Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hai_long

Leichtmatrose

  • »hai_long« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. März 2008, 09:36

Probleme Handelsroute erstellen!

Hallo,

ich kann seit einiger Zeit keine Handelsroute bei meinem Schiffen erstellen und ich weiß nicht, warum.

Wenn ich auf ein Schiff bei mir Klicke, kann man auf die 3 Buttons nicht mehr klicken, wie z.b. Handelsroute anlegen.

Ich habe bei meinem aktuellen Stand das mal probiert und es geht nicht, sowie bei meinem älteren wo ich das Problem noch net hatte. Da funktioniert das leider auch nicht.

Woran kann das liegen?
Ich geh mal von einem Graphiktreiberproblem net aus, sondern das hat doch eher was mit dem Spiel zu tun.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar! :)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. März 2008, 11:24

RE: Probleme Handelsroute erstellen!

@hai_long,

ich gehe mal davon aus, dass Du den neuesten Treiber für Deine Grafikkarte hast.

Hast Du schon versucht in den Optionen unter Grafik andere Einstellungen zu wählen, wenn nicht versuch es mal mit einer geringeren Auflösung und anderen Effekt-Einstellungen (evtl. mal ausschalten).
Danach mal neu starten.

Herzlichst
LI
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. März 2008, 11:34

Hallo,

wie viele Handelsrouten hast du im Moment?
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

hai_long

Leichtmatrose

  • »hai_long« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. März 2008, 11:39

das kann ich dir nicht sagen,weil ich persönlich das spiel nicht spiele sondern eher ein Freund von mir...der hat die probleme, ich versuche nur sein problem zu lösen...

er meint ja, wenn er entweder das Schiff alles abladen lässt oder wieder etwas einlädt, dann kann er nicht die Handelroute ändern...weil der Bottom mit dem Steuerrad nicht anklicken an...das ist ja leider auch so bei den anderen Speicherständen von ihm.

Also mit der Grafik ist alles in Ordnung, ich geh mal davon aus, das irgendwas mit dem Spiel ist, entweder an einer Einstellung oder das hat was mit der Mission zu tun.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. März 2008, 12:33

@hai_long,

tja was soll man dazu sagen, nicht Du hast das Problem sondern ein Freund, dann soll der sich doch melden.
Oder er soll mal die Grafikeinstellungen ändern. Am Spiel liegt es nicht. Das läuft wunderbar.
Jedenfalls bei mir. :D :D :D

LI
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. März 2008, 12:34)


hai_long

Leichtmatrose

  • »hai_long« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. März 2008, 13:09

er sitz ja schon bei mir mit seiner kiste, aber es will net wirklich...

ich werd mal eins machen und das spiel bei mir installieren mit seinen speicherständen...mal sehn ob es da geht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hai_long« (8. März 2008, 13:12)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 8. März 2008, 13:18

@ hai_long,

schreib doch mal was konkretes, welche Grafikeinstellungen habt ihr denn, welches Betriebssystem, welche Grafikkarte u.s.w. u.s.f..

:scratch:
Iceman
  Timeo Danaos et dona ferentes.

hai_long

Leichtmatrose

  • »hai_long« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. März 2008, 14:00

dann sag es doch gleich mal...

bei ich will ja nischt sagen,aber bei meinem laptop geht es auch net und das ist schon ein guter von Acer...war auch net billig, aber das kann nur am spiel liegen...

auflösung bei der Grafik 1023 x 784 x32 einstellung hoch

ansonsten BS: XP Prof, RAM-1GB DDR und CUP: AMD 2,41GHz

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. März 2008, 14:15

Stell doch mal auf 1024 x768 x 16 bei beiden. Von welchem hersteller ist denn die Graka vom Freund und bei deinem Notebook ist die Graka von entscheidender Bedeutung, ACER (hi, hi) hilft nix, wichtig ist der Graka-Chip und der ist bei den meisten Notebooks eher nur für Officeanwendungen gedacht. Welchen Chip hast Du denn?

:dudu:
Iceman
  Timeo Danaos et dona ferentes.

hai_long

Leichtmatrose

  • »hai_long« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. März 2008, 14:21

er hat eine NVIDIA GeForce 6800 Gs und ich habe auch eine NVIDIA GeForce 8600 MT

wieso lachst du wegen Acer?! ich bin zufrieden mit dem lappi!

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. März 2008, 14:25

Noch mal:

Wie viele Handelsroute hat der Spielstand in dem es Probleme gibt?

Häng doch mal ein Bild von einem Schiff und dem Handelsroutenmenü hier an einen Beitrag.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

hai_long

Leichtmatrose

  • »hai_long« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. März 2008, 14:45

ich werd mal 2 bilder hoch laden, das ihr euch mal ein bild machen könnte von meinem problem, weil ich net weiß, wie viel handelrouten da sind und kann das es sein die handelsrouten begrenzt sind?
»hai_long« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.jpg
  • Unbenannt1.jpg

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

13

Samstag, 8. März 2008, 14:50

Auf dem 2 Bild über der 10 sind 2 Pfeile. Da kannst weiter springen und sehen wie viele Routen es sind.

Ist ein Patch installiert und wenn ja welcher?
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleinmanny« (8. März 2008, 14:51)


hai_long

Leichtmatrose

  • »hai_long« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Samstag, 8. März 2008, 14:53

hmm es ist gar kein patch installiert, soweit ich weiß...sollte ich es mal machen und wenn ja welchen?

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. März 2008, 14:59

Da kommen wir der Sache schon näher.

Mindestens Patch 1.02, wenn MP gespielt wird auch Patch 1.04.

Patch 1.02 erhöht die Anzahl der möglichen Handelsrouten von 20 auf 50. Deswegen wollte ich wissen wie viele Handelsrouten ihr habt.

Könntest du da mal schauen. Nach Installation des Patchs musst ein neues Spiel beginnen damit die Änderungen wirksam werden können.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

hai_long

Leichtmatrose

  • »hai_long« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. März 2008, 15:00

also sind glaube 20routen

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. März 2008, 15:03

Glauben ist nicht Wissen. Dann lösche mal eine Handelsroute und schau dann ob du wieder eine neue erstellen kannst.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

hai_long

Leichtmatrose

  • »hai_long« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

  • Nachricht senden

18

Samstag, 8. März 2008, 15:11

ok, ich denke, das lag daran, das mein handelroutenpool voll war und ich daher keine mehr machen konnte :)

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

19

Samstag, 8. März 2008, 18:44

Was mir auffiel isst das du überhaupt keine Waren einlädst auf deiner Route (grüne Balken auf null) daran kann es auch liegen...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

20

Samstag, 8. März 2008, 19:16

Ich könnte ja jetzt ganz gemein sein...
Nee...
:D
Doch,bin ich...
Wieder ein cheater mit einem Problem,das sonst keiner hat... :scratch: