Sie sind nicht angemeldet.

  • »Lord_zu_Lippe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2008, 02:51

Medaillien bei eigenen Karten?

Hallo Zusammen!
Ist es möglich im Editor eigene "schwere" Karten zu erstellen für die es dann folglich die Medaillien "auf Stufe schwer" gibt? Also mit Pest, Feuer, etc. und schweren CG('s).
Ich würde nämlich gerne die Medaille für 10.000 Einwohner auf schwerer Schwierigkeitsstufe einsacken ohne Platzprobleme zu bekommen und so mit einem CG Krieg führen zu müssen. Auf sie verzichten möchte ich nicht, schließlich sind sie gute Handelspartner.

Grüsse

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2008, 06:29

Morgen Lordschaft,
also es geht auch in einem normalen schweren Spiel mit 3 Gegnern 25000 Bewohner zu erlangen.
Hab selber wohl 733:23:42 STD gebraucht :aua:
Du kannst aber auch auf schwer spielen OHNE Gegner und bekommst Medallien.
Mit den selbst erstellten Karten ist das so ne Sache...
Hatte eine erstellt,wenig Rohstoffe,keine Baukosten zurück,wenig Startgeld,3 schwere Gegner,Naturkatastrophen und und und
Bei über 30000 Bewohnern war immer noch nichts passiert.
Angeblich sollte es funktionieren ?(
Tat es aber nicht.
PS: wenn es dann mal funktioniert hat mit drei schweren Gegnern und die dann weg sind...so bei ca. 15000-18000 Aris geht der Spaß richtig los (wenn Du auf Aris bestehst...)
»Kaptain Ramon« hat folgendes Bild angehängt:
  • medallien.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (5. Januar 2008, 06:30)


Xarruso

Ausguck

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2008, 09:39

Ich hab für meine kleine Schwester eine "sehr" leichte Karte erstellt:
- kleine Inselwelt (384x384)
- angezeigte Schwierigkeit: leicht
- Startkapital: 149 999
- Volle Baukostenrückerstattung
- nur unendliche Rohstoffvorkommen

Die Karte wurde mit dem offiziellen Editor erstellt und meine Schwester gewinnt damit Bronzemedaillen!
Daher glaube ich dass es möglich ist Medaillen zu gewinnen solamge man nicht beim Schwierigkeitsgrad leicht einen mittleren Gegner einbaut oder bei schwer einen leichten...

@Lord_zu_Lippe
nach meiner Theorie kannst du mit einer selbsterstellten schweren Karte mit schwerem CG Medaillen gewinnen

@Kaptain Ramon
warum es bei dir nicht gegangen ist kann ich nicht sagen... :nono:
hast du mit dem offiziellen Editor gearbeitet???

PS:Werde die leichte Karte mit anderen leichten mal unter dem Namen "Superleichte Karten" bei Annopool uppen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xarruso« (5. Januar 2008, 09:41)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2008, 09:51

Zitat

Original von Xarruso
Ich hab für meine kleine Schwester eine "sehr" leichte Karte erstellt:
- kleine Inselwelt (384x384)
- angezeigte Schwierigkeit: leicht
- Startkapital: 149 999
- Volle Baukostenrückerstattung
- nur unendliche Rohstoffvorkommen

Die Karte wurde mit dem offiziellen Editor erstellt und meine Schwester gewinnt damit Bronzemedaillen!
Daher glaube ich dass es möglich ist Medaillen zu gewinnen solamge man nicht beim Schwierigkeitsgrad leicht einen mittleren Gegner einbaut oder bei schwer einen leichten...

@Lord_zu_Lippe
nach meiner Theorie kannst du mit einer selbsterstellten schweren Karte mit schwerem CG Medaillen gewinnen

@Kaptain Ramon
warum es bei dir nicht gegangen ist kann ich nicht sagen... :nono:
hast du mit dem offiziellen Editor gearbeitet???

PS:Werde die leichte Karte mit anderen leichten mal unter dem Namen "Superleichte Karten" bei Annopool uppen!



Ja,hab ich.Aber nur,weil ich den anderen Editor nicht kappiert habe :aua:

  • »Lord_zu_Lippe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Januar 2008, 11:41

Hallo Kaptain Ramon,
hallo Xarruso,

Danke Euch beiden für die fixen Antworten!

Zitat

Daher glaube ich dass es möglich ist Medaillen zu gewinnen solamge man nicht beim Schwierigkeitsgrad leicht einen mittleren Gegner einbaut oder bei schwer einen leichten...

Genau das ist ja auch meine Vermutung

Zitat

PS: wenn es dann mal funktioniert hat mit drei schweren Gegnern und die dann weg sind...so bei ca. 15000-18000 Aris geht der Spaß richtig los (wenn Du auf Aris bestehst...)

Meinst das Rohstoffe ausgehen? -oder Transportprobleme? :scratch:

Zitat

Hab selber wohl 733:23:42 STD gebraucht

Einen Monat reine Spielzeit für ein(!) Endlosspiel - soviel Zeit hätte ich auch mal gerne :)
Oder läßt Du den Rechner nachts durchlaufen?

Muß man um ein schweres Spiel zu erzeugen den Kometen anhaben? Der bringt mich noch um den Verstand :aua:

Annoreiche Grüsse
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_zu_Lippe« (5. Januar 2008, 11:41)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Januar 2008, 12:06

Also die Std Anzahl bezieht sich auf mein Profil.Hab natürlich auch andere Spiele gemacht.Für das eine mit den 25000 Aris hab ich ca 35 Std gebraucht.
Das Problem später sind die Rohstoffe.
Ach ja, beim Spiel für den Weihnachtscontest hab ich den Rechner Tage laufen lassen um sicherzugehen,das alles stabil läuft :up:

  • »Lord_zu_Lippe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Januar 2008, 12:23

Wäre ja eigentlich auch komisch wenn nichts knapp werden würde. :D
Was wird denn knapp? -Ich vermute mal Gold/Edelsteine und evtl. die Walgründe.
In einer selbst geschubsten Karte könnte man diese Rohstoffe dann ja erhöhen.

Edit: Das Du das Spiel beim Weihnachtscontest durchlaufen lassen hast habe ich gelesen, wußte aber nicht mehr das Du das warst......
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_zu_Lippe« (5. Januar 2008, 12:26)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Januar 2008, 12:27

Hatte auch ein Nahrungsproblem :traurig:

Xarruso

Ausguck

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Januar 2008, 14:09

Zitat

Original von Lord_zu_Lippe
Muß man um ein schweres Spiel zu erzeugen den Kometen anhaben? Der bringt mich noch um den Verstand :aua:

keine Ahnung...es könnte trotzdem schwer sein wenn du alle "Hauptspielkatastrophen" an hast, bin mir aber absolut nicht sicher!

Ja bei 25.000 Einwohner (davon 24.000 Aris) werden vorallem Schmuck und Walgründe knapp!
Aber wie du bereits ahnst kann man das bei einer selbstgemachten Karte weitgehend vermeiden...