Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waluigi

Leichtmatrose

  • »Waluigi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:04

Seriennummer neu eingeben!

Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem das Spiel für 2 PC´s benutzt weil ich erst kein 2. Spiel kaufen wollte. Doch jetzt wollten wir den Mehrspielermodus nutzen, um zusammen Spiele zu bestreiten.
Also bin ich in ein Geschäft und habe wiedermal in die Tasche gegriffen, was sehr teuer war.
Das Problem: Man kann nirgends mehr die neue Seriennummer eingeben. Ich habe das Spiel deinstalliert und wieder installiert, aber es ging irgendwie nicht. Immer als ich es angemacht habe, startete Anno direkt das Spiel ohne Seriennummer Abfrage?!

Ich möchte die neue Seriennummer eingeben.

Könnt ihr mir bitte helfen? :traurig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waluigi« (28. Dezember 2007, 13:10)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:18

Geh mal in die Registry, suche den Eintrag da, und ändere den.
Alternativ, deinstalliere alles, und lass nen Registrycleaner drüberlaufen,
danach von der neuen Dvd installieren, sollte klappen. ;)

Waluigi

Leichtmatrose

  • »Waluigi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:26

Zitat

Original von W-O-D
Geh mal in die Registry, suche den Eintrag da, und ändere den.
Alternativ, deinstalliere alles, und lass nen Registrycleaner drüberlaufen,
danach von der neuen Dvd installieren, sollte klappen. ;)


Welchen DEN Eintrag meinst du denn?

Was muss da denn stehen?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:36

1. Registry öffnen (Windowstaste)Start -> Ausführen -> regedit eintippen, enter drücken
2. Zum Schlüssel HKEY_Local_MACHINE\SOFTWARE\Sunflowers\Anno 1701 navigieren. Dort ist unter "SerialNo" die Seriennummer hinterlegt, müsstest du ändern und abspeichern nich vergessen.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:44

HKEY_LOCAL_MASCHINE -> Software -> Sunflowers -> Anno 1701
Rechtsklick auf "SerialNo" und dann auf "ändern"


Hast du's gefunden W-O-D, oder hab ich falsch geschaut? :scratch:
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (28. Dezember 2007, 13:45)


Melvin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:34

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe genau das selbe Problem.
Allerdings finde ich in der Registry bei dem angegebenen Schlüssel keine Seriennummer. Bei mir steht kein Eintrag mit "SerialNo".
Mit regedit oder cc cleaner finde ich auch keine weiteren Schlüssel zu "Sunflowers" oder "ANNO"
Ich nutze Windows XP SP3.

Ich kann übrigens spielen, ohne dass die CD im LAufwerk liegen muss, die wird nicht abgefragt.

Falls diese Frage schon woanders beantwortet wurde, bitte ich um Nachsicht :)

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Januar 2013, 22:58

In 98 % der Fälle war es eine unsaubere Version, sollte dies bei dir der Fall sein, siehe von weiteren Fragen ab.
  Wenn ich wen stippe, dann taucht der was :guggug: who's next ? :keule:

Melvin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:17

Erstmal schönen Dank für die schnelle Reaktion bei einem so alten Thema
Ist mir klar, dass hier keine Tipps für "unsaubere" Version vorgestellt werden. Das will ich nicht. Ich stelle mich auch nicht extra doof oder so. Ich finde ANNO einfach toll. Obwohl es nicht das allerneueste Spiel ist, bin ich immer noch begeistert.
Ich habe eine ganz offizielle originale CD mit Original-Verpackung Handbuch und Seriennummer, nichts "geknacktes" oder so. War auch nicht von KOCH-Media was andere geschrieben haben.
Beim allerersten installieren musste ich die aufgedrucke Seriennummer eingeben. Danach lief ANNO auch ohne CD. Hätte das gar nicht funktioniern dürfen?

Ich habe in der Registry mit regedit nochmal nach sunflowers suchen lassen:
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sunflowers\ANNO 1701 steht
LANGUAGE RG_SZ GER
PATCHURL RG_SZ http://www.anno1701.com/patch.txt
VERSION RG_SZ 1.04

Dadrunter ist noch der Eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sunflowers\ANNO 1701\1.02

Mehr finde ich nicht.
Heißt dass jetzt, das ich kein "offizielles" Spiel habe?
Wo kann ich die Seriennummer überprüfen lassen?

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:32

Von wo stammt denn diese Version ? Prüfen kann sowas nur Koch-Media, die haben den Support dafür.

Melvin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:45

Die habe ich nicht von Koch-Media (war vielleicht undeutlich geschrieben) sondern vor 2 Jahren über amzon direkt von sunflowers als Neuware. War eine sogn. "Hammerpreis-Version" für 9,99, bei der der Hersteller den Kopierschutz entfernt haben soll (würde erklären, warum amn ohe CD spielen kann?). Dabei soll auch etwas Programmcode vom Multiplayer beschädigt worden sein.
Ich kann das nicht überprüfen, habe es nur gerade bei amzon die Bewertung von Gian-Marco Andreschak gelesen als ich nochmal nachschauen wollte, wo genau ich ANNO gekauft hatte.

Habe gerade in der amazon Bewertung von Ted Zeibig gelesen, dass es so eine Art abgespeckte ANNO-Version geben soll. Auch wegen des Hinweis auf Version 1.02, was bei mir ja unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Sunflowers\ANNO 1701\1.02 eingetragen ist. Vielleicht habe ich so eine "halbe" Version erwischt.

Hilft das irgendwie weiter?

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:57

Hmm, wenn die Hammerpreisversion scheinbar nen Knacks beim MP-Code hat, wirste wohl nicht umhinkommen eine andere Version ( besser keiner digitale) zu kaufen, es sei denn Koch-Media tauscht sie aus Kulanzgründen um.
Koch-Media ist auch hier für den Support zuständig, Sunflowers gibt es als Publisher nichtmehr, und Ubi wird dir auch nicht weiterhelfen sondern dich an Koch-Media weiterverweisen.

Schätze nen besseren Tipp kann dir keiner hier geben können. :rolleyes:

Melvin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Januar 2013, 20:46

OK, trotzdem vielen Dank, dass ihr euch mit so alten Problem beschäftigt und helfen wollt.
Finde ich richtig gut, dass man hier vernünftige Antworten bekommt.

ANNO werde ich natürlich weiterspielen =)

Cobra_88

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Januar 2013

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Januar 2013, 22:00

Hy Leute,

ich habe mir vor 2 Wochen Anno 1701 von Gamesload gekauft da ich hoffte so mit meinem Kumpel über MP spielen zu können.

Jetzt funktioniert das leider irgendwie nicht und ich bin seit Tagen im Netzt auf der suche nach einen lösung dafür.

Dabei ist mir jetzt auch aufgefallen das ich gar keine Seriennummer habe für mein Spiel.

Was kann ich da machen ? Habe ich jetzt eine falsche spielversion für die ich auch noch bezahlt habe ??

Ich danke für Antworten

14

Montag, 28. Januar 2013, 22:10

Allgemein:

Nö ich vermute Gamesload nutzt Kopierschutztreiber von Tagès. Guck mal nach ob in der Beschreibung zum Download irgendwas in Sachen Tagès dabei steht.
Falls ja, dann solltest du bei Tagesprotection.com reinschauen und den aktuellen Treiber herunterladen.

Zum Multiplayer:

Es gibt aber durchaus inkompatible Versionen. Teile bitte mit welche Version dein Spielpartner hat.

Cobra_88

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. Januar 2013

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Januar 2013, 22:33

Danke für die Antwort

Also bei Gamesload finde ich nur : Keine Lizenzinformationen vorhanden.

Mein Spielpartner hat die Version 1.02 und patch 1.04 beim Startbildschirm steht auch MT - 1.04 .

Ich kapier das nicht

Der kaufgrund oder agument war ja
  • Publisher: Ubisoft
  • Version: 1.04
  • Multiplayer: Ja
ich habe die leute mal angeschrieben und bin gespannt was sie dazu sagen .

16

Montag, 28. Januar 2013, 22:47

Sorry, ich war ungenau wichtig ist auch, von wem dein Spielpartner seine Version hat. Kochmedia/Deepsilver, Sunflowers, Ubisoft

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Januar 2013, 22:52

Hallo,

hat Dein Spielpartner eine Boxed-Version? Der Multiplayer zwischen Boxed-Version und Download-Version funktioniert meines Wissens nicht, auch wenn die Beiden Versionen den gleichen Patchstand haben.

Edit:
Bitte lies Dir mal das folgende Thema nebst Verlinkungen durch. Vielleicht ist da noch eine Lösung für Euch dabei:

Keine Seriennummer bei Installation gefragt?
  To dive or not do Dive? There is no question!