Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pesutopa

Ausguck

  • »pesutopa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2008, 09:58

Der gute alte Scout

:D Moin Moin

Mein Sohn und ich spielen nun schon eine ganze weile so vor uns hin. 8)
Ea ist auch alles schick .... soweit. Nur, wir möchten gern unseren Scout zurückhaben. :heul:
Es wäre der handel einfacher, wenn mehrere auf einer insel sind. der Scout könnte dann
wunderbar die kontore der " Nachbarn" abklappern. :up:
Oder bin ich jetzt in der falschen Rubrik. :scratch:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Januar 2008, 11:41

nein, bist nicht in der falschen rubrik, sondrn du spielst das falsche spiel.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

pesutopa

Ausguck

  • »pesutopa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Januar 2008, 12:21

Wieso das falsche Spiel

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Januar 2008, 12:25

nun ja, wenn du anno spielen willst, dann empfehle ich dir 1503. da gibt es dann landhandel, vernünftige handelsrouten, marktabhängige preise.

wenn du medalijen und schätze sammeln willst, dann spiel 1701.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

pesutopa

Ausguck

  • »pesutopa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Januar 2008, 12:31

Ach so. Wir spielen schon ganz gern 1701. Da es ja erst kurz auf dem Markt ist, ist es ja nicht auszuschließen, das noch Änderungen einfließen können. Medailien sammeln kann ich im übrigen auch bei Olympiaden. Und kein Spiel ist von Anfang an vollkommen.
Im übrigen haben wir 1503 und 1602 gespielt. Und gesetzt den Fall es gäbe noch ein
1804 wäre ich ebenso dabei. Wir sind jednfalls mit dem zufrieden was uns geboten wird.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Januar 2008, 12:37

. . . naja,

dann wirst du wohl weiterhin ohne dem Scout leben müssen - in 1701 wird der sicherlich nicht mehr eingeführt werden - auch wenn den sich viele wieder wünschen (einschließlich mich) - das wurde aber schon mal irgendwo deutlich gesagt - frag mich jetzt nicht wo, war ganz zu Anfang von 1701 (Oktober 2006) . . .

Jo, und der Form halber - 1701 besteht nicht nur aus Medaillen sammeln - vollkommener Quatsch - ist nur einfacher als 1503 gehalten . . .

pesutopa

Ausguck

  • »pesutopa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Januar 2008, 12:42

Es ist wohl einfach die Verkaufsstrategie von Ubisoft, ein spiel zu basteln mit dem jeder zurecht kommen soll oder kann. Meine Vermutung, der weg von Sunflower wäre ein anderer gewesen ,wenn die das spiel entwickelt hätten. Denn man merkt deutlich den einluss von Ubisoft. Aber was solls. Wir spielen weiter und werden warten was kommt.Oder nicht kommt.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Januar 2008, 12:46

. . . oha,

da bist du aber reichlich desinformiert - 1701 kam im Oktober 2006 auf dem Markt und zwar von SF - auch das AddOn ist noch unter SF entstandem - es gibt noch nix, wo Ubi die finger in Anno hat . . .

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Januar 2008, 12:50

Naja, mit 1701 dürfte Ubi nicht viel am Hut haben. Das Spiel wurde komplett von Sunflowers entwickelt.
Außer, dass Ubi da schon mitfinanziert hätte. Aber das glaub ich mal kaum...

Was den Landhandel betrifft.
Da würde mir so ein Scout schon auch gefallen. Handeln/Geld verdienen kann man nie genug. Wobei eine Kutsche/ Pferdekarawane o.ä. besser wäre, als ein einzelner Mann mit Esel.


@annokrat
Was ist denn heut wieder los? Es sind doch alle da, kein Grund nach Aufmerksamkeit zu schreien :baby:



zu spät... hätte mri wohl einen Absatz ersparen sollen...
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (19. Januar 2008, 12:51)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Januar 2008, 12:52

pesutopa,
du schreibst mist.

1701 wurde komplett von sunflowers(sf) entwickelt, ubi hat nur alles aufgekauft, nach dem sf am ende war.

und sf ist letztlich deshalb untergegangen, weil sie ein primitives 1701 herausbrachten und dieses spiel vom grössten teil ihrer alten stammkunden (1503-spieler) als nicht spielenswert eingestuft wird.

annokrat

achso, vergessen: dass du auf olympiaden medaillen sammeln kannst, betweifele ich stark. wenn doch, dann höchsten respekt von mir, ich hätte das nie geschafft.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (19. Januar 2008, 12:56)


pesutopa

Ausguck

  • »pesutopa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. Januar 2008, 12:52

?( N Das ist mir im einzelnen tatsächlich nicht bekannt. das habe ich auch ehrlich gesagt nicht so verfolgt. Aber es stimmt das komplexe von 1503 ist nicht dabei , als beispiel. Das wollen aber auch garnicht mehr soviele habe ich den eindruck. Eher ein bischen seichter, hier was hinstellen da was erwarten usw. Und genau diese kritikpunkte werden den leuten von SF nicht entgangen sein. Und ich kann mir nicht vorstellen das die das so auf sich sitzen lassen. Die wollen doch in Zukunft noch mehr verkaufen.

12

Samstag, 19. Januar 2008, 12:57

Zitat

(...)das komplexe von 1503 ist nicht dabei , als beispiel. Das wollen aber auch garnicht mehr soviele habe ich den eindruck (...)


Oh oh, ganz heisses Eisen, darüber hat sich die Community schon lange gestritten.

Lies bitte mal in folgendem Thema:
Was mir bei 1701 absolut nicht gefällt...


:hey: Und seid so nett eine eventuelle Diskussion zum obigen Quote dort fortzuführen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. Januar 2008, 12:59

mit 1701 und siedler6 wurde eindringlich das gegenteil bewiesen:
wenn du intelligente, anspruchsvolle spielideen extra primitiv machst, damit sie jeder depp spielen kann, dann verlierst du deine eigentliche zielgruppe und das spiel wird zum misserfolg.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

pesutopa

Ausguck

  • »pesutopa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

14

Samstag, 19. Januar 2008, 13:03

so oder so ähnlich sollte das rüberkommen. Hat bei mir nur nicht so geklappt. :O
Aber das mit der Pferdekarawane die über die insel zieht, wäre ich auch von angetan.
Schöne idee, so ein bischen den orientalischen stil einfließen lassen , oder so.

Slash

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 11. November 2007

  • Nachricht senden

15

Samstag, 19. Januar 2008, 13:15

Zu dem, dass SF aufgrund 1701 untergegangen ist kann ich was anderes sagen:
-auf meiner verpackung steht, 1701 sei das erfolgreichste/meistverkaufte spiel 2006 oder 07 (kA)

Und wenn man sich im Forum umschaut beschweren sich zwar eingige über 1701 aber es hat doch jeder gekauft oder? und eigentlich besitzt auch jeder das addon!


Und zu dem mit dem Scout... wenn wir glück haben :rolleyes: können wir in dem Punkt auf DEAP setzen....

@ pesutopa
-hast du überhaubt DEAP? Mit DEAP wird 1701 um einiges aufgebessert!

und ich freu mich schon rießig auf DEAP 2.0 =)

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. Januar 2008, 13:20

Zitat

Original von pesutopa
[...]
Aber das mit der Pferdekarawane die über die insel zieht, wäre ich auch von angetan.
Schöne idee, so ein bischen den orientalischen stil einfließen lassen , oder so.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber das hört sich so an, als ob du eine automatische Karawane meinst, die über die Insel zieht :scratch:
Ich dachte eher an eine Pferdekarawane, die mir gehört. Sozusagen als Scoutersatz, bzw. Karrenersatz in 1602. Für automatische Dinge sind die Inseln in Anno meiner Meinung nach zu klein.
Sollte es irgendwann einmal doch ein Anno mit Kontinenten geben, dann wäre natürlich ein freier Händler (=automatisch) auf dem Landweg auch nicht schlecht.

Sollte ich das Zitierte falsch verstanden haben, dann sorry.


Ob es orientalisch sein muss, kann man drüber streiten. Das ist ja das gleiche wie mit der asiatischen Kampagne in 1701.
Ich mag das europäische Mittelalter (+Rennaissance) sehr. Deshalb kommen für mich nur europäische Pferde mit europäischen Kutschen in Frage :D
Als Zusatz, wie bspw. die Ehrengäste in 1701 wäre was orientalisches - wenn's zum Gesamtkonzept passt - sicher nicht schlecht.
  ***

pesutopa

Ausguck

  • »pesutopa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. Januar 2008, 13:21

Na selbst verständlich habe ich. Ich habe doch oben schon erwähnt ( Alles schick..
soweit ). Und an die Producer von DEAP , Jungs weiter so auch wenn es schwer fällt.
Wir sind bei euch.
:up:

18

Samstag, 19. Januar 2008, 13:23

Zitat

(...)
auf meiner verpackung steht, 1701 sei das erfolgreichste/meistverkaufte spiel 2006 oder 07 (...)

Zitat

(bla bla)
Und wenn man sich im Forum umschaut beschweren sich zwar eingige über 1701 aber es hat doch jeder gekauft oder? und eigentlich besitzt auch jeder das addon!


Die Antwort darauf ist eigentlich folgende: Wenn man obiger Logik folgt, dann ist die Menschheit unsterblich, denn ich habe bisher noch mit keinem Toten gesprochen!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

19

Samstag, 19. Januar 2008, 13:26

Slash,
schön, dass du meine thesen über 1701-spieler praktisch mit jedem deiner postings experimentell bestätigst.

du musst nur noch schlüssig erklären warum sf untergegangen ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (19. Januar 2008, 13:26)


Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Nachricht senden

20

Samstag, 19. Januar 2008, 14:17

Das darüber liegende Post muß nicht komplett zitiert werden!


Was ist dann? Bekommt er dann ne Medaille oder ein vergoldetes Anno 1503 Spiel, oder was?

Anno 1701, das meistverkaufteste Spiel in Deutschland, und trotzdem sind nur ein paar der Kunden in den Anno-Foren angemeldet, so eine Frechheit :nono: