Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inseljäger

Is Seefest

  • »Inseljäger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. März 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. März 2008, 07:56

Geld!?!?!

Hallo,

Ich habe das proboch im Minus blem das ich trotz großer Siedlung (Pioniere erstmal) immer nin bei der Bilanz und kurz darauf auch mein Kontostand ins Minus rutscht.

Deshalb frage ich jetzt, ob ihr mir helfen könnt das ich nicht so viel Geld verliere sondern vielmehr mehr Geld in meine Kasse kommt so dass ich auch al über 100.000 oder 200.000 komme.

MFG

Inseljäger

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2008, 08:35

Hallo,

mit deinem ersten Satz hab ich so meine Probleme. Ich würde vermuten du hast Probleme mit einer negativen Bilanz und deswegen einen Kontostand der ständig kleiner wird. Am besten kurz vor dem Absenden einfach noch mal den verfassten Beitrag lesen und in der Vorschau ansehn.

Wenn du trotz einer großen Siedlung (was ist groß bei dir?) nicht in den grünen Bereich kommst, hast du zu wenig Häuser oder volle Lagerbestände und deswegen zu hohe Produktionskosten. Alternative wäre hier ein Stilllegen der jetzt unnötigen Betriebe. Hast du daran gedacht die Steuern anzupassen? Sprich bis zum Ende des hellgrünen Bereichs, wenn kein Aufstieg geplant ist?

Schau mal ins Annowiki, dort findest du eine Einstiegshilfe.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2008, 11:54

Zitat

Hast du daran gedacht die Steuern anzupassen? Sprich bis zum Ende des hellgrünen Bereichs, wenn kein Aufstieg geplant ist?

Wenn die Häuser voll bewohnt sind kannst du die Steuern auch bis ans Ende vom gelben Bereich erhöhen bringt noch mal ein paar Taler mehr ein.

Nicht das ich jetzt gleich gesteinigt werde man kanns ja mal erwähnen
und wenn gar nix mehr hilft gib mal als Stadtnamen in deinem Kontor BonanzaCreek ein

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. März 2008, 11:56

deine problembeschreibung ist in der tat etwas mager. die ursache kann praktisch überall liegen. die wichtigsten punkte hat Kleinmanny schon angesprochen

- zu wenig häuser?
- zu viel produktion?
- zu niedrige steuern?

hast du schon militär? brauchst du miltär überhaupt oder spielst du auf leicht oder mittel? forscht du zu schnell? hast du die öffentlichen gebäude alle gebaut, um die steuer möglichst hoch zu treiben? die steuer ist für viele verwirrend. du kannst generell immer auf orange bleiben, solange deine stadt nicht wachsen und deine leute nicht aufsteigen sollen. dann mußt du immer kurz auf hellgrün oder dunkelgrün gehen bis die häuer voll sind. sobald die leute nicht mehr ausbauen kannst du die steuer wieder auf orange heben.
  ich kann aufhören wann immer ich will

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. März 2008, 12:26

. . . hmm,

Pioniere und Millitär :scratch: - Pioniere brauchen "nur" Nahrung. Alles was drüber ist, rechnet sich erst bei Siedlern voll aus. Hast du also schon Stoffe/Kirche solltest du deine Pios aufsteigen lassen - dann kommst du auch in den grünen Zahlen.
Grüne Zahlen mit Pios - also nur Nahrung. Am besten mach mal einen Screen von deiner Siedlung - sehen ist besser als beschreiben ;) . . .

Zitat

forscht du zu schnell?


wie denn? Bei Pios wird er kaum schon ne Schule haben ;) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (3. März 2008, 12:31)


Inseljäger

Is Seefest

  • »Inseljäger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. März 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. März 2008, 16:23

danke für die tipps

und entschuldigung für den miserabelen ersten satz.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. März 2008, 17:26

. . . hi Inseljäger,

uns würde schon doch noch interessieren, woran es lag - damit man später Anderen besser helfen kann. Also ein Feedback wäre schön . . .

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. März 2008, 17:56

Bis zu den Bürgern fahre ich aber meistens auch eine negative Bilanz,ist also nicht so schlimm.Spätestens ab dann sollte sich das aber ändern

9

Mittwoch, 19. März 2008, 21:05

Komisch...
Ich hab bis bis Siedler und bei Aris immer das gröste Plus, bei den Steuersenkungen zum Aufstig bin ich fast immer knapp im Minus :heul:

Naja, das ist immer ein guter Anhaltspunkt:
2 Schaffarmen + 1 webstube
2 Riner + 1 Schachterrei
1 Lemgrube + 2 Metze
1 Goldmiene + 1 Edelsteinmiene + 2 Schmuckmacher
1 Erzmiene + 1 Schmelze + 2 Werkzeugmacher
1 Walf. + 3 Transiedereien
2 Kakaoplanagen + 2 Imker + 1 Konfisserie
2 Tabakplantagen + 1 Tabakwaren
2Zuckeror + 1 Rum
2 Hopfen. + 1 Brauerei
also fast immer 1 / 2

1. Produktionskette Parfüm = 1000 E
1. Pro Lampenöl = 1000 E
1. Pro Tabak = 666 E
1. Pro Schmuck = 1379 E
1. Pro Alkohol = 400 Siedler + Bürger, 470 Kauf., 533 Aris
1. Pro toffe = 400 Siedler + Bürger, 444 Kauf., 500 Aris

Dmit kann mann immer Geld sparen und bei Bürgern schon + 1200 bis + 1700 :up: :up:


auch ja, wenn man sachen wie nahrung verkauft lässt sich daruas auch bares machen..
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little-Stefan« (19. März 2008, 21:06)


endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. März 2008, 23:07

ich bin immer bis kurz vor dem Aufstieg im Orangen, um Geld zu verdienen, dann gehe ich auf hellgrün, um erst einmal die Häuser vollzukriegen und dann für den Aufstieg ins dunkelgrüne.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. März 2008, 06:23

Na gut,wenn ich sofort über 160 Häuser baue,dann fahre ich auch mit Pionieren ne positive Bilanz,geht also schon...Wird dann etwas eng bei den Bürgern,Also entweder angepaßt bauen oder man geht gleich in die Vollen :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (20. März 2008, 06:25)


endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. März 2008, 01:08

sobald man alleine auf der Inselwelt ist, würde ich immer sofort mit einer großen Siedlung anfangen, einfach weil man so viel mehr verdient.
Ist natürlich doof, wenn man gegen CG´s spielt, dann ist man da eher schlecht mit dran. Da sollte man dann nahe dem Minimum bleiben (da reichen ja schon 96 Pioniere aus).

13

Freitag, 21. März 2008, 14:17

das stimmt, ich spiele sovieso lieber ohne CG´s, dann kann man auch mal
am anfang gleich mit einer fetten siedlung beginnen und fett geld verdienen, später bringen händleraufträge auch so 10.000-20.000 münzen :g:
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. März 2008, 16:49

ja, aber zu diesem Zeitpunkt steht dann meine Bilanz schon so viel in den grünen Zahlen...

Karotte

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 28. März 2008

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. April 2008, 19:12

du kannst auch etwas umstellen, dass du die ganze zeit von der königin tribut fordern kannst und immer so ab 300.000 bekommst.

data8/data/config/game/gamevalues.xml

ungefähr ob der 900. Zeile kannst du des ändern.

und in der 1271. Zeile kannst du ändern wieviel du bekommst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Karotte« (5. April 2008, 19:19)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

16

Samstag, 5. April 2008, 19:33

. . . Hi du Witzbold ;)

hier wollen die Leute ehrlich zu Geld kommen - nicht sich selber berumsen :D . . .

17

Sonntag, 6. April 2008, 17:11

hex-cheats sind was für anfänger :D
(wie ich :konfus: )

kann ja auch ne Völkerrunde machen: bei den Indern Tabakwaren einkaufen, bei Tetomka vekaufen und pro Tonne einen Gewinn von Ca. 20 Geld machen
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little-Stefan« (6. April 2008, 17:11)


endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 6. April 2008, 17:15

Das lohnt sich auch bei Liang Wu und Tetonka mehr, denn dort kann man Nahrung und Wolle handeln. Außerdem erhöht man so ganz schnell immer seine Beliebtheit, was ja auch nicht so negativ ist.

19

Sonntag, 6. April 2008, 17:24

tabak war nur ein bsp.
freie händler ist ein sch***, der hat überteuerte preise :heul:
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

Karotte

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 28. März 2008

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. April 2008, 18:48

Zitat

Original von Little-Stefan
hex-cheats sind was für anfänger :D
(wie ich :konfus: )

kann ja auch ne Völkerrunde machen: bei den Indern Tabakwaren einkaufen, bei Tetomka vekaufen und pro Tonne einen Gewinn von Ca. 20 Geld machen


cheattools (gamewizard32, artmoney) gehn bei 1701 nicht. :D