Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:31

aber noch mal zu dem mp3-schnippsel.
ich finde es heutzutage gewagt für ein musikstück den titel eines allgemein bekannten hitklassikers zu verwenden. da besteht ja schon gefahr, dass der downloadlink von einem bot der musikindustrie als raubmörderkopie eingestuft wird.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Novatlan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:49

Nicht unbedingt. "Don't fear the Reaper" ist ein allgemeines Sprichwort, bzw die Reaktion auf das Sprichwort ("Do you fear the Reaper?") . Wenn die MI diesen Link als Raubkopie einstuft kann sie das gerne machen - ich bin im Rechtsschutz = alle Gerichtskosten werden eh übernommen. Das Stück hat mit dem Stück der Band absolut nichts zu tun, was jedes Gericht feststellen würde. Es ist vollkommen unmöglich, einen Titel zu finden, der nicht schonmal da war, vor allem bei so etwas wie der Pest.
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

223

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:54

dass der titel nichts mit dem hit zu tun hat, ist leicht zu hören.

aber wenn der gerichtsstand hamburg ist, verlierst du den prozess :rofl:
dort gibt es bekanntermassen ziemlich merkwürdige richter.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Novatlan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:58

Mm, mir fällt ehrlich gesagt kein anderer Titel ein. Das Original in 1701 heißt "The Black Death". Bubonic Plague klingt zu wissenschaftlich, daher wollte ich was mit Reaper nehmen... ich denk nochmal drüber nach.

Trotzdem fände ich es sehr seltsam von der MI, ein nichtkommerzielles Projekt zu verklagen (müssen sie, da der Titelname nur auf den Projektseiten zu sehen ist); zudem hat der Titel nichts mit dem anderen Titel zu tun, er spielt auf ein Sprichwort an und enthält keine Markennamen...

EDIT: Da sind die Benutznamen hier im Forum definitiv bedenklicher; die SIND nämlich oft patentrechtlich geschützt (meiner z.B. auch).
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Novatlan« (19. Dezember 2007, 19:00)


S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

225

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:46

eine info hatten wir noch vergessen im wiki einzutragen.
das habe ich jetzt nachgeholt, ebenso schreib ich sie auch hier rein.


Diese Modifikation ist nicht mit anderen Modifikationen kompatiebel.

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

226

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:24

Hallo,

der Patch hört sich sehr gut an. Ein Wunsch von mir wäre: Die Rattenplage abstellbar machen!

Liebe Grüße und schöne Feiertage
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

227

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 12:37

@Heieiei:
Also ich finde die Ratten sind absolut vernachlässigbar! Die machen doch nichts aus. Ich merke da nie etwas.
Oder stell dann eben die Kathastrophen aus.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:30

Zitat

Original von Basti
@Heieiei:
Also ich finde die Ratten sind absolut vernachlässigbar! Die machen doch nichts aus. Ich merke da nie etwas.
Oder stell dann eben die Kathastrophen aus.

Basti


Hallo,
die Ratten kann man leider nicht als Katastrophe abstellen. Auch wenn die Ratten keinen großen Schaden anrichten, ich finde sie nerven einfach. Ich sammle doch zu gern Ware auf Vorrat ....
Liebe Grüße
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 18:49

ich find die ratten garnicht so schlecht.

wir haben vor das intelligenter zu machen, so das´sie nur das essen was auch essbar ist

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

230

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:18

Hallo,
dass sie zukünftig keinen Marmor mehr verspeisen ist sicher sinnvoll.
Aber eine Abschaltoption wäre schon nicht schlecht - oder die Lagermenge, ab wann Rattengefahr besteht etwas höher setzen.
Liebe Grüße
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Tobias

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Nachricht senden

231

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:04

Ich würde mit 2.0 einfügen, dass man auch die Gebäude der Inder, Atzteken und Irokesen bauen kann.
  Anno is lustig :] :hey:

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:25

ich würde fast sagen das dass doch etwas wenig gebäude pro volk sind

Tobias

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Nachricht senden

233

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:08

Zitat

Original von S.D.
ich würde fast sagen das dass doch etwas wenig gebäude pro volk sind


Das müssten glaube ich (Beispiel Inder) 3 verschidene Wohnhäuser, die Bäckerei und die Statue sein x3 Völker= min.15 Gebäude. Ich finde das lont sich, auch weil ich die Häuser der Azteken und Inder sehr schön finde.
  Anno is lustig :] :hey:

Tobias

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Nachricht senden

234

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:51

Hab DEAP gerade eben kurz ausprobiert(bis Siedler) und was muss ich sagen, top!!! Alles funktioniert super!!!Vielen Dank für diesen tollen "Patch" :up: :up: :up: :up: :up:
  Anno is lustig :] :hey:

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 22:36

ich hab zwar noch nicht probiert zu spielen, ich habe bis jetzt nur das bau-menü begutachtet, und muss sagen, wirklich super was ihr da gemacht habt. für mich reicht es fürs erste schon, dass ich nun endlich ein menü habe, das ich schon seit jeher kenne,

wirklich tolle arbeit, weiter so.

mfg
Thomas

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

236

Freitag, 21. Dezember 2007, 02:31

Zitat

Original von Tobias
Das müssten glaube ich (Beispiel Inder) 3 verschidene Wohnhäuser, die Bäckerei und die Statue sein x3 Völker= min.15 Gebäude. Ich finde das lont sich, auch weil ich die Häuser der Azteken und Inder sehr schön finde.

Eventuell könnte man das als Zierelemente einbauen :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

237

Freitag, 21. Dezember 2007, 06:47

Hab mir gerade D.e.a.p. !70! runtergeladen. Jetzt hab ich das Problem das ich meine Werft schon geändert habe. Hat das einen Einfluß auf die Installation von D.e.a.p. !70!???
Danke vorab

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

238

Freitag, 21. Dezember 2007, 07:20

äh... mal eine frage... :rotw: : Kann man denn jetzt endlich am contest teilnehmen, wenn man das DIng hat! Oder muss das erst erlaubt werden!! :aua:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

239

Freitag, 21. Dezember 2007, 12:33

@Kaptain Ramon:

Wenn du schon den bestehenden Werftmod drinnen hast, wird dieser überschrieben und durch den neuen des d.e.a.p. !70! ersetzt.

@Gamer-Daniel

Der Contestersteller muss dies ausdrücklich erlauben, jedoch ist zum Beispiel der bestehende Contest mit d.e.a.p. nahe unspielbar, da durch die erhöhten Einwohnerstufen du mehr Werkzeug brauchst. Mit ein bisschen Überlegen klappt das auch, jedoch sollte das drkohler in seinem Thread klären.

@Bomi,Tobias

Um die Gebäude so reinzusetzen, sind es zu wenig, aber vielleicht bekommen sie ja eine nützliche Funktion :hey:

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

240

Freitag, 21. Dezember 2007, 13:20

Probleme?

Hallo Leuz,
ich würde gerne einfach mal in die Rund fragen, ob ihr schon technische Probleme durch die Installation des Mods hattet?

@Entwickler:
Wie lautete nochmal der Rat das sicherns? Von welche Dateien muss ich ein Backup machen?

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.