Sie sind nicht angemeldet.

Ohje

Leichtmatrose

  • »Ohje« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2008, 09:43

x-fache geschwindigkeit

hallo zusammen.

hab mich mit den rda datein verändern noch kein bisschen befasst, da ich 1701 erst vor wenigen tagen angefangen habe. ist es möglich die geschwindigkeit zu erhöhen? manchmal ist mir das 4(?)-fach zu langsam :)

annolover

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2008, 10:33

RE: x-fache geschwindigkeit

willkomen im forum
ich kenn mich da nicht so groß aus aber ich würd mal sagen du hast wahrscheinlich zu wenig ram! 1GB bis 2GB wären klasse darunter ist es schon ziemlich langsam!
wahrscheinlich hast du 512MB ram wenn du mal bei der read me datei von anno gehst steht da das 1GB ram empfohlen wären obwohl es schon mit 512MB geht!
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annolover« (7. Januar 2008, 10:35)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2008, 11:00

@annolover: Bitte nur antworten, wenn du weißt, worum es geht.

Mangelnder RAM ist sicherlich nicht das Problem. Es wird eine Möglichkeit gesucht, die Spielgeschwindigkeit über Manipulation in den RDA-Dateien weiter zu erhöhen, als dass dies mit der '+' Taste bereits möglich ist.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Ohje

Leichtmatrose

  • »Ohje« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2008, 12:06

ganz genau. ich würde gerne das vorspulen verschnellern.

soweit ich weiß wurde diese funktion erst mit einem patch beigefügt. also müsste man theoretisch diesen wert verändern können. ist nur die frage, ob man da so einfach dran kommt. ?(

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2008, 12:15

Zitat

soweit ich weiß wurde diese funktion erst mit einem patch beigefügt.


. . . soweit,

ich weiß - war die Funktion schon immer bei (über Plus-/Minustaste) - nur dessen Bedienbarkeit wurde geändert (An-/Abschaltbar) - nicht wie vorher durch nur dauerhafte Tastenbetätigung . . .

Ohje

Leichtmatrose

  • »Ohje« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2008, 12:20

kann gut sein. :)
hab sofort neusten patch installiert. weiß also nicht genau wie es vorher war. hab nur mal im changelog gesehen, dass dort das vorspulen aufgeführt war. hatte jetzt angenommen, dass es da erst implementiert wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ohje« (7. Januar 2008, 12:21)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2008, 12:30

. . . jo,

um noch genauer zu werden - es war schon immer bei ;)

Zitat

Aus Patchnote 1.02
=============PATCH 1.02=================================

Generelle Neuerungen:

- Dauerhafte Spielbeschleunigung
Mit einem konfigurierbaren Tastatur-Shortcut kann die Spielgeschwindigkeit dauerhaft erhöht und auch wieder auf Normalgeschwindigkeit zurückgeschaltet werden.


Vorher gings eben wie gesagt nur duch dauerhaftes betätigen der +/- Taste . . .

Ohje

Leichtmatrose

  • »Ohje« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2008, 12:37

dann wäre das ja schonmal geklärt ;)

hab heute auch erst rausgefunden, dass man das dauerhaft einstellen kann. vorher hab ich immer taste gedrückt :D
hatte mich schon gefragt, warum das so doof gemacht wurde. von 1602 bin ich dauerhaft gewohnt.


aber schneller machen interessiert mich schon noch. wenn ich auf waren warte bis ich die route starte oder einfach schauen will, ob ich genug produziere könnte es ruhig schneller gehen.