Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:03

DVD-Brenner/Laufwerk rödelt ohne Ende beim DVD gucken

Ich habe hier ein HP Pavillion dv6000 (2GB Ram, Turion X2 1,6GHz, Win Vista Home Premium 32 Bit, TS-L632m DVD). Auf diesem gucke ich nun die DVDs welche ich zu Weihnachten bekommen habe. Leider läuft während dessen das DVD-Laufwerk ununterbrochen. Nach einer Weile stimmt dann auch noch der Laptopkühler in das Konzert mit ein. Ist das normal? Das nervt nämlich irgendwie... Man muss dann die Kopfhörer so laut machen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:14

Die Datenmengen müssen ja konstant übertragen werden, sonst hätteste Ruckler im Video, dadurch wird son Laufwerk schon belastet, die vonnem Läppi wohl noch stärker da diese weniger robust sind.
Duch die nicht grade geringe Geschwindihkeit erwärmt sich das ganze auch noch stark,
was den Lüfter auch auf Höchstleistung springen lässt.

Tipp, rippen und von Platte abspielen. :hey:

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:28

Vielleicht schafft da auch eine neue Firmware abhilfe
Schau mal hier
 

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:18

Ich habe jetzt erstmal den Akku herausgenommen. Den hatte ich trotz Netzbetriebes immer noch eingebaut (worüber man lange streiten könnte). Der produziert ja auch Abwärme. Löst natürlich nicht das dauernd laufende DVD-Laufwerk aber das läuft wenigstens konstant. Der Lüfter kommt und geht in unregelmäßigen Abständen. Zudem rattert er im Höchstbetrieb seit neustem etwas. Muss ich wohl mal absaugen und hoffen, dass das hilft. Ansonsten kommt man bei einem Schleppi da ja nicht ran (vonwegen Öl).
rippen mag ich die Filme eigentlich nicht. Das ist mir zu mühsam und ich kaufe mir ja gerade die DVDs wegen der Bildqualität.
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (27. Dezember 2007, 17:19)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:20

Du kannst auch die VOB's auf Platte kopiewren, und von da abspielen...geht alles... :hey:
Die Lüfter sind ja nur kleinere, was sich leider in der Lebensdauer dieser niederschlägt, rattert der, is das Lager im Eimer....Ersatz beschaffen angesagt.