Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »thomas der haundle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:56

Flackernder bildschirm

:scratch: Was kann ich dagegeen tun? Immer nach ca.1-3minunten fängt mein gesamter bildschirm an zu flackern bis ich irgendetwas anklicke was auf dem gesamten bildschirm erscheint. Kann jemand helfen ist echt nervig!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas der haundle« (21. Februar 2008, 15:59)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:17

Mhhh... Wie wäre es, wenn Du Dich erstmal deutlicher ausdrücktest?

Handelt es sich um ein Problem, das nur bei Anno 1503 auftritt? Was für einen Rechner besitzt Du? Welches Betriebssystem? Auf welchem Stand ist Dein Anno 1503?
  Tom :)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:18

Messenger, Mailbenachrichtigungen und alles, was sich in den Vordergrund drängen kann/will, ausschalten.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:05

Bei mir ist das im Anmeldebildschirm von 1503 so .... ab und zu. Es ist unabhängig davon, ob sonst noch etwas läuft; ist nervig, aber für das Spiel unschädlich (nichts stürzt ab).

5

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:30

Beim Spielen den Offenbacher Chat ausschalten, die Seite aktualisiert sich andauernd und ich erwische dich dort immer wieder in der Onlineliste während du anscheinend spielst.


Das flackern des Startbildschirms an sich ist ein (bekannter) minderschwerer Bug in 1503.


Sollte dies nichts bringen, hier melden, zur Not eine DxDiag reinstellen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

  • »thomas der haundle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:43

:rolleyes: ich spiele eigentlich nie wenns internet an ist...
Habe ich nur so beobachtet aber wenns der bug nichts ist dann ist es ok. Hänge trotzdem mal die dx dran.

@Dickerbaer dann spiele ich so was wie aoe2 oder aoe1 was anderes hält di kiste nicht aus... :chrr:

:D vileicht findet jemand neue treiber meine sin alle 2003 :D

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thomas der haundle« (21. Februar 2008, 19:56)


7

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:54

Ich spiele eigentlich immer mit Internet an. Mozilla, Aol.

Mit "Start" wechsel ich dann immer hin und her (Chat stelle ich nicht ab)

Gruß
Eleonore
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:14

Zitat

Original von thomas der haundle
vileicht findet jemand neue treiber meine sin alle 2003 :D


bestimmt. Aber das wird das Problem kaum lösen. Das Flackern liegt immer an einem Vordrängler, wenn Du Strg-Alt-Entf drückst und dort mal auf die Registerkarte Prozesse klickst, erkennst Du vielleicht an der Auslastung, wer das sein könnte.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Februar 2008, 23:20

@thomas der haundle

Ist ja wirklich alles schon etwas älter. So richtig neue Treiber gibt es für die Kiste auch nicht, aber ein wenig aktuellere!

DirectX 9c von Nov.07:

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Chipsatztreiber SIS 648FX:

http://www.sis.com/download/download_step1.php

Soundtreiber SigmaTel STAC9758:

http://drivers.softpedia.com/get/SOUND-C…614013887.shtml

Grafikkarte Radeon 9200SE:

http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeon-prer300-xp.html

Viel Spaß beim Updaten wünscht Onkel Otto

  • »thomas der haundle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Februar 2008, 13:49

Zitat

Original von xonox


Das Flackern liegt immer an einem Vordrängler, wenn Du Strg-Alt-Entf drückst und dort mal auf die Registerkarte Prozesse klickst, erkennst Du vielleicht an der Auslastung, wer das sein könnte.


:( das wird dann die svchost.exe sein... oder die explorer.exe... ersteres hat bei diesem spiel eine auslastung von 25%

@onkel otto vielen dank werde ich dann mal dieses wochenende machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas der haundle« (22. Februar 2008, 13:50)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. Februar 2008, 17:14

Hier bekommst du ein paar Infos zu den Prozessen welche im Taskmanager angezeigt werden:

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/index.html

Mußt du mal schauen ob bei dir alle Prozesse koscher sind.
Auch mal in den Firewalleinstellungen gucken, was da freigeschaltet ist.


Zitat

Auf welchem Stand ist Dein Anno 1503?


Diese Frage hast du noch nicht beantwortet.

Ich spiele Classic mit AddOn; wenn ich mein Spiel beende und zum Auswahlbildschirm zurückkomme, flackert das Bild manchmal. Ist sofort weg wenn ich irgendeinen Button anklicke. War immer schon so, kA warum!

mfG Onkel Otto