Sie sind nicht angemeldet.

Mc Metzel

Frisch Angeheuert

  • »Mc Metzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:52

Wer kann mir eine Endlosspielkarte bauen?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob mir jemand eine Enlosspielkarte bauen kann.
Ich besitze das Add-on nicht, habe aber den aktuellen Patch.
Leider komme ich noch nicht so richtig mit den aktuellen Editor, den es hier gibt, zurecht.
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mir weiterzuhelfen.
Ich brauche die größtmögliche Karte,
soviele große Inseln wie möglich,(die größten, keine kleinen)
viele Rohstoffe
keine Pest, Feuer und Vulkane
3 sehr schwere Gegner

Das wäre wirklich Super!
Vielen Dank im voraus

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:07

mhh . .ich schaue mal.

Kann dir vielleicht was basteln
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Mc Metzel

Frisch Angeheuert

  • »Mc Metzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Februar 2008, 20:28

Hey, das wäre echt super,
habe schon einige Karten vom Anno-Pool runtergeladen,
aber leider gab es keine mit allen sehr schweren Gegnern.
Vielen Dank im voraus!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Februar 2008, 05:53

Werde mich auch mal kümmern.Hoffe Du hast nen extrem Rechner :D

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:59

Hai Mc Metzel,

der Name ist sicher Programm! :D

Schau mal in Dein PN, Riesenkarte mit 20 sehr großen Inseln, 3 CGs, Madam, Emilio und Igor.
Falls Du auch die AddOn CGs spielen kannst, stelle ich sie Dir gerne ein.

Viel Spaß, herzlichst
LI

PS: Sehe gerade, Du möchtest keine PN. Dann stelle ich die Karte in den ANNOPOOL.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (13. Februar 2008, 13:01)


Mc Metzel

Frisch Angeheuert

  • »Mc Metzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:00

Hey Iceman,
Coole Karte, genauso habe ich mir das vorgestellt! Wahnsinn !!!
Habe sie auch schon geladen um zu sehen ob sie auch läuft und hatte keine Probleme.
Werde sie jetzt ausgiebig zocken!
Vielen Dank für die Mühen!
Ich hatte es mit den PNs nicht gecheckt, habe es jetzt aber eingestellt.
Ich denke aber das deine Karte im Annopool gut aufgehoben ist, so das sich noch mehr Leute an deiner Karte erfreuen können.
So, genug geschrieben ;-)
Ich habe ein Imperium aufzubauen... :D :D :D
Bis dann

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Februar 2008, 10:15

@Mc Metzel,

danke für die Blumen! :O

Ich habe diese Karte schon vor ein paar Wochen für ein eigenes "viele Einwohner Game" hergestellt. Wegen des Contest und D.E.A.P. war es erst mal zurückgestellt.
Durch Dich und durch den "große Karte viele Menschen" Thread von TEUROWING bin ich jetzt wieder motiviert mal einen Rekordversuch zu starten. Allerdings ohne CGs und im D.E.A.P. damit es nicht nachher heisst ich hätte gecheatet.
Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal von Deinen Erfahrungen berichten, würde mich freuen.
Auch nehme ich gerne Vorschläge zur Verbesserung der Karte auf. Denn die ist, wegen der CGs nicht einfach. Solltest Dich erst verstecken, damit Dich Madam und Igor nicht sofort Mc Metzeln. :rofl:

Viel Spaß
LI

PS: Es wäre schön zu wissen mit welchem PC-System Du spielst! Also Betriebssystem, CPU usw.!!!??? Falls Du es nicht im Öffi schreiben willst, gerne per PN.

PPS: Noch eins zur Karte, die Inseln mit den Seen, waren als Ressourcen-Inseln gedacht. Falls Du mal mit der Aufteilung der Ressourcen an Grenzen stößt, bitte melden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. Februar 2008, 10:22)


Mc Metzel

Frisch Angeheuert

  • »Mc Metzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:22

Hallo Iceman,

Hatte gestern Abend noch viel Spaß mit der Karte. Ich habe von Anfang an, die Ressourceninsel gegenüber genutzt um die gesamte Produktion dort abzuwickeln.
Ich wußte noch aus vorherigen Spielen das man anfangs unentdeckt bleiben sollte und war deshalb überrascht das ich nicht Angegriffen wurde, als ich die Ressourseninsel eingenommen habe.
Der Trick: Man muß die gesamte Insel einnehmen um unentdeckt zu bleiben.
Als ich einmal einen Strand frei ließ, setzte die Madame direkt einen Kontor
hin und erklärte mir den Krieg.
Gut das mein Speicherpunkt nicht zu lange her war ;-)
Ich finde das ist aber der Reiz an den schweren Gegnern. Sie sind sehr schwer zu knacken.
Alleine die fetten Seeschlachten wenn es zum ersten Krieg kommt sind spektakulär.
Aber noch bin ich nicht so weit. Habe gerade mal 1200 Bürger.
Ohne zwanzig voll ausgestattete große Kriegsschiffe brauche ich erst gar nicht aus meinem Versteck heraus.
Habe also noch ein wenig zu tun ;-)
Mein System: Prozessor 3600 Megaherz
Grafik Nvidea 7900 / 256 Mb
2056 Mb Arbeitsspeicher
Noch läuft es mit bestmöglichster Qualität sehr Gut.
Halte dich auf den Laufenden
Muß jetzt ein paar Häuser bauen ;-)
Bis dann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc Metzel« (14. Februar 2008, 17:24)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:34

@Mc Metzel,

jooh, so ist dass, wenn man eine Insel nicht ganz einnimmt, dann krachts! :g:

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommts Du mit 2 Flotten je 8 großer Kriegsschiffe (STRG 1+2) aus, aber bis dahin ist noch weit. :D

Ich bin im D.E.A.P. auf der Karte gerade bei 10.000 Aris auf einer sg Insel und die Kolonialwaren (Elfenbein) werden wohl nur für 20- 30 reichen, na mal sehen. :heul:

Bis dann
LI
  Timeo Danaos et dona ferentes.

John Little

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:42

Hallo

Habe für die Vielbauer unter euch mal eine Karte mit 25 großen Inseln (Imperium) ins Annopool gesetzt. Es darf gebaut werden, bis die Augen viereckig sind (oder der PC streikt). :D
  Kölsche Grüße...Jürgen

GabrielaStr

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Juni 2004

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Februar 2008, 16:29

Hallo,

vorab....vielen Dank für die tollen Karten :-)))))

Aber ich habe Probleme mit dem "unentdeckt bleiben".

Ich habe zwei Inseln in einer Ecke der Karte besiedelt, auch vollständig eingenommen. Treibe keinen Handel, fahre nicht mit dem Schiff herum (außer den kleinen Weg zw. meinen Inseln), kaufe auch beim freien Händler nichts ein.

Trotzdem verlangen die Gegner ständig Hilfe oder Tribut....ich antworte nicht darauf, verhalte mich still. Aber nach einiger Zeit erklärt mir Igor den Krieg. Habe auch eine zweiten Versuch mit Tributzahlungen gestartet....nutzt auch nichts.

Was kann ich tun bzw. mache ich falsch?

Vielen Dank

Mc Metzel

Frisch Angeheuert

  • »Mc Metzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Februar 2008, 21:21

Hey Iceman,

Mein lieber Mann!
Echt übel die Stellung zu halten, wenn die Gegner einen entdeckt haben.
Gut das es Kanonentürme gibt.
bin jetzt bei 12000 Einwohner, 4 Flotten Kriegsschiffe a 8 Schiffe (kosten ein Vermögen an Unterhalt ;-)) und eine Insel die nur aus Wohnhäuser besteht.
Macht riesig Spaß!
Besonders toll, finde ich das die Gegner nicht aufgeben und immer weiter Angreifen.
Bis dann

Mc Metzel

Frisch Angeheuert

  • »Mc Metzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Februar 2008, 21:34

Hallo Gabriella,

Der Trick beim unentdeckt bleiben liegt darin kein Land vom Gegner auf der Minikarte zu sehen.
Sobald du ein Gebäude vom Gegner aufdeckst hast, bist du aufgeflogen.
Kann natürlich sein das du in den Optionen " Karte aufdecken " eingestellt hast, so daß du von Anfang an die gesamte Karte siehst, dann sehen dich die Gegner auch.
Ansonsten wenn du nur deine Inseln auf der Karte siehst und sie auch alleine besetzt hast und deine Schiffe auf ihren Routen nicht an gegnerischen Inseln vorbeikommen,
müßtest du unentdeckt bleiben.
Sollte es immer noch nicht funktionieren, sende mir ein Screenshoot von deinem aktuellen Spiel. Vielleicht kann ich dadurch erkennen woran es liegt.
Bis dann

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:25

@ GabrielaStr, Mc Metzel,
freut mich sehr, das ihr solche "Probleme" habt. :g: :g: :g:

Die Tipps von Mc Metzel sind sehr gut, bitte strickt daran halten, sonst :heul: :heul: :heul:

Noch einen von mir, wenn man sich die CGs einzeln vornimmt, bis zum bitteren Ende, z.B. zuerst den "bösen Igor" wird es etwas leichter, aber auch weniger aufregend, da er ja in eine andere Region gezogen ist. Die geben sonst nicht auf, weil sie cheaten wie verrückt und können nicht anders.
Eine andere Strategie ist es sich einen oder zwei CG(s) zum Freund zu machen, funktioniert auch wenn man mal Krieg hatte, dauert nur etwas und kostet, weil sie ja dauernd Tribut fordern. Man(frau) liefert so lange was die CGs besonders begehren, bei Madam z.B. Kanonen bis der Arzt kommt, oder bei Emilio Schmuck bis Marylin kommt. Dann verbündet man sich und hat ein feines Leben, bis, ja bis .....????, aber selber rausfinden :scratch: macht mehr Laune und ist 8)

Wie verhalten sich denn Eure Rechner, noch alles ruckelfrei? :rolleyes:

Viel Spaß weiterhin
LI

PS: Noch eins, ich habe jetzt eine Map mit 36 Inseln im Annopool auf denen man alles anbauen kann, was das Annoherz begehrt, demnächst auch für Multiplayer, allerdings ohne CGs, besteht hier Bedarf diese Map (war eigentlich für "viele Einwohner" vorgesehen) auch mit CGs auszustatten?
So hätte man viel Spaß beim CG versenken und danach noch mit wieviele Bewohner schaffe ich. Ein Nachteil ist allerdings keine Seekämpfe auf "offenem Meer", sondern eher in Inselnähe.
Funzt allerdings nur mit D.E.A.P. und ist damit dann noch schwerer!!!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

GabrielaStr

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Juni 2004

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:41

Hallo,

vielen Dank für die Tipps, den mit nicht aufgedeckten Karte kenne ich auch.

Aber ich meinte jetzt speziell für diese Rekord-Map mit Gegnern, da ist ja schon alles aufgedeckt...daran kann ich nichts ändern.

Ich hatte dich, McMetzel, so verstanden dass auch bei dieser Karte unentdeckt bleibst.
Zitat:
"Ohne zwanzig voll ausgestattete große Kriegsschiffe brauche ich erst gar nicht aus meinem Versteck heraus."

Wie hast du das gemeint mit dem Versteck??? :scratch: :scratch: :scratch:

ich baue wahrscheinlich für die schweren gegner zu langsam oder mir geht das geld aus. jedenfalls entwickle ich mich zwar schon ungefähr so schnell wie die CG's, aber mein Militär bleibt dabei auf der Strecke.

Also, wenn ihr noch ein paar kleine Anregungen für mich habt, wie ich mich verstecke, nur her damit. :D :D :D :D

@ Iceman:
Ich würde mir die CGs gerne einzeln vornehmen, aber mach das mal ohne Kriegsschiffe oder Kanonentürme ;) ;)

Bis dann

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:02

@GabrielaStr,

meine Map aus dem Annopool (LundosIceman-50000-3sCGs) ist so eingestellt, das zuerst alles im Nebel liegt und das ist wichtig und darüber schreiben Mc Metzel und ich.

Du meinst eine andere Rekord-Map z.B. die von DR. KOHLER, da habe ich gerade nachgesehen, ist alles aufgedeckt. Da ist es nicht möglich sich zu "verstecken", weil Dich die CGs sehen. Dort heisst es ich bin schneller und besser als ihr CGs sonst :heul: :heul: :heul:

Das Versteck von Mc Metzel bezieht sich in meiner Map auf eine Insel am Rande des Geschehens, z.B. eine ganz Nörd-, Süd-,Öst-, Westliche, je nach Geschmack.

Dann hast Du Zeit ohne Ende, bis Du eien große Flotte, viele Haubitzen und viel Kapital hast. Und dann zeig Dich! ;)

Herzlichst
LI
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. Februar 2008, 14:12)


GabrielaStr

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Juni 2004

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:11

Oh danke Iceman,

da meinte ich tatsächlich die andere karte von drkohler :aua: :aua: :aua:

Habe mir gleich deine Karte geholt und werde jetzt mal anfangen in Ruhe zu bauen :D

Screenshot kommt, kann aber noch ein bißchen dauern.

Schönen Tag noch

Gaby

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:33

@Gaby,

da nicht für! :D :hauwech:

Screenshot wäre dann auch nicht notwendig. Dann schon eher ein Savegame von Dir, ist immer interessant zu sehen wie die Annorianer bauen. :D

Herzlichst
LI
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher