Sie sind nicht angemeldet.

AnnomanMQ

Ausguck

  • »AnnomanMQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. März 2008, 21:58

Mission 6 [wo ist die Erzmine???]

Hallo!

Ich brauche Wergzeug!!!
Ich bin bei 195 siedlern angelangt, aber es wird die Erzmine nicht freigeschaltet. Die Quick-Info zeigt mir immer an, das ich 280 Siedler haben muss, um mir die Werkzeugproduktionskette bauen zu können
Ich spiele mit D.E.A.P.
Bei den vorherigen Missis hatte ich null Problemo!

Sorry! hatte mein Problem schon mal im Thema "Mission 6 -Der Chinese nimmt nix..." angesprochen und von BASTI eine Antwort erhalten - D A N K E -, aber vielleicht gibt's noch 'ne andre Möglichkeit.

AnnomanMQ

Bassewitz

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2008, 01:16

Naja, die Missionen wurden eben so konzipiert, dass man ab 190 Siedler die Werkzeugproduktion erhalten kann und da Deap dies ja geschickt zu verhindern weiß sehe ich nur zwei Alternativen: Entweder du lässt die Karte von jemanden so umbauen, dass du genug Werkzeug für 280 Siedler bekommst oder du musst Deap kurzzeitig deinstallieren (Speicherstände eventuell sichern) und spielst so die Kampagne...

Hierbei verweise ich einmal auf das Launch Tool, welches mehrere Versionen von Anno nebeneinander ermöglicht und so hättest du eine Version mit Deap und eine ohne... (Profil kann man dann ja aufgrund der Medaille kopieren) Oder du spielst nur diese Mission ohne Deap und kopierst den Kampagnenfortschritt dann in deine Annoinstallation mit Deap, aber ich wette, dass es bei späteren Missionen eventuell auch mit den Rohstoffen knapp werden könnte... Und auf den höheren Schwierigkeitsgraden startest du sogar mit noch weniger Baumaterial :ohoh:
  Der beste Witz in Mecklenburg,
Der Bassewitz soll gelten,
Denn der half seinem Fürsten durch,
Als Feinde ihn umstellten.
Auch soll in seinem Silberschild
Hinfort ein Eber springen,
Und Ruhm soll ihm solch Wappenschild
Noch bei den Enkeln bringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bassewitz« (9. März 2008, 01:20)


AnnomanMQ

Ausguck

  • »AnnomanMQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2008, 21:35

@ Bassewitz
:wedel:
Danke für Deine Hilfe.
Habe es mal mit 280 Siedlern versucht. Hat auch soweit geklappt. Doch dann war mit einmal Schluß mit der Mission. Ich wurde freundlich verabschiedet, da ich einen Hauptquest nicht rechtzeitig gelöst hatte und somit keine Chance mehr für die Lösung habe.
Nun ja da fang ich eben nochmal an. Diesmal ohne D.E.A.P.
Bin gespannt wie weit ich dann komme.

AnnomanMQ
  "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"
Konrad Adenauer

Bassewitz

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. März 2008, 21:48

Und vergiss dabei niemals die wichtigste Tugend der Annospieler: Geduld.

Manchmal braucht man mehrere Anläufe ;)

Viel Spaß noch dabei :g:
  Der beste Witz in Mecklenburg,
Der Bassewitz soll gelten,
Denn der half seinem Fürsten durch,
Als Feinde ihn umstellten.
Auch soll in seinem Silberschild
Hinfort ein Eber springen,
Und Ruhm soll ihm solch Wappenschild
Noch bei den Enkeln bringen!