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martinmartimeo

Boardsmutje

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181

Montag, 17. Dezember 2007, 22:08



Für viele ANNOholiks ist das, was im Original geboten wird, einfach zu wenig. Das haben wir nicht nur versucht zu ändern, sondern haben es auch getan! Tauchen Sie ein in die Asiatische Welt. Erschaffen Sie Ihre Stadt mit Hilfe des Handwerks von Diego und Nützlichem von den Asiaten. Treffen Sie nicht nur die Asiaten, sondern holen Sie sich ihre Gebäude direkt auf Ihre Insel. Oder sind Sie lieber der düstere Ganove, der tief im Dunkeln sein Unheil treibt?

Möglich wurde das erst durch die Entschlüsselung der RDA-Dateien, in denen alle Einzelheiten des Spiels gespeichert sind. Dazu wurde von der Annozone ein Installer entwickelt, der die Modifikationen direkt in den RDA-Dateien vornimmt.

Der DEAP !70! Patch liefert die Möglichkeit, alle Gebäude der Asiaten und ebenso die von Diego ganz normal im Spiel zu bauen. Ein neues Baumenu mit neuen Gebäudeicons schafft hierfür Platz. Ebenso wurde das Gildenmenu optisch überarbeitet. Und zu guter Letzt haben wir noch verschiedene Schiffe in den Werften zum Bau freigeschaltet.

Anspruchsvollere Spiele warten auf euch: Die Grenzen für den Aufstieg eurer Siedler wurde heraufgesetzt, das machte ebenso eine Veränderung des Aufbauverhalten der Computergegner vonnöten. Mehr Inseln werden besiedelt, daher werdet ihr euch früh um günstige Inseln bemühen müssen. Und vielleicht baut ein CG ja sogar irgendwann ein Schloss?

Neue Funktionen, neue Musik und vieles mehr erwartet euch mit D.E.A.P. !70! und seinen Erweiterungen.


Für alle denen Weihnachten nicht schnell genug kommen kann,
haben wir nun im 1701-AnnoWiki viele Informationen zum D.E.A.P. !70! Patch (Version 1) veröffentlicht.


[1701WIKI=DEAP !70!: Story]Story[/1701WIKI] | [1701WIKI=DEAP !70!: Neuheiten]Die Neuheiten[/1701WIKI] | [1701WIKI=DEAP !70!: Credits]Credits[/1701WIKI]

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Excalibur3

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182

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:31

. . . hi,

nur ein kleines Detail - wir wissen ja alle was D.e.a.P. heißt. Aber wer fremd ist und im Wiki z.B. darauf stößt, erfährt zwar den Inhalt, aber nicht was es eigentlich heißt - oder hab ich da was überlesen :scratch:

Im Header im freiem Feld könnte man es ja hinschreiben "Der etwas andere Patch" . . .

W-O-D

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183

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:11

Zitat

Original von Excalibur3
Im Header im freiem Feld könnte man es ja hinschreiben "Der etwas andere Patch" . . .
Das passt wie die Faust aufs Auge. :up:

S.D.

Boardsmutje

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184

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:28

so heist das teil wirklich, steht im ersten beitrag

Novatlan

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185

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:30

Gute Idee.
Eine kleine Sache, die mich aber ziemlich stört: Muss es unbedingt !70! heißen? S1nd w1r j3tzt 4ll3 l33t? Ich finde, leetspeak passt nicht so ganz zu einer Welt wie Anno.
Nur meine Meinung :)
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

S.D.

Boardsmutje

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186

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:31

man lest ihr eigendlich auch themen von anfang an :D

ja muss es, ist halt anders oder nich

Excalibur3

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187

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:35

. . . jo,

ich sagte ja - wir hier wissen es ;) - aber im Wiki z.B. stehts nicht. Ach übrigens - da im Wiki der HG Blau ist, könnte man den Header gut mit diesem HG versehen und als JPG einfügen. 700kb für das PNG sind ganz schön reichlich ;) - 189kb für das JPG klingt doch besser, oder? :) . . .

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Novatlan

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188

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:38

Ja, ich lese Themen immer von Anfang an (sollest du wissen - wir haben immerhin über den allerersten Post geredet, letze Woche *gg*). Ich fand die !! auch damals schon nicht so toll und hatte gehofft dass sie rausfliegen. Passt einfach nicht; 1701 hat man kein Leetspeak geredet.
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Boardsmutje

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Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:46

@ excali

da must du mit martin drüber reden.

Tobias

Ausguck

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190

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:53

Ich find alles klasse was ihr da macht. Aber es stört mich, dass man nun mehr Einwohner braucht um z.B die Kapelle frei zu schalten oder das die CG besser geworden ist. Dadurch ist Anno schwerer geworden, was ich prizipell gut finde, aber ich möchte trotzdem das leichtere Anno auch mal ab und zu spielen Deshalb fände ich es besser wenn man dies an- oder ausstellen könnte. Hoffendlich lässt sich das mit 1.1 oder 2.0 verbessern.
  Anno is lustig :] :hey:

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S.D.

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Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:56

naja schwerer ist es dadurch nicht (find ich), ehr realistischer. nur wenn man auf alle wünsche und vorstellungen der user rücksicht nimmt, gibt es entweder ganz viele versionen wo keine mit der anderen funktioniert, oder es gibt garnichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.D.« (18. Dezember 2007, 13:56)


little_joe

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192

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:56

Zitat

Original von Tobias
Ich find alles klasse was ihr da macht. Aber es stört mich, dass man nun mehr Einwohner braucht um z.B die Kapelle frei zu schalten oder das die CG besser geworden ist. Dadurch ist Anno schwerer geworden, was ich prizipell gut finde, aber ich möchte trotzdem das leichtere Anno auch mal ab und zu spielen Deshalb fände ich es besser wenn man dies an- oder ausstellen könnte. Hoffendlich lässt sich das mit 1.1 oder 2.0 verbessern.


Ich stimme Tobias zu, ich würde auch manchmal wieder zum "normalen" Anno umschalten :up:.
Geht das überhaupt ?(

Gruß
little_joe
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

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Boardsmutje

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193

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:59

ja das geht wenn. das ist auf der web beschrieben. aber ich sag es hier auch mal .
kopiert alle RDA-dateien von anno in einem seperaten ordner. und dann erst den mod installieren. danach müsst ihr nur hin und her tauschen

little_joe

Vollmatrose

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194

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:01

Danke, dann werde ich es auch so machen :] (wenn D.e.a.p. erscheint)

Gruß
little_joe
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Tobias

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195

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:03

Danke



Ach und noch eine Frage: Wie ist das mit den vorhandenen Savegames? Werden die erneuert, bleiben sie wie vorher oder werden sie unbrauchbar?
  Anno is lustig :] :hey:

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little_joe

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196

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:09

Also ich denke :scratch:, die Savesgames bleiben erhaten. Man ändert ja nur einige Dateien.
Ich bin mir aber nicht so sicher, also vertrau mir lieber nicht :aua:.

Gruß
little_joe
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Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:10

wie gesagt es steht alles auf der webseite. aber auch hier nochmal

Vorhandene Savegames werden nicht unterstützt (es kommst z.b. zu freischaltungsfehler bei gebäuden). Man sollte nach der Installation ein neues Spiel anfangen, danach geht alles wie gewohnt. Auch sollten keine Savegames ausgetauscht werden, zumindest nicht mit Spielern, die die Modifikation nicht haben.

little_joe

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198

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:15

O.K., mein Fehler.
(mein Gott bin ich blöd :aua: :maeh: :aua: )

Gruß
little_joe
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Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:17

das hat nichts mit blöd zu tun. warum das ist ist wissen wir auch nicht.
ich hatte bei einem gebäude mal stehen wird frei ab 14 siedler. total hohlsinnig.

little_joe

Vollmatrose

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200

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:21

Ich nehme es zurück, dumm zu sein :heul:.
Wie viele Versionen wird es eigentlich zu D.e.a.p. geben (ca.) ?(

Gruß
little_joe
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