Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pesutopa

Ausguck

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

461

Samstag, 5. Januar 2008, 14:18

sunflowers,ubisoft sind ohne ergebnis. Soll ich einfach das original nochmal einspielen?

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

462

Samstag, 5. Januar 2008, 14:20

wenn da nichts ist dann ist das ok,
kannst du hierhin kommen hier

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

  • Nachricht senden

463

Samstag, 5. Januar 2008, 15:12

Mein Vorschlag wäre noch

Das man in der Stadtbilanz auch den Handel einschliesst...
da ja man dennoch Einnahmen hat, obwohl keine bürger z.b. da wären...
Klar würden nun welche sagen, ja es steht doch da wieviel + man vom Handel hat...
ja das stimmt schon aber es ist nicht aktuell d.h. das auch die vor 2 Stunden gemachten Geschäfte da stehen aber die Stadtbilanz schon längt im minus war...
unten hab ich ein Beispiel gemacht wie es bei der Auflistung vom Handel schon gibt....
das man einfach draufklickt auf dir +1515 und des obere popup menü erscheint....
»sabaschlasch« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-1 Kopie.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sabaschlasch« (5. Januar 2008, 15:14)


pesutopa

Ausguck

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

464

Samstag, 5. Januar 2008, 15:16

:aua:Ihr glaubt nicht wie vernagelt man sein kann. Mein Spiel ist komplett und funktioniert einwandfrei. Das Denkmal das ich bauen werde wird den Namen "S. D"
tragen.So, nun bin ich wieder im Hintergrund. :up:

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

465

Samstag, 5. Januar 2008, 15:23

Könntet ihr in DEAP 2 nicht noch den Editor so verändern, dass man schon Gebäude im Editor "bauen" kann?

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

466

Samstag, 5. Januar 2008, 15:40

Zitat

Original von ANNO 1604
Könntet ihr in DEAP 2 nicht noch den Editor so verändern, dass man schon Gebäude im Editor "bauen" kann?


Das ist leider jetzt noch nicht möglich weil das nichts mir RDAs zu tun hat:

Mann müsste den ganz neu entwickeln Dr. Kohler ist dabei zu werkeln kann man nur hoffen das er es schaffen wird ;)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

467

Samstag, 5. Januar 2008, 15:51

Zitat

Original von ANNO 1604
Könntet ihr in DEAP 2 nicht noch den Editor so verändern, dass man schon Gebäude im Editor "bauen" kann?

Das gibt der Inselschubser nicht her, solche Erweiterungen auf Szenariobasis dürften auch per Skipt einfacher anzubringen sein. Stay tuned ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

468

Samstag, 5. Januar 2008, 16:04

Hmmm, Schade.
Kann man per RDA neue CG entwickeln?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

469

Samstag, 5. Januar 2008, 16:05

Zitat

Dr. Kohler ist dabei zu werkeln kann man nur hoffen das er es schaffen wird ;)


Arbeitet der Doc mit S.D. irgentwie zusammen?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

470

Samstag, 5. Januar 2008, 16:12

Zitat

Original von ANNO 1604
Hmmm, Schade.
Kann man per RDA neue CG entwickeln?
Man kann.. irgendwo gibt es eine Datei, wo die Profile drin abgespeichert sind (aiprofile.xml oder so..). Man kann im Prinzip ein neues Profil eingeben, indem man ein altes Profil kopiert und die passenden 2....5 Variablen (von etwa 2'567'782'458 Variablen pro Profil) abändert :D

Nebelfee

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

471

Samstag, 5. Januar 2008, 16:17

Na dann, viel Spaß. :DSorry, konnt ich mit jetzt ich verkneifen.
 

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

472

Samstag, 5. Januar 2008, 16:17

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von ANNO 1604
Könntet ihr in DEAP 2 nicht noch den Editor so verändern, dass man schon Gebäude im Editor "bauen" kann?

Das gibt der Inselschubser nicht her, solche Erweiterungen auf Szenariobasis dürften auch per Skipt einfacher anzubringen sein. Stay tuned ,-)
Also es gibt schon eine Möglichkeit, neue Städte zu bauen, die ist aber derart krank, dass ich es erst theoretisch für machbar halte - ausserdem ist die Methode derart krank, dass es schon fast krankhaft krank ist :rofl: :

1. Du baust in einem Endlosszenario eine Stadt auf einer Insel
2. Du extrahierst aus dem Savegame die Stadt elementweise
3. Du baust über das Skript die Stadt wieder elementweise auf
4. Du machst über das Skript die Stadt "lebensfähig"

Das ganze zu proggen würde in tierische Arbeit ausarten..

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

473

Samstag, 5. Januar 2008, 16:24

@drkohler: Also baust du rein theoretisch an einem verbesserten Editor? :g:

Meine Ideen sind wohl meistens nicht umsetzbar.

@S.D. : Was passiert, wenn man einfach mal die Ausgrabungsstätte aktiviert? ?(

Edit: Könnte es nicht eine neue Medallie für die DEAP-Kapagne geben? :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Gregory« (5. Januar 2008, 16:25)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

474

Samstag, 5. Januar 2008, 16:45

Zitat

Original von ANNO 1604
@drkohler: Also baust du rein theoretisch an einem verbesserten Editor? :g:

Meine Ideen sind wohl meistens nicht umsetzbar.
So theoretisch ist der nicht, irgend woher musste ja die Weihnachtsmap kommen..

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

475

Samstag, 5. Januar 2008, 18:15

Es gibt also eine Art Beta? :scratch:

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

476

Samstag, 5. Januar 2008, 18:27

Ich denke eher es gibt ein Tool oder eine Ansammlung derer die komplex oder schwer zu bedienen sind. Womöglich auch ohne grafische Oberfläche.
Es würde also nichts nutzen das/die Tool(s) zu haben, man könnte es/sie wohl sowieso nicht bedienen.

So wie die Sache läuft ist es doch super, hier wird super Arbeit geleistet und wenns dann und wann eine Überraschung zum download, umso besser.

Gut Ding will Weile haben

Grüße
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_zu_Lippe« (5. Januar 2008, 18:30)


S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

477

Samstag, 5. Januar 2008, 20:39

@ ANNO 1604

ausgrabungsstätte aktiviere? das war oder ist für die kampagne gedacht und wird von einem script gesteuert! im endlos geht das nicht, wozu auch?

was willst du mit nochmehr medallien?

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

478

Samstag, 5. Januar 2008, 21:51

Sieht nett aus. :g:

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

479

Samstag, 5. Januar 2008, 21:53

ich persönlich halte die medallien für bullshit.

das war ein gedachter ansporn für ein in meinen augen minderwertiges anno.

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

480

Samstag, 5. Januar 2008, 22:01

Nun ja, du bist der Entwickler, so kannst im Endeffekt auch selbst bestimmen, was reinkommt.

Zur Kampagne: Doe sollte erstmal etwas durchdacht sein und nicht a la schickt mal was hin... :maeh: