Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xsxs

Frisch Angeheuert

  • »xsxs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Januar 2008, 14:56

1602 Editor stürzt sofort ab; 1503 geht nix

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Editor. Wenn ich ihn anklicke um zu öffnen kommt kurz das Titelbild des Editors und dann wird der Bildschirm schwarz und es erscheint nur noch das kleine lustige Feld (Fehlermeldung an Microsoft) wo man sich raussuchen darf - Problem senden / nicht senden. Woran kann das liegen?

Ein zweites Problem habe ich bei 1503. Ich habe das Spiel mit CD1 installiert und dann CD2 zum spielen eingelegt. Das einzige was dann aber passiert ist das der Mauszeiger zu ner CD wird und das wars. Ich muss dann den Rechner runter fahren um das wieder weg zu bekommen. An spielen ist da überhaupt nicht zu denken. Wo könnte hier das Problem liegen.

Danke schon mal im Voraus

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2008, 15:11

Das liegt mit Sicherheit an deinem Rechner. Bitte hänge mal eine dxdiag an den nächsten Beitrag, wie das geht, steht hier:

Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:47

zu deinem 1503-problem:
dein cd-laufwerk wird einfach defekt sein und die kopiersperre kann die cd2 nicht erkennen.

abhilfe falls du die classic-version besitzt:
- ordner "music" und "videos" von cd2 in dein 1503-verzeichnis kopieren.
- classic-patch 1.05 installieren.
- cd2 in den schrank stellen.

falls du die ke verwendest, dann wird es schwieriger die kopiersperre zu beseitigen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.