Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkheaven

Frisch Angeheuert

  • »Darkheaven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2008, 16:45

Anno startet mit patches 1.02 und 1.04 nicht mehr

Habe mir vor kurzem 1701 geleistet.
Installiert -> gestartet -> gespielt

Soweit so gut.

Habe nun gestern das 1.04 update gezogen und drüber gebügelt, will das spiel starten und nix passiert. :ohoh:
Heißt der startbildschirm erscheint, der bildschirm wird schwarz, die anno-sanduhr erscheint und er springt zurück zum desktop.
Auch mehrfaches neustarten, neu installieren und das update 1.02 (mit diesem start es auch nicht) halfen nix. :scratch: :heul: :aua:
kann also entweder nur die 1.00 mit allen Bugs spielen :worry: oder ihr könnt mir hoffentlich helfen :up:, denn das i-net gibt zu diesem Fehler keine brauchbaren tips her.

Vielen Dank schon im voraus.

P.S.:habe noch meine aktuelle dxdiag drangehängt.
»Darkheaven« hat folgende Datei angehängt:
  • Dxdiag.txt (44,42 kB - 214 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Dezember 2023, 21:56)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2008, 17:57

Deine Platte C:\ ist voll. Das ist fatal, wenn da auch noch die Auslagerungsdatei drauf ist. Die Partitionierung deiner Platte mit einer Größe von 1,5 GB für C:\ ist auch völlig unsinnig, da hilft wohl nur komplettes Neupartitionieren.

[edit] Sehe gerade du hast Windows auf E:\ - trotzdem könnte es an der vollen Partition liegen.

[edit] Dass du ohne Crack spielst, setze ich auch mal voraus.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (12. Januar 2008, 18:00)


Darkheaven

Frisch Angeheuert

  • »Darkheaven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Januar 2008, 18:08

Erstmal "Danke" für die schnelle antwort.

Also c:\ ist meine Swap-partition da ist nur die Auslagerungsdatei drauf.

c: > Swap
d: > DVD-laufwerk (wie das passieren konnte ist mir unklar)
e: > System
f: > Programme
e: > Daten
g: > DVD-Brenner
h: > Virtuelles Laufwerk
i: > Virtuelles Laufwerk

Der anno installer wollte auf e:\programme\anno installieren welches ich in f:\anno umgeleitet habe. Habe das System schon ein halbes Jahr so laufen und keine Probleme damit.

Ja ich hab nur originale !!!!
  Das Leben ist ein Scheiß Adventure aber mit ner Hammer Grafik.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Januar 2008, 18:29

Wenn im C: die Swap ist, muss diese Angabe --> Page File: 423MB used, 2477MB available aber von einer falschen Einstellung herrühren. :rolleyes:
Nur der Patch alleine verursacht kein zurückspringen auffen Desktop, allerdings können Virtuelle Laufwerke mit dem Kopierschutz in Konflikt kommen. ;)

Darkheaven

Frisch Angeheuert

  • »Darkheaven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Januar 2008, 19:18

Meine Pagefile ist momentan laut "Desktop Sidebar" zu 4% ausgelastet. Die partition an sich hat momentan 144MB frei da ich gerade was anderes versucht habe und die Swap ein bischen kleiner gemacht hab. 1.49 GB sind belegt

ich habe der Swap 1300 MB zugewiesen und nur auf der c: die Partition an sich ist ja nur 1444 MB groß keine Ahnung wie der darauf kommt das da noch 2477MB frei sind.
Es sei denn der hat meinen RAM da mir rein gerechnet.

edit 1 -> Habe mal VirtualCD9 deinstallt

edit 2 -> keine Veränderung
  Das Leben ist ein Scheiß Adventure aber mit ner Hammer Grafik.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darkheaven« (12. Januar 2008, 19:37)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Januar 2008, 19:38

Unter XP wird kein Ram mit einberechnet, es muss also noch irgentwo ne Swap liegen. :rolleyes:
Beim Ram ist die Größe etwas ungünstig, du verschenkst Leistung weil kein Dualchannelbetrieb.

Die F Platte ist zu stark belastet, falls da auch eins der virtuellen Laufwerke liegt/lag.
Weniger als das System zu optimieren kannst du nicht, dazu gehören auch neuere Treiber ect. ;)

Darkheaven

Frisch Angeheuert

  • »Darkheaven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Januar 2008, 19:43

Habe aber gerade unter Arbeitsplatz->eigenschaften->erweitert->systemleistung nachgeschaut und es ist nur diese eine Swapdatei eingestellt.

Aber er schreibt es auch unter dxdiag.exe das da 2264 MB frei sind. :scratch:

Es gibt aber keine neueren treiber als die die ich hab, es sei denn nvidia entwickelt mit einmal den nforce3-chipsatz doch noch weiter ;) habe das SAN-Tool schon drüber laufen lassen und das meckert nur bei eben diesen nforce board treibern, abewr wie gesagt es gibt dort keine neueren.

Wie die f: ist zu startk belastet ?(
Die is doch gerade mal halb voll :scratch:
  Das Leben ist ein Scheiß Adventure aber mit ner Hammer Grafik.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darkheaven« (12. Januar 2008, 19:49)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Januar 2008, 20:00

1701 ist halt anders als andere Spiele :hey:, und reagiert sehr allergisch auf nicht vorhandene Ressourcen und unerlaubte Manipulationen.
Unabhängig davon ob das Original vorliegt oder nicht, NUR bei Verwendung der Cracks kommt es zu sehr unschönen Wirkungen in Verbindung mit den Patches.

annospieler976

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Januar 2008, 20:06

nicht 1701 is ein anderes spiel targès is ein anderer Kopierschutz!!

Darkheaven

Frisch Angeheuert

  • »Darkheaven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. Januar 2008, 20:08

Na ja, auch wenn ich hier nochmal betone das ich nur Originalsoftware benutze(was schon ziemlich schlimm ist,das man es immer wieder betonen muss X( Danke ihr Geizhälse) danke ich dir für Deine Hilfe.
Ich versuche es auf jeden Fall weiter, wenn ich eine Lösung hab werde ich sie hier posten.

cu

;) :aua: :aua: :aua: ;)
  Das Leben ist ein Scheiß Adventure aber mit ner Hammer Grafik.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. Januar 2008, 20:13

Auch wenn Originalsoft benutzt wird, ist nicht das erste mal das ebend ein unvollständiger Crack (ja die gibt es) erhebliche Schwierigkeiten auslöst.
Es ist verständlich wenn man die CD/DVD in der Schublade liegen lassen möchte, es klappt aber nicht bei allen Spielen, 1701 ist da keine Ausnahme. ;)

annospieler976

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. Januar 2008, 20:23

Targès macht auch mit manchen Treibern probleme, und ist umstritten, dafür halt image und kopier sicher

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. Januar 2008, 20:49

Seltsamerweise haben die wenigsten Leute Probleme in Verbindung mit Treibern und dem Kopierschutz. :scratch:
In Verbindung mit nichtpassenden Cracks allerdings schon. :g:

annospieler976

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. Januar 2008, 20:52

Ich hab ja keine Probleme^^