Sie sind nicht angemeldet.

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 30. Juli 2003, 10:07

Zitat

EDIT: Mann bin ich doof. Guckt euch mal die Rohstoffanzeige in dem Screenshot an!!! Der Screenshot ist aus der 1503 Beta!!!! Ist das nicht frech?


Im Aufstellen von Gerüchten ist man hier sehr schnell wie mir scheint, dies ist die Ansicht unseres SzenarioEditorFensters von wegen alte Programme...

---

Zitat

für son szenario bräucht ich einen tag, zwei allerhöchstens!


Sehr fein dann komm her und bewirb Dich, denn dann biste besser drauf als ich und der Rest vom Team hier...

---

Zitat

Sicher ist es langwierig, ein Szenario zu erstellen umd zum Laufen zu bringen. Aber immerhin machen die Jungs und Mädels von Max Design das nicht in ihrer kargen Freizeit um Gottes Lohn. Nein, sieh mal an, das ist glatt ihr Job....


und so weiter,... Das Team zum erstellen der Szenarien ist ZWEI 1/2 Mann hoch.
Ein Szenario baut sich auf in Idee, Ausarbeitung, Bewilligung - Inselnerstellung, Design der Insel (eventuelle bauliche veränderungen) Planung der Gegner und Mitspieler (Natives),
Aufbau der Welt, Aufbau des ganzen Andern Krams. Das erste Testen der Rohkarte (ob da auch nix hängen bleibt usw), Schreiben der Story, Umsetzen der Story teile in htm für Questlogs und andere Formate (Filme). Texte Bewilligen lassen, Texte einbinden. Scripte schreiben und damit versuchen die Ideen zum Szenario möglichst zu 100% darüber umzusetzen.
Und dann kommt das Testen,normal spiele ich mein Szenario zweimal selber durch, merze anfallende Fehler im Script sofort aus, und versuche einmal zu gewinnen und einmal alle möglichkeiten der Tode auszuprobieren, um zu sehen ob die Texte und Filme im richtigen Moment erscheinen,... wenn ich aufgrund von vielen Faktoren keine Fehler mehr sehe geb ich das an die Testerjungs hier weiter,.. die machen dann ncihts anderes als das Szenario drei Tage lang hintereinander zu spielen und sobald ihnen ein Fehler oder ein Problem unterkommt, oder eine Idee wie man eine Szene noch spannender machen könnte, kommen sie gelaufen und kleben mir einen PostIT an den Bildschirm und ich schau mir das an... usw.

Alles in allem finde ich es wieder einmal sehr motivierend wieviele Leute wieviel zu wissen glauben über Arbeitsweisen und die aktuelle Arbeit bei MD

:maeh:
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cosma« (30. Juli 2003, 10:10)


Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 30. Juli 2003, 10:21

Macht also 4500 Mannstunden für 3 Endlosspiele und 10 Szenarien oder 346 Mannstunden oder 43,25 Manntage pro Szenario. 8)

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 30. Juli 2003, 10:33

Zitat

Original von cosma

Alles in allem finde ich es wieder einmal sehr motivierend wieviele Leute wieviel zu wissen glauben über Arbeitsweisen und die aktuelle Arbeit bei MD

:maeh:


Naja, ich denke mit deinem letzten Post hast du einiges klargestellt. :)

Nach meiner Meinung trägt die Verantwortung für die angesprochenen Mängel auch jemand anders, und nicht MD. Wenn ich schon von Cosma lese: "Genehmigung hier,... genehmigung da...", dann macht sich bei mir der Eindruck breit, das der vermeintliche Entwickler nicht viel auf das Einfluß hat, was im Endeffekt rauskommt. Ich denke auch: Jeder weiß hier, wie das hierarchische Verhältnis sich zwischen Entwickler und Publisher (oder was auch immer) in diesem Fall arbeitet. Ich will übrigens hier niemanden in Schutz nehmen und MD quasi als "entmündigt" darstellen, aber auch diese Firma muss sich an gewisse Regeln halten. Hat wohl was mit Marktwirtschaft zu tun, ich weiß, warum ich mein Wirtschafts-Studium abgebrochen habe ;)

just my two cents...

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 30. Juli 2003, 10:51

Zitat

Macht also 4500 Mannstunden für 3 Endlosspiele und 10 Szenarien oder 346 Mannstunden oder 43,25 Manntage pro Szenario.


Gut gerechnet...

dann nimmt man noch die ganzen anderen Arbeiten die auf jede Person in einem kleinen Team anfallen um dergleichen herzustellen, sowie die Annahme das zb Texte, mehr als nur einmal bearbeitet werden müssen.

Das es zu Neuerungen auch zb Neue Teile für die OnlineHilfe gibt, das Tutorials für diverse Zusatzprodukte geschrieben werden müssen, sowie Präsentations und Werbezusammenfassungen.
Das Erstentwürfe nach Abstimmung verworfen werden und man bei Null anfängt.
Das Resturlaub von einer Zeit vor 1503 wegen Zeitmangels erstmal aufgearbeitet werden muss usw.

-- Meine Angaben oben beziehen sich auf die reine Szenarienerstellung mit vorhanden Komponenten, neue Grafiken, neue Funktionen, neue Features und dergleichen kommen auch noch in diesen Zeitplan, nur falls wieder jemand glaubt fragen zu müssen was die anderen Leute des Teams machen...

so far
cosma
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cosma« (30. Juli 2003, 10:51)


LadyH

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 13. Juni 2003

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 30. Juli 2003, 12:53

@cosma
mach dir nix draus
es gibt noch reichlich leute, die eure arbeit nicht in frage stellen
:)
ich freu mich auf's add-on und werde es auch auf jeden fall kaufen !!

@all
ich kappier nicht, warum kaum einer SF 'ne weitere chance geben will
Sie haben den fehler gemacht einen MP termin zu früh zu nennen und haben daraus gelernt. Jetzt ziehen sie die Konsequenzen aus EUREM verhalten und das passt euch auch wieder nicht. Als Reaktion darauf wird alles andere gleich mit in den Dreck gezogen
sorry, aber das will mir nicht in den kopf
Kay hat schon längst gesagt, was cosma hier erst noch bestätigen muss?
warum?
Kay darf schliesslich auch nur sagen, was ihm freigegeben wird. Warum also wird ihm alles was er sagt gleich negativ ausgelegt?

ah man ey
das nimmt hier alles wieder formen an
ich bleib besser mal wieder 3 monate vom bord weg
das ist die ganze aufregung echt nicht wert
X(

es ist immernoch NUR ein Spiel

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 30. Juli 2003, 13:20

fakt is:


seit release 1503 kamen etliche spiele raus, für die es inzwischen schon addons gibt...(von mp ganz zu schweigen...)

es scheint also zu gehen...

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 30. Juli 2003, 14:01

Fakt ist auch,das man solange auf einem Thema rumreiten kann,bis auch dem letzten die Lust vergangen ist,sich auf jegliches zu freuen was da kommen mag. :worry:



Und damit hängt der Anker hier drann.. :evil:

Auch Fakt :]
  Wenn ich wen stippe, dann taucht der was :guggug: who's next ? :keule: