Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:13

Miraculix,
das aussehen interessiert doch beim rekordbauen niemanden. es geht darum mit mitteln, die allen zur verfügung stehen, auf eine möglichst grosse karte möglichst viele kaufis oder aris oder kaufis und aris zu quetschen.

das format der inselwelt steht dir frei. beim rekordbauen wird es nicht nur darauf ankommen möglichst geschickt eine inselwelt zu besiedeln, sondern auch darauf diese inselwelt zuerst ideal zu konzipieren.
das alles läuft, wie früher auch üblich, ohne contest oder schiedsgericht ab. diese form des rekordbauens wird ganz sicherlich von einigen in angriff genommen werden, dieter hat das ja schon angekündigt. von bomi erwarte ich auch rekordversuche.

noch weiss niemand wie eine rekordwelt für 1701 aussehen muss. deren gestalt wird sich erst über längere entwicklungsstufen herausbilden. bei 1503 dürften das so 2 jahre gewesen sein, vielleicht auch länger.
insgesamt wird ein hoher zeitaufwand notwendig sein wenn man ordentliche erfolge erreichen will. mit zweimal anfangen geht das sicher nicht.

unabhängig davon könnt ihr einen contest mit vorgegebener inselwelt durchziehen um denjenigen zu finden, der darauf die meisten einwohner ansiedeln kann. allerdings wird dieses ergebnis sehr wahrscheinlich erheblich unter den bestwerten des "freien" rekordbauens liegen.

Yetiie,
bau deine inselwelt und lege vor! wahre rekordbauer basteln sicherlich schon längst im hinterzimmer um die 1701-szene zu überraschen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (13. Februar 2008, 18:13)


Teurowing

Ausguck

  • »Teurowing« wurde gesperrt
  • »Teurowing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:37

Hei,
auch ich glaube das es nicht auf die Inseln ankommt,wenn mann die maximale Karte nimmt,sollten Platz Probs wegfallen.

Und später entscheidet dann die Hardware über das Ergebnis,so sehe ich das.

Und ob mit Feuer oder Strassen,total egal die Versorgung ist der Knackpunkt.

Man sollte ohne jede Kata und ohne die dämlichen Ratten zulassen,wer will Straßen wer nicht will auch gut.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:16

Zitat

Original von annokrat
[...]wahre rekordbauer basteln sicherlich schon längst im hinterzimmer um die 1701-szene zu überraschen.
Da bin ich aber mal gespannt. Hat's bei dir jetzt doch noch für 1701 gereicht? Hast einen Notgroschen gefunden? Oder mit Mellon zusammengelegt?
Oder hat's dich einfach auf der Straße von hinten angesprungen und nicht mehr losgelassen?

;)
  ***

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

64

Samstag, 23. Februar 2008, 16:07

@all,

spiele mit D.E.A.P. und bin jetzt auf meiner Map IceMain (im Annopool) bei 47.000 Einwohnern, davon 28.000 Aris. Es sind 9 Inseln besiedelt. Man merkt einen Performanceeinbruch (leichtes ruckeln) und es wird knapp mit Elfenbein. Sicher könnte man bis 50.0000 Einwohnern kommen.
Ich werde mir noch mal eine neue Map mit 16 Inseln zusammenstellen und dann noch mal loslegen.
Mein System: Board ASUS M2N32-SLI, AMD Athlon 64 X2 5000, Grafik 1 x ASUS EN7900TX, 2 GB Speicher, Windows XP Pro.

:D LI
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (23. Februar 2008, 16:21)


Teurowing

Ausguck

  • »Teurowing« wurde gesperrt
  • »Teurowing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

65

Samstag, 23. Februar 2008, 18:58

@LundosIceman

Hei,mit dem Equipment wirst du wohl nicht mehr als 50.000- 60.000 schaffen,habe ich gelernt mittlerweile. :O

Und soviele Inseln sind auch nicht nötig,sie kosten nur Performance. 8) Und es ruckelt eher,manchmal ist weniger auch gut. ;)

Kaufe mal auf allen Inseln Elfenbein ein und auch eine Route zum Inder,dann reicht das immer für deine wenigen Aris. =)