Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:06

plötzlicher absturz

hallo allerseits, ich habe das hauptspiel und das addon seit sie auf dem markt sind.seit ein paar tagen habe ich ein problem.wenn ich mal etwas weiter komme (in diesem fall die karte von lundo bis kurz vor adel)lande ich auf einmal wieder auf dem desktop.ich habe die karte schon gespielt bis auf ca 5oo adlige.jetzt beim 2.anlauf gehts nicht weiter.aber nicht nur bei dieser karte,auch bei anderen.habt ihr vielleicht eine idee?am rechner habe ich nichts geändert.habe auch in den letzten tagen 2 x alles neu gemacht,mit suchlauf und allem drum und dran.gruß jolly

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Januar 2008, 05:57

Hatte mal das selbe Problem mit der Mad World 5 Karte.Hab mich da aber nicht weiter drum gekümmert weil ich das Addon gekauft hatte.Wäre aber trotzdem mal interessant zu wissen welcher Fehler das sein könnte...

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Januar 2008, 10:44

hi,da in meinem älteren rechner nur eine radeon 1600 ist denke ich,daß es daran liegt.ich habe das nur bei den großen karten (1024x1024) oder so ähnlich.die mad-karten liefen bei mir auch nicht.aber im frühjahr gibts einen neuen rechner und dann gehts los :D.mal sehen, ob ich es ohne neu install hinkriege,manchmal reicht es,das save zu löschen.wäre trotzdem dankbar für anregungen.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Januar 2008, 12:05

RE: plötzlicher absturz

Zitat

Original von jolly
seit ein paar tagen habe ich ein problem

Vorher also nicht? Was haste denn geändert? Außerdem mehr Dateils: CPU? Speicher? Platten? Am besten DXDiag reinstellen - siehe Suchfunktion...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Januar 2008, 12:32

hi,geändert habe ich gar nichts,das mit dem dxdiag versuch ich nachher mal, da hab ich mehr zeit.vorher lief alles bestens.ich habe es jetzt neuinstalliert,danach startet es.(das addon).kopiere ich saves,user und prof.rüber,startet es nicht mehr.ich versuch es jetzt nochmal und kopiere nur die profile wieder rauf.vielleicht hilfts.die würde ich nähmlich gerne behalten,stehe kurz vor der letzten zeitmedaille. :D,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Januar 2008, 14:11

hi,ich habe nochmal alles neu gemacht, beide spiele starten normal,dann kopiere ich meine profile zurück,und lande wieder auf dem desktop :heul: :aua:,dann habe ich wie oben beschrieben,das dxdiag gemacht und versuche mal,es anzuhängen.die beiden tests sind gelaufen, aber da steht noch was von--3.registerkarte anzeigen lassen--, da hab ich nix gefunden,gruß jolly
»jolly« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (67,11 kB - 390 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2024, 16:44)
  bekennender annoholic und siedlerfan

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Januar 2008, 14:31

Ganz einfache Ursache, die bei deinem System zum absemmeln führt.

Du hast wahrscheinlich nur im C: alles installiert, also auch 1701.
Da aber schon Windoof einiges an Ressourcen auffrisst, bleibt für 1701 entsprechend wenig übrig, je voller die Platte wird, desto schneller wird dir 1701 die rote Karte zeigen.
Was mir nicht ganz einleuchtet ist die Plattenaufteilung (einmal 280Gigs ? und eine mit 2,1Gig ? ), was ist das für eine Plattengröße ?

Ist der Rechner ein Fujitso oder ähnlicher ? Dann könnte die 2te Partition die Recovery sein, da ist das BS nochmals abgelegt falls es mal zerbröseld.

Du kannst bedingt für bessere Conditionen sorgen, dies würde aber eine komplette Neueinrichtung des Rechners bedeuten.
2 Gig Arbeitsspeicher würden dem Kasten auch gut tun. ;)

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Januar 2008, 14:52

hi W-O-D.ich habe einen targa von lidl,und bin bisher auch sehr zufrieden damit.meinst du die festplatte?da steht in der beschreibung:300GB Seagate SATA.was mich etwas irritiert, ich habe die spiele seit es sie gibt und auf einmal gehts nicht mehr?habe nichts weiter draufgespielt seitdem erscheinen des drachen, nur die üblichen updates.im gegenteil,einige spiele entfernt und defragmentiert(oder wie das heißt),aber das auch schon vor ein paar wochen.gruß jolly achja,es ist alles auf C, wußte gar nicht,daß ich noch was anderes hab.
  bekennender annoholic und siedlerfan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jolly« (11. Januar 2008, 14:53)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Januar 2008, 15:10

Es ist leider so, das mit Anno 1701 nichts mehr so ist wie es mal war, kein anderes Spiel hat bisher einen Rechner derart gefordert wie dieses.

Der Rechner hat ne Standartinstallation erhalten, wie übrigens fast alle Rechner in diesem Segmentbereich, der Endbenutzer wird A für zu blöd gehalten um diesen selbst einzurichten, und B soll er möglichst auch garnicht erst in Versuchung kommen dies zu tun, deshalb die 2te Partition mit der Recovery.

Du kannst unter diesen Umständen nur eins tun, so du denn nicht neu einrichten willst (ne CD is dann vonnöten)

Lege die Auslagerungsdatei fest an, 2 Gigs (2048MB Min/Max) sind da ausreichend.
Besorg dir 2 Gig Arbeitsspeicher (Dualchannel Kit) , oder wenn es machbar ist, einen zusätzlichen 1Gig Riegel von dem der schon drinn steckt.
Im Dualchannelmodus kannst du die noch brachliegenden Leistungsreserven aktivieren, dein Kasten ist im mom nur mit halber Kraft unterwegs.
Erneuere die Chipsatztreiber, der Nforce4 kann mehr Leistung raushaun.

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Januar 2008, 15:18

boah,vielen dank,ich versuchs mal,du schreibst hier mit nem computer-doofi,alles was ich weis,hab ich mir hier erlesen,und ich habe euch ja erst im sommer entdeckt :D,,falls ich nicht klar komme damit,muß ich eben bis zum frühjahr warten, da gibts dann einen neuen rechner.mich ärgert nur, das ich meine medaillen nochmal machen muß,mir fehlten nur noch 3 oder 4 stunden an der platin-zeitmedaille, gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

annospieler976

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. Januar 2008, 15:27

annoordner auf usbstick und nichts geht verloren...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. Januar 2008, 15:36

. . . jepp,

so ein Profil im Ordner "Profiles" hat nur wenige KB's und ein Save im Ordner "Savegames" hat auch unter 2MB. Ich denke mit so einem stick kannst du dann so spielen wie bisher und brauchst auf keine Errungenschaft verzichten . . .

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. Januar 2008, 15:44

:scratch: meine sves sind aber fast alle gröser als 2mb aber es sollte dennoch alles sogar auf einen 128mb stick passen und du hast dann immer noch massig platz.

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. Januar 2008, 15:50

hi,danke euch,werde ich probieren,ich glaube ich hab sogar solch einen stick.ich hab ja meinen profilordner gesichert,ist in den eigenen dateien,nur wenn ich ihn nach neuinstal. zurück kopieren will,dann läuft nix mehr.ansonsten kann ich wieder spielen,nur eben ohne meine medaillen :heul:,aber was solls,ist nur ein spiel.wenn ich es jetzt erst gekauft hätte,hätte ich auch keine.aber wirklich trösten tut mich das auch nicht :traurig:,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. Januar 2008, 18:30

. . . hmm,

dann müßte ja dein profil irgendwie defekt sein :scratch: - hast du keine Sicherung des profils, bevor du irgend eine andere karte oder Mods oder ähnliches geladen hattest?
Ne Neuinstall von 1701 + erst mal den Patch 1.02 und dann das Profil laden - hattest du das schon???
Man kann gar nicht genug aufpassen auf so ein Profil, wenn man irgend etwas ausprobiert. Ich hatte mir auch mal ein Profil dadurch vermurchst - etliche Spielstunden im Eimer gewesen - seit dem spiele ich Testsachen immer mit einem anderem Profil und sichere meines vorher (auch vor Patches usw)
Da ich kein MP spiele, habe ich auch noch nicht den 1.04rer geladen, weil ich dem irgendwie nicht traue . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. Januar 2008, 18:31)


jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. Januar 2008, 19:24

hi,profil habe ich wieder in eigene dateien kopiert,bevor ich deinstall habe.aber deine reihenfolge hab ich noch nicht probiert.zuletzt habe ich deinstall,dann hauptspiel drauf und profile kopiert.bin ich auch wieder auf dem desktop gelandet.jetzt habe ich beide neu drauf,ohne profile zurück zukopieren.jetzt starten beide.also kann es eigentlich nur an diesem ordner liegen.ich wüßte nur nicht weshalb,da es gestern oder vorgestern auf diesem weg noch geklappt hat.es sieht so aus,als ob ich nur mit den 1024x1024 karten schwierigkeiten habe,die kleinen von bomi und xaruso machen keine probleme,selbst bis aris nicht.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jolly« (11. Januar 2008, 19:27)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. Januar 2008, 20:01

. . . hmm,

ich höre da immer ander karten oder sowas raus. Probier doch erst mal ne Neuinstall von 1701 (aber nich da uber das Menue, sondern über software) dann alles neu drauf / patch und AddOn.

Dann dein Profil in den Profiles rein und mal ein ganz normales Endlos starten - von meiner auch ne große Karte mit großen Inseln.

So, und da mal schauen obs startet - und sehen, ob dein Profil (Spielzeiten und Medaillen) OK ist. Dann eventuell erst ein Save von dir rein (nach Neustart Spiel) usw...... noch keine karte von irgendwoher oder aus dem Eigene Inhalte . . .

jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. Januar 2008, 20:03

hi,nee,die probleme fingen mit den großen karten aus dem pool an.jetzt nach neuinstall habe ich immer erst ein normales endlos gestartet,dann profile rüber und schwups ging nix mehr.nachdem groren schiff zurück zum desktop,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. Januar 2008, 20:17

. . . hmm,

was haste denn in Profiles alles drinn? nimm doch einfach mal nur rein deines - das xxx.profile + das dazugehörige xxx.bindings und lasse das "lastprofile.dat" mal weg und die anderen, falls vorhanden auch - also nich den ganzen Ordner tauschen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. Januar 2008, 20:18)


jolly

SeeBär

  • »jolly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. Januar 2008, 23:38

hi excalibur,mach ich gleich morgen,heute hab ich die nase voll :D,hab neu angefangen,läuft tadellos,bin schon bei aris und habe schon die erste neue medaille,einführungsmedaille :D,immerhin etwas.die werde ich morgen sichern und dann deine anregung versuchen,vielen dank erstmal,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan