Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rpelster

Frisch Angeheuert

  • »rpelster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Januar 2008, 13:01

Insel übernahme

Hi.

Spiele jetzt zum ersten mal Anno (1701)...



Ich kriege es absolut nicht hin, eine Insel, welche schon besiedelt ist anzugreifen und / oder zu übernehmen.

Habe Kriegsschiffe, kann auch Einheiten ausbilden, jedoch schaffe ich es einfach nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?



Gruß rpelster

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Januar 2008, 13:15

. . . hmm,

das schaffe ich nicht, reicht nicht - da mußt du schon etwas deutlicher werden, woran es hapert. Du sagst du spielst anno das erste mal. Also wie weit bist du usw.

Mit dem schiffen greifst du erst mal das Kontor an und setzt dann Truppen ab für die Markthäuser - mit Truppen, können dann Übernahmebereite Gebäude übernommen werden.

Frage ist auch - willst du nur ne Insel übernehmen oder den CG ganz besiegen - da müßtest erst mal seine Flotte vornehmen und die Werfeten - dann eine Insel nach der anderen.

Wie gesagt - zu ungenau, deine Situation . . . .

rpelster

Frisch Angeheuert

  • »rpelster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Januar 2008, 13:29

also es ist so,
ich bin im siedler zeitalter...
will eine insel übernehmen, auf der ein gegner scho gebäude (kontor, plantagen etc.) aufgebaut hat, um dort selber tabak u.ä. anzupflanzen.

wenn ich mit meinen kleinen kriegsschiffen einheiten auf der insel absetze, was muss ich dann machen.
weil ich kann z.b. kein gebäude angreifen...

Yetiie

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Januar 2008, 13:39

Den Krieg erklären? - Diplomatie-Menu.
Glaube, ich hatte an der Stelle ein ähnliches Fragezeichen beim ersten mal.

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Januar 2008, 13:42

hi,ich glaube,du mußt dem cg erst den krieg erklären,falls du mit dem einen handelsvertrag oder gar ein bündnis hast,gehts nicht so einfach.ganz schön mutig,gleich am anfang auf krieg zu spielen :D,da habe ich länger für gebraucht.habe erstmal alles andere versucht zu lernen.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Januar 2008, 13:48

. . . jepp,

und schon vorher relevante Inseln sich sichern (Kontorbau) - nicht erst warten das der CG die nimmt . . .

rpelster

Frisch Angeheuert

  • »rpelster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Januar 2008, 13:52

Alles klar, dann werd ich das nachher zu hause mal probieren.

Vielen Dank schonmal