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S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

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81

Donnerstag, 29. November 2007, 21:08

handesdschunke 1500gold, 8 stoffe, 10 holz, 10 unterhalt.

aber wozu möchtest du das wissen es bringt dir doch erstmal nix.

Baron

Insel-Eroberer

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82

Donnerstag, 29. November 2007, 21:10

Ne idee vielleicht könnte man die Maaaterialkosten so wie im Add-on machen also mit Edelsteine und so dann kann man nicht schon als Siedler ne Handelsdschunke bauen

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

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83

Donnerstag, 29. November 2007, 21:11

wer hat gesagt das du das kannst?? :D

Baron

Insel-Eroberer

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84

Donnerstag, 29. November 2007, 21:15

wo habe ich das gesagt ?

S.D.

Boardsmutje

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85

Donnerstag, 29. November 2007, 21:17

dann kann man nicht schon als Siedler ne Handelsdschunke bauen

deine worte oder?

Baron

Insel-Eroberer

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86

Donnerstag, 29. November 2007, 21:19

doch mit kleine Werft !

Arthur V

Deckschrubber

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87

Donnerstag, 29. November 2007, 21:30

und ab wann wann kann man sie dann bauen, Kaufleute vllt. oder wenn man die gr.werft hat?
  Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Who gives up the freedom to win security, both will lose at the end.Benjamin Franklin

Chanjun

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88

Freitag, 30. November 2007, 14:50

hajo :g:
wollte mal kurz nachhaken,
wann der patch endlich rauskommt ?(
ach nch was.
kann man vileicht auch zb. den pallast der asias reinbauen,
oder ist das zu schwer zu programmieren,
denn ich bin erst 10. :D
alles gute raphael (so heiss ich, chanjun ist nur mein zweiter vorname)
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Chanjun

Steuermann

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89

Freitag, 30. November 2007, 14:53

mit den edelsteinen oder gold für die
handels- kriegsdschunke wäre ne überlegung wert. :rolleyes:
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

patu

Frisch Angeheuert

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90

Freitag, 30. November 2007, 15:21

wiso gold oder edelsteine? finde diese idee scheisse. es ist besser, wenn man diese schiffe erst dann bauen kann, wenn es sd für richtig hält, sollte eigentlich kein problem sein diese schiffe erst mit erreichen von bürgern, kaufis oder aris zum bau freizugeben...

vieleicht mit der nachricht: Einer ihrer Bürger hat in einer alten Truhe, auf seinem Dachboden eine Bauanleitung für eine Handeldschunke gefunden....

oder ein Kaufmann het einem alten Piraten einen Schiffsbauplan abgeluchst..

ein verückter Sternenforscher berichtet, er habe von Aliens eine Zeichnung mit einem riesigen Kriegsschiff erhalten..

das wären meine Vorschläge zu den neuen Schiffen.

@S.D. lass dir Zeit mt deinem Mod! es hört sich richtig geil an....

mfg patu

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91

Freitag, 30. November 2007, 15:37

so langsam kriege ich aber auch hunger drauf;)

aber ich möchte dann auch wieder auf das normale anno 1701 umschalten können... geht sowas? kann ich den mod sozusagen ausschalten?
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

S.D.

Boardsmutje

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92

Freitag, 30. November 2007, 15:47

also das mit dem palast ist so ein ding, ich hab ihn schonmal bauen können, sah gut hat lagerhausfunktion ohne marktkarren aber er bildet unentwegt militär aus.
man hat keine kontrolle darüber und das ist unsinig.
deshalb erstmal ohne palast.

also der mod wird direck in die rda-dateien reingeschrieben,
das heist du must vorher eine kopie machen und dann hin und her tauschen anders gehts nicht.

und nochmal für alle.
hört bitte auf ständig zu fragen wann er rauskommt.
es ist soweit wenn es soweit ist.

ich habe das thema erstellt um vorab informationen zu geben und vielleicht auch von euch anregungen zu bekommen was man versuchen kann zu ändern.

es wird nicht alles möglich sein aber einiges kann man vielleicht machen (wenn es denn sinvoll ist)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

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93

Freitag, 30. November 2007, 16:18

Wie S.D. bereits gesagt hat, wird es keinen automatischen Uninstaller geben. Man muss sich also Kopien der RDA-Dateien machen, die verändert werden. Welche das sind, wird zu der Mod bekanntgegeben. Zum Deinstallieren der Mod muss man also die Sicherheitskopien wieder zurückkopieren.

Wem das zu kompliziert ist, dem bleibt nur das Spiel komplett neu zu installieren.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annokrat

Schatzjäger

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94

Freitag, 30. November 2007, 18:46

hat von euch schon einer eine parallelinstallation von 1701 ausprobiert/hinbekommen?
unterumständen über eine batch-datei, welche die notwendigen reg-einträge generiert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (1. Dezember 2007, 12:50)


S.D.

Boardsmutje

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95

Freitag, 30. November 2007, 18:54

also sowas geht man müsste alle installierten dateien in einen anderen ordner kopieren das spiel dann deinstallieren und danach einfach die spielexe drücken.
natürlich muss die dvd eingelegt sein und im autorun wird dann auch installieren angezeigt. da einfach auf beenden

annokrat

Schatzjäger

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96

Freitag, 30. November 2007, 19:01

du musst zum schluss 2 funktionierende installationen haben, zum einen die originalinst, zum anderen die modifizierte.

wenn man jedoch eine kopierte installation starten kann, sollte es möglich sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

S.D.

Boardsmutje

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97

Freitag, 30. November 2007, 19:11

ja man muss erst die rda-dateien separat sichern
dann den mod installen.
dann die gesamten dateien kopieren und dann spiel deinstallen.
danach zwei ordner einen z.b. 1701 org und 1701 mod
die gesicherten install daten in beide ordner und im 1701 org die rda dateien mit den zum anfang gesicherten ersetzen

dann fehlt nurnoch ein launcher von sir :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.D.« (30. November 2007, 19:12)


Novatlan

Ausguck

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98

Freitag, 30. November 2007, 20:02

Ich bin fleißiger Mitleser in der Annozone und habe mit Freuden vor ein paar Tagen diesen Thread gesehen. Eine wirklich tolle Idee!
Bei einem so tollen Projekt würde ich sehr gerne mithelfen. Daher meine Frage: Hättet ihr Interesse daran, neue Musik im Patch hinzuzufügen? Anno ist gerade im Musikbereich sehr stark und ich denke da kann man von Fanseite aus noch was draufsetzen :) Denkbar wäre neue Gameplaymusik (davon kann man meiner Meinung nach nie genug haben), evtl alternative Tracks für Kathastrophen, Pest, Feuer, etc... (davon gibt es nur recht wenig).
Der Musikstil von Anno ist mein Lieblingsstil und auch mein "Fachgebiet" (Hörproben: www.novatlan-sound.de/site_assets/wwcc_sys_maintheme.mp3 sowie www.novatlan-sound.de/cntl_gameplay2.mp3), sodass ich in diesem Bereich bei Interesse gerne mithelfen würde.
Über Feedback würde ich mich freuen - schreibt doch mal wo ihr euch noch Musikstücke wünschen würdet :)

Sharakor
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Novatlan« (30. November 2007, 20:04)


W-O-D

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99

Freitag, 30. November 2007, 20:44

Es gibt hier sicher einige die gerne ihr Soundportfolio aufstocken, und/oder ändern würden, wenn passendes geliefert werden kann. =)
Hier bietet sich natürlich auch der Annopool an, anhand der Downloads bekommt man einen ungefähren Überblick wie das Intresse so is.

S.D.

Boardsmutje

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100

Freitag, 30. November 2007, 20:53

ja nur läst sich bei 1701 das nicht so einfach bewekstelligen wie bei den vorgängern