Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

*Schlumpf*

Frisch Angeheuert

  • »*Schlumpf*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:20

Mission 4 bin ich zu blöd?

Hi, brauch mal Eure Hilfe. Ich würde mich als erfahrene Anno Spielerin bezeichnen, aber bei Mission 4 komme ich nicht klar? Hab jetzt schon 2 mal ne Pleite erlebt. :scratch:

Obwohl ich mich hier durchs Forum gelesen habe und auch einiges zum Thema Miss.4 gefunden habe weiß ich immer noch nicht wie es gehen soll. ?(

Nun habe ich keine Schiffe mehr, weil Torro sie mir alle versenkt hat.

Sobald ich eine Insel besiedel kommt Torro und zerbomt mir das Kontor, setzt Soldaten auf der Insel ab, die mir meine Produktionen zerstören und die dann mitten auf der Insel stehen bleiben, so dass ich die Inseln nicht bekomme. Ohne Lehmgrube komme ich mit dem Aufbau gar nicht weiter.

Sowas ist mir wirklich noch nicht passiert. Bisher fand ich die Missionen ehr leicht, spannend und bin begeistert aber heute echt gefrustet. 2 Versuche, beide kläglich gescheitert. :aua:

Wie muss ich vorgehen? Danke für gaaaaanz viel Hilfe

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 23:25

Hallo *Schlumpf*,
Willkommnen on Bo(a)rd!

Das Del Torro mit Truppen auf Deiner Insel landet ist schon heftig - hat er bei mir nicht gemacht (auch nicht auf schwer).
Sind im Baumenü die Türme freigeschaltet? Damit könntest Du vielleicht die Insel(n) schützen.
Deine Schiffe kannst Du bei Hanna an die Werft schippern lassen, sie werden dort kostenlos repariert.
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

*Schlumpf*

Frisch Angeheuert

  • »*Schlumpf*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Dezember 2007, 01:32

Danke, das hab ich inzwischen probiert. Bin diesmal schon etwas weiter gekommen. Man kann auch neue Schiffe bauen und meine Inseln habe ich jetzt mit Mauern und Türmen gesichert. Im Moment versuche ich Torro von der Insel zu vertreiben aber meine Soldaten sind schwach, schlecht bewaffnet aber mit Geduld und Spucke ???

Hab vorhin noch ein bisschen gesurft und ne Lösung gefunden. Damit hat es wie oben erwähnt schon ganz gut geklappt. Ich gebe nicht auf.
LG *Schlumpf*

the NVM

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 00:29

Schön, dass ihr alle weiterkommt... Ich schaff das nicht. Bei mir fallen auch immer Truppen ein. Aber ich kann doch keine Türme bauen, dafür brauche ich Lehm. Und das bekomme ich dort nicht... Wie habt ihr das gemacht??? :-(

the NVM

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Februar 2008, 01:08

naja gut, vorschnell schreiben. Hab länger nicht gespielt, weil dieses Szenario mir den letzten Nerv geraubt hat. Lehm war ja unumgänglich. Also hab ich jetzt Türme und könnte die erste Attacke abwehren...

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Februar 2008, 12:52

Hi...

warum nimmst du nicht die Lehmgrube, die neben deinem Kontor auf Hannas Insel liegt? Oder die auf der Insel darüber, unterhalb der mit dem Marmorsteinbruch? Es gibt da sooo viele Lehmgruben, um Mauern und Türme zu bauen.

Saheike
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel: