You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marion1960

Frisch Angeheuert

  • "Marion1960" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Dec 25th 2007

  • Send private message

1

Tuesday, December 25th 2007, 9:15am

Anno1602

Hallo ihr Lieben Nun muss ich mich doch mal hier melden ich hab jetzt mein Anno 1602 wieder rausgepackt und habe das Problem das ich kein Handbuch dafür habe Kann mir hier jemand sagen wie ich an das Handbuch dran komme wenn es geht auf deutsch

Und gibt es für Anno1602 patche oder updates zu installieren

Vielen Dank im vorraus
Marion

Leon

Freibeuter

Posts: 349

Date of registration: Sep 22nd 2007

  • Send private message

2

Tuesday, December 25th 2007, 9:31am

wenn du die königsedition spielst, installiert sich das handbuch automatisch als pdf-datei mit.

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

annokrat

Schatzjäger

Posts: 4,772

Date of registration: Nov 15th 2003

  • Send private message

3

Tuesday, December 25th 2007, 9:49am

es gibt für die basic- und addon-version jeweils patches.
hast du die königsedition, dann enthält diese bereits alle patches.

für die baic-version gibt es einen patch 5: anno1602patch5_ger.exe
für die addon-version gibt es ebenfalls einen patch 5, der aber nicht identisch ist mit dem patch 5 der basic-version: ninapatch5_ger.exe

wenn du das addon hast, dann empfehle ich dir jedoch nicht den patch 5 für NINA, sondern den patch, der sowohl den patch 5 enthält als auch die erweiterung auf den stand der königsedition: nina_erweiterung_ger.exe
dies ist der grösste patch und besitzt knappe 6 mb.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

This post has been edited 1 times, last edit by "annokrat" (Dec 25th 2007, 9:49am)


Klopholz

Steuermann

Posts: 144

Date of registration: Jul 1st 2004

  • Send private message

4

Thursday, January 31st 2008, 3:22pm

Ich bin noch einer der glücklichen der das aller erste Handbuch noch im Schrank liegen hat. Einfach Nostalgie

Leon

Freibeuter

Posts: 349

Date of registration: Sep 22nd 2007

  • Send private message

5

Thursday, January 31st 2008, 3:57pm

Quoted

Original von Klopholz
Ich bin noch einer der glücklichen der das aller erste Handbuch noch im Schrank liegen hat. Einfach Nostalgie


du glücklicher!!
ich hab nur das handbuch für nina.
bin schon lange auf der suche nach einem original.
wirds aber wohl nirgendwo mehr geben. X( X(

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Klopholz

Steuermann

Posts: 144

Date of registration: Jul 1st 2004

  • Send private message

6

Thursday, January 31st 2008, 11:04pm

Naja weiß ne....vileicht bekommt das irgendwann mal Sammlerwert^^

Moby-Dick

Schatzjäger

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

7

Friday, February 1st 2008, 8:46am

Ich habe gerade nachgeguckt .... bei mir stehen drei Handbücher im Regal, aber jedes ist anders. Daher kann ich keins abgeben. Bei welcher Version gibt es denn das Handbuch als PDF?? :scratch:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Posts: 760

Date of registration: May 18th 2006

  • Send private message

8

Friday, February 1st 2008, 12:08pm

also, wo ich es mit sicherheit sagen kann, sind die versionen auf den spielezeitschriften-cd's. u.a.

ausgabe dez 2004 video games aktuell - 3946066 bytes

ausgabe 7/2003 cbs - 3946066 bytes

ausgabe juli 2005 pcpowerplay - 3946066 bytes

in allen drei fällen als manual.pdf im ordner ANNO1602
desweiteren befindet sich auf allen datenträgern ein separater ordner "Handbuch". deren inhalt nennt sich handbuch.pdf. ist aber identisch.
---------------------------

Quoted

Original von LeonX
bin schon lange auf der suche nach einem original.


doch, man muß nur mal ein bissel suchen, sowas fliegt einem ja nicht zu. ;)

einmal sofortkauf bei ebay
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Posts: 2,721

Date of registration: Mar 29th 2004

  • Send private message

9

Friday, February 1st 2008, 12:17pm

. . . da ich,

ja noch alle drei Annos installiert habe, habe ich in der Königsedition (Dateiversion:0.2.4.5 - Produktversion: 1.0.0.5) das Handbuch als Manual.pdf gefunden - es ist 3,93MB groß.
Wer also Interesse hat, PN an mich . . .

Klopholz

Steuermann

Posts: 144

Date of registration: Jul 1st 2004

  • Send private message

10

Friday, February 1st 2008, 4:24pm

Da ich noch das Original Handbuch hab lese ich da ein bissel^^...........blätter^^

Moby-Dick

Schatzjäger

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

11

Friday, February 1st 2008, 7:40pm

Quoted

Original von Excalibur3
. . . da ich,

ja noch alle drei Annos installiert habe, habe ich in der Königsedition (Dateiversion:0.2.4.5 - Produktversion: 1.0.0.5) das Handbuch als Manual.pdf gefunden - es ist 3,93MB groß.

Ich hab das nicht .... warum nicht?? :scratch:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Posts: 2,721

Date of registration: Mar 29th 2004

  • Send private message

12

Friday, February 1st 2008, 7:48pm

. . . hmm,

die KE hatte mir Jogi geschenkt, da ich nur ne einfache hatte. War ne richtige CD im Plastedingens ;) - also keine aus ner Heft CD. direkt im Instalationsordner - also nicht in einem Unterordner . . .

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Posts: 760

Date of registration: May 18th 2006

  • Send private message

13

Saturday, February 2nd 2008, 7:20am

Quoted

Original von Excalibur3
. . . da ich,

ja noch alle drei Annos installiert habe, habe ich in der Königsedition (Dateiversion:0.2.4.5 - Produktversion: 1.0.0.5) das Handbuch als Manual.pdf gefunden - es ist 3,93MB groß.
Wer also Interesse hat, PN an mich . . .


excali, um mißverständnisse vorzubeugen.
moby-dick möchte wissen auf welcher CD sich das handbuch befindet. das, was du da rausgebuddelt hast, befindet sich ja in dem installationsordner auf deiner festplatte. kannst du denn auch mit sicherheit sagen, daß sich auf der dazugehörigen cd ebenfalls das handbuch befindet?

bei meiner installierten königsedition (Dateiversion:0.2.5.2 - Produktversion: 1.0.0.5 mit gedrucktem handbuch, DVD-case mit cover von ea-games classics) befindet sich ebenfalls ein handbuch.pdf 3,93 MB. aber eben nicht auf der dazugehörigen cd.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Posts: 2,721

Date of registration: Mar 29th 2004

  • Send private message

14

Saturday, February 2nd 2008, 11:26am

Quoted

kannst du denn auch mit sicherheit sagen, daß sich auf der dazugehörigen cd ebenfalls das handbuch befindet?


. . . ich denke schon,

wo soll es denn sonst her sein ;) - aber mal das zu verdeutlichen: Auf der CD Hülle Innenseite, steht ganz fett geschrieben: "Die Anleitung zu diesem Spiel wird wärend der Inatallation auf ihre Festplatte Kopiert......."

Es wird also bei der Installation mit angelegt - so auf der nackten CD ist es natürlich nicht zugänglich . . .

(übrigens ist da auch schönes Funsitematerial - von HG's, Logos, Animationen bis hin zu Themen - diese befinden sich direkt auf CD unter "ANNOisten Kiste")

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Posts: 760

Date of registration: May 18th 2006

  • Send private message

15

Saturday, February 2nd 2008, 11:58am

Quoted

so auf der nackten CD ist es natürlich nicht zugänglich
:geenau:

und das ist es, wonach moby-dick meiner meinung nach gefragt hat.

anbei mal ein screenshot des inhaltes der cd, welche der video games aktuell 2004 beilag. darauf ist deutlich der separate ordner "Handbuch", mit entsprechendem inhalt zu sehen. nicht zu sehen auf dem bild ist der inhalt des cd-ordners "ANNO1602". wie gesagt, befindet sich dort ebenfalls das handbuch als manual.pdf. :hey:
Chain has attached the following image:
  • handbuch.jpg
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Posts: 2,721

Date of registration: Mar 29th 2004

  • Send private message

16

Saturday, February 2nd 2008, 1:15pm

. . . naja,

egal - das kann sie uns nur selbst beantworten ;) - fakt ist, wer die CD hat, hat auch das handbuch als pdf - egal ob nun dirikt oder nach Installation.

Und die Marion oben hatte sich ja nun gar nicht mehr gemeldet - sie sollte es nun auch irgend wie vorliegen haben . . .

yooshiii

Frisch Angeheuert

Posts: 2

Date of registration: Dec 24th 2020

  • Send private message

17

Thursday, December 24th 2020, 1:59pm

Handbuch als PDF 1602 History Edition

Ich bin erst jetzt in die Anno Welt mit Anno 1602 History Edition
eingestiegen.

Leider wird kein Handbuch dazugeliefert und der Ubisoft Support ist auch
keine Hilfe.Hat evtl. jmd. noch ein Handbuch als PDF übrig? Gerne die der Königsedition.