Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Nachricht senden

601

Montag, 14. Januar 2008, 19:12

Noch einer! Klasse!! Vielleihct finden die Entwickler den Fehler
  Anno is lustig :] :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (14. Januar 2008, 19:13)


Slash

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 11. November 2007

  • Nachricht senden

602

Montag, 14. Januar 2008, 21:33

wenn das jetzt ne Sammlung an Meinungen ist dann muss ich sagen, dass bei mir sich alle fleisig bekämpfen und truppen ausbilden! ich hab das addon...patch 1.04...
eine frage nur so (interesiert mich halt):
bilden die Cgs dann nur keine truppen aus oder auch keine schiffe mehr?

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

603

Montag, 14. Januar 2008, 21:36

sie bilden keine truppen aus.

jetzt ist aber erstmal schluss mit dem tuppen ja truppen nein wir suchen den fehler.

eine frage slash was für eine deap vers hast du und von wann ist die

Slash

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 11. November 2007

  • Nachricht senden

604

Montag, 14. Januar 2008, 21:44

hab mir mal wieder endlich zeit für anno genommen und im annopool die neueste rausgekramt und installiert also 1.02 aber wie gesagt bei mir ging/geht alles!
ich könnte sogar behaupten das diego del torro nicht so viele truppen machen sollte :D

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

605

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:51

Also verstehe ich das jetzt richtig:
Wenn man DEAP-Anno (Hauptspiel) ausführt, kommen bei einigen keine Truppen und wenn man DEAP_DFdD (Add-on) ausführt, bauen sie Truppen? :scratch:

Tobias

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Nachricht senden

606

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:53

Bei mir weder noch...
  Anno is lustig :] :hey:

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

607

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:49

Darf ich mir noch was wünschen? Ich bin nähmlich nicht von dieer grauenhaften Truppensache betroffen.
Ich wünsche mir, dass die Straßen wieder erst ab den Bürger verfügbar sind, dass das Kontor der Fr. Völker und der Piraten einnehmbar sind (Die Piratenfestung auch) und dass jedes Fr. Volk zwei Kriegsdschunken zur Verteidigung hat...

wildwux

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

608

Mittwoch, 16. Januar 2008, 09:21

Auch wenn das Thema offiziell für Tot erklärt wurde, trotzdem nochmal Armeeeinheiten:

Ich habe DEAP auf dem Rechner einer Freundin installiert, mit dem selben Resultat wie bei mir. Ihr Anno ist vom Sommer 07.

Nun meine provokative These:

Unter DEAP bilden die CG's grundsätzlich keine Einheiten aus. Aber sie sind um einiges agressiver als orginal und erklären sich schon viel eher gegenseitig den Krieg und fordern/kriegen von der Königin Bündnishilfe. So erklärt sich, dass trotzdem (bei meinem Spiel 15) Einheiten auf den Inseln vorhanden sind. Da die meisten unter uns wohl die erste Zeit nach beginn des Spiels "im Nebel" bleiben fällt dies erst nach/bei der Erkundung der Inselwelt auf.

Erkennbar ist dies z.B. daran, dass einerseits Kanonentürme da stehen und trotzdem Haubitzen rumlaufen. Ohne SiliconValley geht das nicht und diesen Cheat habe ich bei den CG's noch nie erlebt.

Es währe nett, wenn die bei denen Einheiten ausgebildet werden dies mal testen würden. Füllt mal ein grosses Handelsschiff mit Pikenieren und werft sie auf die Insel des Gegners. Spätestens dann solltet ihr erkennen ob da wirklich auf der Insel Einheiten ausgebildet werden.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

609

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:48

Mein Bruder hat Hauptspiel+Deap ich Addon+Deap dreimal dürft ihr raten bei wem der CG einheiten ausbildet......


Bei mir und bei meinem Bruder: alles funktioniert!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

610

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:27

Kann WILDWUX nur bestätigen, habe mal mein eigenes Szenario gespielt, ohne Königin,
keiner (Bonnet, Bataille und Horatio) bildet eigene Einheiten aus.
Wenn sie die noch gehabt hätten, ich hätte keinen besiegt. Die CGs sind schlauer, agressiver und haben mehr Schiffe, aber keine Truppen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. Januar 2008, 18:53)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

611

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:32

Das Thema ist nicht tot, jeder Hinweis wird gerne entgegengenommen. Wir suchen das Problem und haben es auch schon einigermaßen eingekreist. Ich spiele beim Testen immer die erwähnte Karte 2755358 mit Castelli, Yegorow und Nadaski mit aufgedeckter Inselwelt.

Ob es geht oder nicht, entscheidet sich immer schon sehr früh nachdem die CG Siedler haben und das Wachhaus bauen. Ich vermute momentan einfach eine ungünstige Reihenfolge beim Bau der Gebäude, die unerwartete Nebenwirkungen hat. Aber wir werden sehen, lang kann es nicht mehr dauern...
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

612

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:51

Zitat

Darf ich mir noch was wünschen? Ich bin nähmlich nicht von dieer grauenhaften Truppensache betroffen.
Ich wünsche mir, dass die Straßen wieder erst ab den Bürger verfügbar sind, dass das Kontor der Fr. Völker und der Piraten einnehmbar sind (Die Piratenfestung auch) und dass jedes Fr. Volk zwei Kriegsdschunken zur Verteidigung hat...

Das meinte ich vorhin... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Gregory« (16. Januar 2008, 15:53)


Slash

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 11. November 2007

  • Nachricht senden

613

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:54

ich bin auch der Meinung Deap sollte nen anderen namen bekommen!

Deap ist so genial, dass es einen besseren Namen als DerEtwasAnderePatch verdient hat :hey:

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

614

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:05

DIAO (das inoffizielle Add-on)? :g:

Wie wäre es mit: "Anno !70!: Schwarze Schatten" ???

->Vielleicht sollte die Planke dann dunkler sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sir Gregory« (16. Januar 2008, 16:09)


Slash

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 11. November 2007

  • Nachricht senden

615

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:08

das offizielle heißt fluch des drachen und es wird wohl auch immer das "offizielle" bleiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slash« (16. Januar 2008, 16:09)


Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

616

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:11

Aber es wurde ja stark verändert. Außerdem ist dass Add-on keine Mindestbedingung... :D

Edit: Wie weit seid ihr mit v2.0?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Gregory« (17. Januar 2008, 19:40)


Slash

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 11. November 2007

  • Nachricht senden

617

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:30

Also da ich ja ein großer DEAP Fan bin :g: :D
muss ich jetzt was melden : :ohoh:

Ihc habe ein schwieriges Endlosspiel gestartet und hab 3 CGs dabei aber Igor Yogorov (könnte vllt falsch geschreiben sein) und Igor war ein zufallskanidat... ich stellte einen zufalls cg ein... und als ich das spiel startete siedelte er sich normal an und baute einen kontor und 2 markthäuser und 2 holzfällerhütten... aber dann war schulss... es machte ne halbe h gar nichts mehr, bis jetzt hat er ncihts mehr gemacht! die anderen Cgs entwickeln sich prächtig...

ich würde das als Savegame zur verfügung stellen...

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

618

Freitag, 18. Januar 2008, 00:57

Hallo Slash,
das Problem hatte ich auch schon mal, in einem Endlosspiel hat Francois Bataille nur ein Kontor und einige Marktplätze gebaut und Schluss...
Habe verschiedenes ausprobiert um ihn zum bauen zu bewegen - ohne Erfolg.
Als ich ihm dann den Krieg erklärt habe und ihn mit ein paar billigen Soldaten von seiner Insel jagen wollte, fing er plötzlich an wie wild zu bauen und hat in nicht einmal zwei Stunden eine Siedlung auf Kaufmannstatus hochgezogen (Das ging nur weil alle anderen schon große Städte hatten und er so recht schnel an alle Waren kommen konnte).

Vielleicht hilfts Dir ja :hey:
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

619

Freitag, 18. Januar 2008, 06:35

Zitat

Original von Sir Henry
Das Thema ist nicht tot, jeder Hinweis wird gerne entgegengenommen. Wir suchen das Problem und haben es auch schon einigermaßen eingekreist. Ich spiele beim Testen immer die erwähnte Karte 2755358 mit Castelli, Yegorow und Nadaski mit aufgedeckter Inselwelt.

Ob es geht oder nicht, entscheidet sich immer schon sehr früh nachdem die CG Siedler haben und das Wachhaus bauen. Ich vermute momentan einfach eine ungünstige Reihenfolge beim Bau der Gebäude, die unerwartete Nebenwirkungen hat. Aber wir werden sehen, lang kann es nicht mehr dauern...


Hab durch einige Neuinstallationen mal alle Möglichkeiten durchprobiert.
Bei deap 1 baut die Nadaski sofort bei erreichen vom Siedlerstatus Türme und ein Wachhaus,genau wie Igor und Emilio.
Bei deap 2 baut sie jedoch nicht mal ein Wachhaus...
Zufall? Oder hilft es Euch weiter???

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

620

Freitag, 18. Januar 2008, 08:38

Jo ich hatte gestern Abend genau dasselbe, Madame ist baufaul und Yegorov bereits voll aufgerüstet. Das ist aber nicht das Problem, das darin besteht, dass trotz Bau des Wachhauses keine Truppen ausgebildet werden.

Hier glaube ich eher an den Zufall, z.B. dass der Madame das Werkzeug ausgegangen ist und der Händler längere Zeit nicht vorbeikam. Daher muss man diese Spiele auch immer mehrmals mit identischen Karten anspielen, um Zufallserscheinungen auszuschließen. Leider kostet das viel Zeit... :(
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher