Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steindämon

Frisch Angeheuert

  • »Steindämon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2008, 13:30

Mission 6, Chinese nimmt nix an

Hallihallo, ich habe ein seltsames Problem. Mein Entwicklungsstand der Bevölkerung ist Bürger, ich habe die 40t Wolle und 40t Zuckerrohr vor das Chinesenkontor gefahren und der Chinese nimmt nix an! Wenn ich vor sein Kontor fahre, passiert NICHTS. Dann später habe ich Carmen Bonnet die 30t Alkohol auf die Dschunke gepackt und sie auch zum Chinesenkontor geschickt - wieder nichts! Habe das alles jeweils mit beiden Schiffen ausprobiert, keine Chance, das Schiff liegt vor dem Chinesenkontor, ohne daß ich handeln könnte oder sonst irgend etwas passiert.

Bin ich blöd??? ?(

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2008, 13:43

Versuch mal folgendes:

Fahre nur mit einer Ware zum Chinesen und starte deine Reise außerhalb des Einflussbereiches des Kontors.

Zur Not hilft oft auch ein Neustart von Anno.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Steindämon

Frisch Angeheuert

  • »Steindämon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2008, 13:57

Hallo Kleinmanny, danke für Deine Antwort! Habe ich gerade alles versucht, zuletzt auch den Anno-Neustart, vergeblich. Das jeweilige Schiff ankert vor dem Chinesenkontor, es erfolgt keine Reaktion der Chinesen, und handeln kann ich auch nicht. Die Aufgabe mit Grace Bonnet und den 30t Alkohol fkt. auch nicht. Bin ratlos! :heul:

Steindämon

Frisch Angeheuert

  • »Steindämon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2008, 14:08

Hm, eine Vermutung: Kann es sein, daß der Chinese nur die Güter annimmt, die er noch nicht bekommen hat, also wenn z.B. Hallquist schon Wolle abgeliefert hat, nimmt er von mir keine Wolle mehr an, usw.? Es ist ja ein Wettstreit... nunja, habe mir etwas Zeit gelassen. Wäre aber blöd, denn es komtm ja im Endeffekt darauf an, wer zuerst ALLE geforderten Waren geliefert hat, und da wäre die genannte Variante ja egtl. unlogisch.

Steindämon

Frisch Angeheuert

  • »Steindämon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2008, 15:16

Habe Mission 6 nochmal angefangen und war diesmal mit Zuckerrohr schneller. Aber: Wieder nimmt der Chinese nichts an... dann startete die Aufgabe 'Ablenkungsmanöver' mit den 30t Alkohol, und auch die wurden nicht angenommen! Es ist echt zum Verzweifeln!!! :aua:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2008, 15:51

. . . hmm,

ob man die ware vor Halquist bringt oder nicht, spielt keine rolle - zum Anfang, ist man sowieso langsamer.
Beim Handel/Lieferung der geforderten ware sollte es so aussehen - http://www.excalibur3.de/1701/screenshot0108.jpg - wenn man vor dem Kontor Liang Wu's kommt, müßte sich rechts der dialog öffnen - dann auf grünem Häkchen bestätigen. Verpasst man das oder klickt aufa rote Kreuz kann man auf sein Kontor klicken und der dialog kommt erneut.
Weiß nun nicht, was da bei dir sein kann - schau mal bei F8, welche Aufgaben noch offen sind - erledigte sind grau - die noch offenen schwarz - aber Wolle hattest du doch schon gebracht? - ging das problemlos? . . .

- mach doch mal einen Screen, wo du vor seinem Kontor stehst und er nix abnimmt -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (7. Januar 2008, 15:54)


annolover

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2008, 16:54

also ich glaube wahrscheinlich fährst du den kontor garnet an! Denn auf den bild siehst du ih ja so leuchten! Und ganz recht ist so ein tempelhaus. kann es sein dass du das damit verwächselt hast!
Ich hab noch eine andere vermutung ich glaube du musst das alles nach reinfolge abgeben wie es im logbuch steht also zuerst wolle dann Zuckerrohr usw. erinnere mich jetzt nicht mehr dran!
übrigens versuch mal wenn du mit dem schiff vor dem kontor stehst ,das kontor anzuklicken da müsste er etwas sagen oder?
Hoffe konnt weiterhelfen!
PS:mach mal wie Excalibur3 schon gesagt hat ein screenshoot mit Druck!
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annolover« (7. Januar 2008, 16:58)


Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2008, 16:59

Die Reihenfolge spielt keine Rolle
Grüße
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

LuckyS

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. Januar 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Januar 2008, 02:03

Hallo,

ich bin nicht sicher, bei welcher Mission es war, aber der Chinese wollte in einer nichts annehmen, was in einer Dschunke gebracht wurde. Sobald man die Waren mit einem normalen Handelsschiff gebracht hat, hat er's auch genommen. Vielleicht isses das ja bei dir auch?

AnnomanMQ

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. März 2008, 01:25

Mission 6 - 195 Siedler aber keine Erzmine

?( Halli-Hallo!
Nach langer Zeit komme ich endlich wieder mal dazu ANNO zu spielen
und muss mich gleich mit einem Problem rumschlagen.:heul:
In Mission 6 habe ich bisher alles soweit aufgebaut. Nur ich komme nicht an meine Erzmine ran. (eigentlich ab 190 Siedler / habe 195 aber die Quick-Info im Erzminebutton zeigt mir ab 280 Siedler an)
Spiele die Kampagne mit d.e.a.p. hatte bisher bei Mission 1-5 null Probleme damit.
Würde mich freuen wenn's von irgendwoher Hilfe gäbe!!

:up: Danke!!!!!!!:up:

AnnomanMQ
  "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"
Konrad Adenauer

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. März 2008, 01:40

@AnnomanMQ:
Naja deap stellt die Freigabe höher...du brauchst einfach mehr einwohner....

dann klappt das

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.