponenten. ;)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. März 2008, 22:08

@ huch1

Das Problem mit der VRAM-Zuweisung hatten wir hier im Forum schon öfter. Suche mal mit den Stichworten - BIOS - oder - Advanced Chipset -. Da dürften diverse Beiträge mit Tips zur Einstellung zu finden sein.

Auch eine mögliche Fehlerquelle: Die selbsterstellten Karten (rda) dürfen nachträglich nicht geändert werden. Wenn du etwas änderst, neuen Namen für die Karte vergeben und unter diesem dann neues Spiel starten.

Ist das ein Desktop-PC oder ein Laptop? Sag' doch mal den Hersteller und den genauen Typ an, dann schauen wir mal nach Aktualisierungen. Mich machen die vielen n/a Einträge für den Chipsatz nämlich stutzig,da ist irgendwas nicht koscher.

mfG Onkel Otto

Teurowing

Ausguck

  • »Teurowing« wurde gesperrt

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. März 2008, 22:54

Sorry, was meinst du mit den n/a Einträgen?

Der Processor ist ein dualer E6750 den habe ich noch in keinem Läppi gesehen. ;)

Da passen die nicht rein. ;)

Sollte wohl ein Desktop PC sein.

Also mal XP versuchen.

Unter Vista, in der Kombination läuft das nicht,es sei denn du kannst die Leute überzeugen ein BIOS update zu besorgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teurowing« (29. März 2008, 23:00)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. März 2008, 00:37

Zitat

Sorry, was meinst du mit den n/a Einträgen?


Hast du dir die dxDiag mal angeschaut???? Dann sollte dir aufgefallen sein das bei div. Chipsatzkomponeneten folgendes steht: Driver: n/a - d.h. not avaiable= nicht verfügbar. Entweder wurde die Komponente nicht erkannt oder der Treiber nicht oder fehlerhaft installiert. Außerdem ist an einer Stelle VIA aufgeführt, weiter unten aber nForce. Wäre gut zu wissen welcher Chipsatz verbaut ist. Da in der dxdiag kein Mainboard benannt ist, muß uns huch1 ein paar mehr Infos geben!!

Zitat

Der Processor ist ein dualer E6750 den habe ich noch in keinem Läppi gesehen. Augenzwinkern


Guckst du hier: http://www.mysn.eu/

Geht also doch!

Zitat

Unter Vista, in der Kombination läuft das nicht,es sei denn du kannst die Leute überzeugen ein BIOS update zu besorgen.


Du mußt ja eine Kristallkugel der allerneuesten Generation haben wenn du das ohne weitere Infos per Ferndiagnose weißt!! :evil:

mfG Onkel Otto

Teurowing

Ausguck

  • »Teurowing« wurde gesperrt

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. März 2008, 00:54

@Onkel Otto

Also den E 6750 für ein Laptop finde ich in deinem link nicht. :scratch:

Das sind immer T Processoren,jedenfalls von Intel. ;)

Aber lass auch gut sein,hilft ihm ja nicht,und ist auch OT.

Hast du Vista oder XP auf deinem Rechner?

Dann mache mal eine Dxdiag von deinem Rechner und halte sie daneben. :]

Das mit der Kugel finde ich nett,aber leider habe ich sowas nicht,aber der "Fehler"

tritt in der Kombination mit dem Bios von Phönix der Karte und Vista häufiger auf,

wie W-O-D ja schon schrieb und darum brauche ich die Kugel auch nicht. :]

annolover

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. März 2008, 13:13

hallo ich hab genau das gleiche problem! Und was genau soll ich da umstellen was soll ich mit wieviel MB auslasten? Ich hab davon vielleicht 25% Ahnung!
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. März 2008, 13:21

ich kann mir den sinn dieses vrams immer noch nicht erklären. die graka hat 256mb ram und greift sich dazu noch mal 758mb vom hauptspeicher.
normalerweise reichen 256mb grafikram immer noch locker.

hat schon mal jemand die dämliche aero-oberfläche abgestellt und dann überprüft ob weniger vram angelegt wird?... nur so eine idee...

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.