Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

561

Samstag, 12. Januar 2008, 17:29

Suchfunktion hätte dir diesen Artikel gebracht: Was cheaten die Cgs?

Die CGs bauen sich selbst auf, ein Spiel ohne Königin macht den Cgs auch nicht aus.

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

562

Samstag, 12. Januar 2008, 17:29

an den piraten muschen wir garnicht rum bis jetzt aber die schiffe können wir wiederstandsfähiger und stärker machen

annospieler976

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

563

Samstag, 12. Januar 2008, 17:47

das heißt mein miniMod müßte mit Deap laufen o.?

wildwux

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

564

Samstag, 12. Januar 2008, 17:50

Zitat

Original von martinmartimeo
wenn nämlich die Gebäude fehlen, kann es an D.E.A.P. liegen, sind die Gebäude vorhanden, liegt es definitiv nicht an D.E.A.P.


Wieso läuft dann alles einwandfrei wenn ich die undge DEAPTe Version starte?

Nein, ich habe nicht erst eine andere Basisvesion installiert und dann erst geDEAPT.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

565

Samstag, 12. Januar 2008, 17:53

Beantworte doch einfach die Frage ob die Gebäude vorhanden sind, wenn ja, mach ich mich auf die socken, wenn nein muss ich nicht suchen, da ich nichts an den Dateien geändert habe, auch nicht an entfernten Verwandten von denen.

Tobias

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Nachricht senden

566

Samstag, 12. Januar 2008, 18:07

Ja, die Gebäude sind vorhanden, nur sie bilden halt keine Einheiten aus!
  Anno is lustig :] :hey:

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

567

Samstag, 12. Januar 2008, 18:54

Ich wüsste da ein Grund des Problems:
Ihr habt, laut Anno-Wiki, den KIs doch reingeschrieben, dass sie ein Schloss bauen. Vielleicht ist da was schiefgelaufen... :g:

Edit: Vielleicht könnt ihr auch die Spezialaktion der Piraten um ein Schiff verstärken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Gregory« (12. Januar 2008, 18:56)


annospieler976

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

568

Samstag, 12. Januar 2008, 19:46

Weiß nich meine Frage übesehen wurde? :

ändert deap etwas an:

data0:
- piratencurse.csl?
data6:
-airprofileforeigncultures.xml?
-kontor_pirates.csl?

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

569

Samstag, 12. Januar 2008, 20:06

@annospieler

Zitat

Original von S.D.
an den piraten muschen wir garnicht rum bis jetzt aber die schiffe können wir wiederstandsfähiger und stärker machen


@rest

Wenn die KIs die Gebäude bauen, dann ist mit unseren Änderungen alles korrekt.

wildwux

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

570

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:18

Zitat

Original von martinmartimeo
Wenn die KIs die Gebäude bauen, dann ist mit unseren Änderungen alles korrekt.


Dann müsste also in der ungeDEAPten Version auch keine Einheiten ausgebildet werden. Aber da tun sie's.

Woran könnts noch liegen? Am Rechner? An eventuell im Hintergrund laufender Soft?

Deine Aussage hilft mir recht wenig das Problem zu finden und zu beheben.

Ich glaub ich werde heute mal anno auf dem Laptop installieren. Mal sehen ob da Einheiten ausgebildet werden.

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

571

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:21

das problem ist das es bei einigen geht und bei anderen nicht.

dadurch wissen wir nicht wo wir ansetzen sollen
hinzu kommen die vagen beschreibungen, keiner sagt/schreibt das mal sehr detailiert.

Davy Jones

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

572

Sonntag, 13. Januar 2008, 13:41

Zitat

Original von martinmartimeo
Suchfunktion hätte dir diesen Artikel gebracht: Was cheaten die Cgs?

Die CGs bauen sich selbst auf, ein Spiel ohne Königin macht den Cgs auch nicht aus.


Ich glaube ich habe meine Frage unglücklich formuliert,mir ist klar was die CGs cheaten,was ich wissen wollte,ist,ob man das Spiel so modifizieren kann,dass die KI ohne cheaten so weit wie ein menschlicher Spieler kommt.

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

573

Sonntag, 13. Januar 2008, 13:42

nein sicher nicht dann wären es ja menschen und so schlau, intuitiv oder ähnliches ist kein computer, sie denken ja nicht selbst was oft von nöten ist bzw wäre.

annospieler976

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

574

Sonntag, 13. Januar 2008, 13:45

warum nicht? der computer cheatet sich ja auch keine bedarfsmaterialien

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

575

Sonntag, 13. Januar 2008, 13:48

das problem ist doch einfach nur das er nicht intuitiv handelt. ausserdem cheatet er nur geld und baumaterial was ist daran schlimm, würde man das ausschalten kann es sein das bei dem dann garnichts mehr geht.

Slash

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 11. November 2007

  • Nachricht senden

576

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:10

mich stört einfach das gesamte verhalten des CG,s ein bischen...
z.B. Sie bekriegen sich andauernd und ihre stadt ist oft nurnoch eine Ansamlung von ein paar Siedlerhäusern... aber dann mir den Krieg erklären... ich will ihn dann nicht gleich platt machen weil er dann ja weg ist... oder finn erklärt mir andauernd, dass er besser ist als ich obwohl er siedler hat und ich aris!

Edit: Der CG spielt komisch und falsch (das cheaten würde mich ja gar nicht stören) der Cg sollte bedachter spielen dann würd alles gleich nochmal so viel fun machen.

annospieler976

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

577

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:31

Zitat

Original von Slash
mich stört einfach das gesamte verhalten des CG,s ein bischen...
z.B. Sie bekriegen sich andauernd und ihre stadt ist oft nurnoch eine Ansamlung von ein paar Siedlerhäusern... aber dann mir den Krieg erklären... ich will ihn dann nicht gleich platt machen weil er dann ja weg ist... oder finn erklärt mir andauernd, dass er besser ist als ich obwohl er siedler hat und ich aris!

Edit: Der CG spielt komisch und falsch (das cheaten würde mich ja gar nicht stören) der Cg sollte bedachter spielen dann würd alles gleich nochmal so viel fun machen.


das kann bis zu einem gewissem grad ändern, schreib doch mal ne klare Liste, was geändert werden soll.

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

578

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:35

aber vergess dann nicht alles schnell zu ändern und ungetestet rauszubringen. :D

achso übrigens werden die wortmeldungen nicht von dem gesteuert was du denkst, dazu kommt das alle mit patch 1.04 arbeiten/spielen.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

579

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:40

offtopic on/
@annospieler976
ist es möglich, daß du in zukunft diese überflüssigen zitat-antworten vermeidest? das ist nicht gerade toll, wenn jeder text mehrmals vorhanden ist.
wenn du auf einen beitrag antwortest, nutze gefälligst den "antwort"-button. der ist unmittelbar neben dem "zitat"-button.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Tobias

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Nachricht senden

580

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:52

Also noch mal detalliert. Die CGs bilden KEINE Soldaten aus, egal welche. Sie bauen aber Wachhäuser, Garnisionen etc. Sie erforschen auch Mörser und Haubitze. Der Pirat und die fremden Völker haben aber Soldaten und bilden diese auch aus. Ohne DEAP läuft alles wie geschmiert und alle CGs bilden wieder Soldaten aus. Bei einem Savegame, dass ohne DEAP erstellt wurde bilden die CGs auch keine Soldaten aus. Man selbst kann aber ausbilden. Das Problem ist echt nicht schön!!! :nono: :nono:
»Tobias« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (43,25 kB - 368 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2023, 15:52)
  Anno is lustig :] :hey:

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher