Sie sind nicht angemeldet.

Sheppard38

Leichtmatrose

  • »Sheppard38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:56

Zahlung an Königin

Hallo zusammen

ich hab nun die ersten Aristokraten auf meiner Insel( so etwa 2500) :] :]
Nun verlangt aber die allerliebste Königin Zahlungen, so etwa 80000 bis jetzt. :maeh: :maeh: :maeh:
Gibts eigentlich ein Limit, oder ist das unendlich???? :scratch: :scratch: :scratch:
Gibts auch noch einen anderen Weg die Unabhängigkeit zu erreichen, ausser Krieg und Zahlung??
Bei Krieg hätte ich ein riesiges Problem, hab alles ohne Armee aufgebaut :aua: :aua: :aua:

Besten Dank für die Antworten schon im voraus

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 11:59

Die Höhe der Tributforderung richtet sich nach deinem Vermögen (je mehr Geld du hast desto mehr will sie haben)

Und nein wenn du nicht kämpfen willst mußt du zahlen eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:04

hallo,die kommt meist so 4 oder 5 mal wegen tribut.aber für die ünabhängigkeit brauchst du auch den leuchtturm,damit sie deine insel findet.jetzt weiß ich nicht genau ob deine aris schon reichen dafür,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Sheppard38

Leichtmatrose

  • »Sheppard38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:39

Na ja, sie weiss wohl sehr genau wo meine Insel ist. Sie hat mir ja bereits die königliche Flotte auf den Hals geschickt als ich mich geweigert habe :evil: :evil: :evil:

Das hat ihr nicht so gefallen :rofl: :rofl: :rofl:

Den Leuchtturm könnte ich bauen, soviel ich weiss. Ich lass es aber noch, hab noch andere Baustellen offen.

Meine Aris brauen zuviel Tabak, die Plantagen mögen nicht so richtig nach :maeh: :maeh: :maeh:
Das selbe mit dem Stoff

Slash

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 11. November 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:59

also in meinem Momentanen Endlosspiel hab ich (heute morgen angefangen) 5000 :]Bürger... alles klappt wunderbar und verkauf alle Endprodukte hab ne rießengroße überproduktion wie immer^^ :rofl: hab jetzt auch schon bald kaufleute... und die ersten Zahlungen kannst du ohne Bedenken verweigern, da die königlische Flotte dann sowiso ncoh total schwach ist und gegen später dann Zahlen aber mit 8 großen Kriegsschiffen kommt man mit der Königlichen Flotte schon klar :evil: und bei mir hat die Königin schon mal 300231 verlangt... daraufhin hab ich sie dann weggeballert^^anschließend kammen dann die Computergegner und erklärten mir den Krieg (zu ihrem nachteil :evil: ) dann hab cih die auch weggeballert :g: ja und dann wirds langweilig^^ncoh ein bischen schönbauen dann ein paar screens... vertig :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slash« (3. Januar 2008, 13:00)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:38

. . . hmm,

eigentlich wurde das Thema schon hinreichend durchgekaut. Es sind genau 10 Tributzahlungen zu leisten - danach erst den Leuchtturm und das Hauptschloß und es ist erledigt.
Die Tribute richten sich nach deinem Vermögen - um so höher also auch höhere Forderungen.

Kleiner Trick - die erste Forderung, kommt sobald man das erste Arihaus hat. Also erst mal ne schöne Kaufiwirtschaft aufbauen mit Überschuß und Geld ansammeln. Bevor das erste Arihaus in Angriff genommen wird - Große Handelsschiffe mit teuren waren vollpacken - sowie auch alle Lager (Kurierschiff losschicken und einkaufen) - bis man etwa nur noch ca 30.000 taler hat. Dementsprechend fällt die erste Rate gering aus. Dann kann man beruhigt bis jeweils zur nächsten Tributforderung seine Waren in Taler umsetzen - hat bisher immer geklappt/etliche male. Da ich auf die Punktebewertung keinen Wert lege - hatte ich genügend Zeit zur Vorbereitung im Kaufistadium . . .

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:37

Zitat

Original von Excalibur3
.....Es sind genau 10 Tributzahlungen zu leisten - danach erst den Leuchtturm und das Hauptschloß und es ist erledigt.....

Wenn Schloss und/oder Leuchtturm schon eher gebaut werden können die Steuern für die Aris ordentlich angehoben werden.
Die erhöhten Betriebskosten für Schloss und/oder Leuchtturm werden dabei locker von den erhöhten Steuerzahlungen aufgefangen.
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_zu_Lippe« (3. Januar 2008, 23:38)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Januar 2008, 12:05

. . . sorry,

da mußt du schon richtig lesen - bei meiner Version, gibts nur ein Paar Aris ;) - da nutzt der Leuchturm und Schloß noch recht wenig ;) - denn gerade Schmuck und Kolwarenverkauf bringen die Knete - die bekommen meine Aris noch nicht - erst für Leuchtturm und Schloß werden die benötigten Aris aufgestockt . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (4. Januar 2008, 12:08)


Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Januar 2008, 17:42

Hi Excalibur3,
das mit den paar Aris habe ich schon kapiert, ich wollte Sheppard38 nur eine zweite Möglichkeit beschreiben die Kohle für die Königin zusammenzukriegen und habe Dich zitiert, um es transparenter zu erläutern.
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Sheppard38

Leichtmatrose

  • »Sheppard38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Januar 2008, 23:30

Danke euch allen für die Inputs. Werde übers Weekend mal ein
neues Endlosspiel starten. :D :D

Vielleicht wag ich es mal mit einer eigenen Armee :scratch: :scratch: :scratch:

Eine Frage gibts doch noch: wenn ich die königliche Flotte angreife, besteht dann die möglichkeit das die cg's meine Produktions-Inseln angreifen?? :evil: :evil:

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Januar 2008, 23:38

SIe werden normalerweise erst deine Hauptinsel und wenn sie diese geplättet haben, danch in der reihenfolge in der du sie besiedelt hast angreifen wenn ich mich recht errinere für die Königliche flottte brauchst du lediglich 10grosse Kriegssschiffe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomas der haundle« (4. Januar 2008, 23:39)


Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Januar 2008, 00:10

Zitat

Original von Sheppard38
....Eine Frage gibts doch noch: wenn ich die königliche Flotte angreife, besteht dann die möglichkeit das die cg's meine Produktions-Inseln angreifen?? :evil: :evil:


Ein Krieg mit der Königin ändert Dein Ansehen bei allen CG's, bei einigen zum positiven, bei anderen zum negativen - je nach Charakter.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber relativ gering, das es zum Krieg mit einem CG kommt.
Wenn Du aber nur so gerade eben einen Friedensvertrag mit einem der Königin treuen CG hältst könnte er Dir den Krieg erklären.
Verhindern kannst Du dies indem Du durch Handeln und gelegentliche Geschenke (Logenaktivität, muß erforscht werden) Dein Ansehen bei den CG's verbesserst (vorher).
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_zu_Lippe« (5. Januar 2008, 01:38)