Sie sind nicht angemeldet.

cocci

Frisch Angeheuert

  • »cocci« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2008, 00:08

Aufrüsten oder neuer PC nötig???

Hallo,

lese mich nun schon einige Zeit hier durchs Forum, aber bin doch eine ziemliche Niete was PC und Spiele an geht. Also kurz gesagt, so ganz genau finde ich nichts was mir meine Frage beantwortet (also verzeiht mir, wenn ich vielleicht jetzt fast dasselbe frage was schon zig mal im Forum steht :O ).
Habe mal so ein dxDiag gemacht und möcht mal fragen, ob ich da noch was aufrüsten könnte, damit ANNO 1701 auf meinem Laptop läuft.
Mein Freund hat es sich gekauft und auf seinem 5 Jahre alten Rechner läuft das Spiel, auf meinem Lappi nicht. Bekomme beim starten die Meldung, dass die Mindestanforderungen nicht gegeben sind.
Also mein Freund hat auf dem PC nur 1,0 Ghz und weniger Speicher als ich, und das Spiel läuft trotzdem. Wo genau hab ich denn dann mein Problemchen??? Grafikkarte?
Neuen Lappi kann ich mir jetzt nicht gerade leisten und möchts auch nicht unbedingt, da ich ansonsten ganz gut zurecht komme mit meinem. Aber ANNO 1701 würde ich doch schon gern spielen können. Gibts ne Möglichkeit???

Grüße
Cocci

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2008, 00:33

RE: Aufrüsten oder neuer PC nötig???

Dein Grafikchip ist leider zu alt für Anno1701 (Keine Pixelshader und kein Hardware T&L - was immer das jetzt heisst). Der Speicher liesse sich einfach upgraden, aber die Graka?
Kurze Suche bei Acer und das Resultat ist: keine Chance...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (18. Januar 2008, 00:37)


cocci

Frisch Angeheuert

  • »cocci« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Januar 2008, 15:27

Vielen Dank für die Hilfe. Schade, da werde ich wohl noch ne weile warten müssen, bis ich den passenden PC für das Spiel mal habe :traurig:

Drachenfisch

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. März 2008, 22:10

Sorry

Hallo zusammen
Hoffendlich ist keiner da.
Bin hier bischen am rumlesen und finde diesen Beitrag und mus leider darauf Antworten.
So was find ich zum egal oder zum Haareausreisen wie jeder will.
Auf jeder Packung steht was ein PC haben sollte was wenig genug ist.
Ich Arbeite mit Grafiken von 10 bis 2 -3 -4 hundert MB und mein Rechner hat 2200 Ghz 2GB Ram 256 Grafigkarte 500 Watt Netzteil und das Sch... Spiel braucht 5 Minuten bis es geladen ist und der/die Erzählt hier was von Freund der dem das Lepppptop ANNO 1701 läuft. Ich Versenke das Scheiß Spiel mit Adon da ich die Nase voll habe.
Dann muss man so einen Mist lesen.
Selber schuld.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. März 2008, 22:28

Drachenfisch,
natürlich ist hier einer. du befindest dich in einem relativ stark frequentierten forum.

deine 2200mhz sagen wenig aus, aber durch die taktangabe nehme ich an, dass es noch ein 32-bit-athlon xp ist, wahrscheinlich ein barton? 3000+? oder 3200+?

deine ladezeiten verwundern mich, zumal du mit 2gig ram arbeitest. da sollten mal andere ihre werte angeben (drkohler nutzte bis vor kurzem einen barton 2500+, sir henry nutzt wohl immer noch einen barton 3000+).
aber natürlich nimmt die ladezeit mit ausgebautem spiel zu.

zu den belastungen durch die grafik. da fahren manche spieler relativ gut wenn sie eine ältere grafikkarte im einsatz haben, z.b. aus der 5000er-serie von nvidia.
die karten funktionieren zwar, können jedoch viele effekte nicht darstellen, so dass diese ressourcenfresser gar nicht aktiv sind. ok, wie das dann auf dem bildschirm aussehen mag will ich eher nicht wissen, aber die kiste läuft dann leichter als mit neuester graka.
bei neueren laptops, die ja schon relativ leistungsfähige cpus haben können, könnte dieser effekt bei der grafik auch eine rolle spielen. natürlich weiss ich da auch nichts über deren ladezeiten.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.