Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

287160

Frisch Angeheuert

  • »287160« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. März 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. März 2008, 18:08

Direct3D konnte nicht richtig intialisiert werden für ATi-Karte

hey leute
ich weiß das dieses problem schon 1000x diskutiert wurde, nur kein forum beitrag konnte mir wirklich helfen bisher,
daher schildere ich euch jetzt mal meine problemlage:
Also ich habe eine x1950 pro und den neusten catalyst 8.3 treiber drauf
habe einen 16:9 monitor der eigentlich ein fernseher von Grundig ist und 81cm bilddiagonale hat
mein restliches system entspricht auch den anforderungen und sollte da nicht rumzicken
mein dxdiag ist auch einwandfrei, keine probleme und auch nie gehabt

hab jetzt heute Anno1701 installiert und kurz nachdem intialisieren noch aufem desktop sozusagen bricht der ab und die Fehlermeldung kommt...
ich hab schon bei directX rumgefummelt und mir das neuste besorgt, hab meine grafikkarten einstellungen hin- und hergestellt und alles in meiner macht stehende getan um was zu ändern, aber die fehlermeldung kommt immer wieder

nun hab ich was davon gelesen das manche sich ältere treiber installiert haben und es dann ging
allerdings halte ich davon nich so viel, weil ich froh bin das meine grafikkarte überhaupt richtig funzt, hatte da nämlich lange probleme, also den aktuellen Grafiktreiber wollte ich schon drauf lassen

dazu sei noch gesagt das ich mir den 1.02 patch runtergeladen hab und es immernoch nicht ging
allerdings ging es mal vor so ca. nem jahr oder so, da hab ich das installiert und es ging...seit dem habe ich vllt irgendwas wichtiges an meiner grafikkarte umgestellt?
meine aktuelle auflösung in windows ist 1280x720x32 @ 60Hz

Danke schon
MfG
Kai

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. März 2008, 18:11

Ohne ne DxDiag wird das nix. ;)

287160

Frisch Angeheuert

  • »287160« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. März 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. März 2008, 18:19

*hust* so da is sie ^^
hoffe ihr könnt mir jetzt helfen und da stehen nich zu private sachen drinne xD
  asdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »287160« (21. März 2008, 18:19)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. März 2008, 18:30

Der neueste Treiber sicher nich optimal für deine alte Graka, probier maln annern (Vorgänger)
Das deine Platten etwas voll, und mit 1,5 Gig Ram noch ne zusätzliche Leistungsbremse hast, dürfte ein übriges ergeben.
Deine Chipsatztreiber sind auch veraltet.

287160

Frisch Angeheuert

  • »287160« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. März 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. März 2008, 18:32

d.h. was sollte ich tun?bzw woher krieg ich nen besseren treiber für meine grafikkarte oder meine chipsätze (btw:wie installier ich des dann usw?kenn mich da nich so aus)
hm und das mit den platten und den arbeitsspeicher weiß ich, aber es lief ja mal...das is ja das ding
  asdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »287160« (21. März 2008, 18:33)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. März 2008, 18:46

Hier suchst du dir den passenden Treiber für die Graka http://ati.amd.com/support/driver.html
Intel Chipsatztreiber hier (neueste) http://www.computerbase.de/downloads/tre…hipsatztreiber/
Auf der seite findest du rechts auch die für Via.

Das System an sich musste schon fit machen, sonst wird 1701 auch weiterhin rumzicken.

287160

Frisch Angeheuert

  • »287160« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. März 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. März 2008, 14:12

ja aber auf der angegebenen seite von dir kann ich ja nur den neusten treiber runterladen....
und zwar 8.3

naja, jedenfalls habe ich jetzt mir mal den 7.2 catalyst runtergeladen, aber dann kam der treiber nicht mehr mit meinem 32" 16:9 monitor klar, der eigentlich n fernseher is und bla...
jedenfalls hatte der dann immer nichts angezeigt beim hochfahren, dann musste ich erst umstecken auf einen "normalen" monitor und dann wieder auf den fernseher damits geht....
jetzt hab ich wieder den neuen treiber drauf, anno nochmals neu installiert und jetzt geht das spiel fast an, also so gut 3/4 des displays ist schwarz, der erst ist wie der normale desktop, aber in dem schwarzen steht erstmal oben auf der leiste Anno 1701 und in dem schwarzen ist meine Maus so wie die Maus bei anno, aber diese sanduhr eben....
hoffe mir kann jemand helfen ^^
das mit den grafiktreibern hat leider nicht so viel gebracht...
naja
danke schonmal^^
  asdf

Teurowing

Ausguck

  • »Teurowing« wurde gesperrt

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. März 2008, 17:09

Deine Systemdateien sind teilweise recht alt,
hast du mal bei windoof geschaut ob du was updaten kannst? :scratch: