Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chrisweig

Frisch Angeheuert

  • »chrisweig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:08

Szenario4 - keine Ablieferung möglich

Hallo zusammen,

in Sz4 habe ich das Problem, daß ich den geforderten Stoff bei den Atzteken nicht los werde. Der Häuptling fragt zwar ob ich dabei habe was er gefordert hat, ich finde aber keine Möglichkeit Ihm die Ware zu transferieren!?? In seinem Kontor steht Stoff zwar grün als Bedarf, aber mit dem Zusatz, daß er diese Ware mit mir "nicht" handeln möchte. Ich hab das Zeug auch schon über Bord geschmissen ... ohne Erfolg.


Hat jemand Rat für mich ??

Gruß

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:46

RE: Szenario4 - keine Ablieferung möglich

Zitat

Original von chrisweig
Hallo zusammen,

in Sz4 habe ich das Problem, daß ich den geforderten Stoff bei den Atzteken nicht los werde. Der Häuptling fragt zwar ob ich dabei habe was er gefordert hat, ich finde aber keine Möglichkeit Ihm die Ware zu transferieren!?? In seinem Kontor steht Stoff zwar grün als Bedarf, aber mit dem Zusatz, daß er diese Ware mit mir "nicht" handeln möchte. Ich hab das Zeug auch schon über Bord geschmissen ... ohne Erfolg.


Hat jemand Rat für mich ??

Gruß
Der Auftragshandel/Tausch hat nichts mit dem normalen Handel zu tun. Wenn du die richtige Menge dabei hast, kommt rechts oben so ein Dialogfenster mit "Handel jetzt abschliessen" mit einem grünen Haken für den Abschluss (evtl musst du auch erst das Kontor mit dem Pfeil drauf vorher anclicken). Wenn du zuviel Ware dabei hast und keine Ladebucht frei ist, klappt es auch nicht mit dem Tausch.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Dezember 2007, 13:46

. . . hmm.

gehts jetzt um ein Einzelzzenario? - egal, wenn du das als Auftrag hast und wie du schon geschrieben hast : Der Häuptling fragt zwar ob ich dabei habe was er gefordert hat, dann müßte da ein grünes Bestätigungshäkchen sein - da Bestätigen, wenn du auch die richtige Ware bei hast und Menge.
Wenn dir dieser Dialog abhanden kommt, einfach noch mal vor seinem Kontor fahren und sein Kontor anklicken - bei Aufgaben dort was abzuliefern, ist immer ein Ausrufezeichen darüber. Und lies den Auftrag, weiß jetzt im 4Szen nicht aus dem Kopf - manchmal verwechselt man auch was - z.B. Tabak mit Tabakwaren oder Stoffe und Wolle . . .

( ist so wie bei Händleraufträge - da wird die ware nicht manuel ausgeladen sondern über einen Dialog mit Bestätigung)


sehe gerade, das du das zwei X gefragt hast - bitte ein Mod verschieben/oder löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (9. Dezember 2007, 13:54)


chrisweig

Frisch Angeheuert

  • »chrisweig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:17

RE: Szenario4 - keine Ablieferung möglich

danke für die antwort ... hilft leider nicht .... der grüne haken zum abschluss des vertrages erscheint einfach nicht ... ich kreisel mir schon nen wolf vor einem kontor, habe genau und nur die 5 to stoffe dabei, die angefragt waren ... aber er fragt immer nur ob ich dabei habe worum er mich gebeten hatte und sonst passiert nix ?(

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Dezember 2007, 15:44

. . . jo,

habs mal schnell angespielt - muß man doch über das schiffs/kontormenue ausladen. Nach klick auf die Stoffe mußt du noch den handel dort bestätigen - dann gehts.
Im kleinem Video kannst du alles genau sehen, wie es geht (in wmv, ca4MB) . . .

http://www.excalibur3.de/1701/Szenario4.wmv

chrisweig

Frisch Angeheuert

  • »chrisweig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:44

leider verschwindet der button "warentransfer öffnen" sobald ich am kontor der atzteken angekommen bin .... an meinen eigenen kontoren ist er vorhanden ... gibt das da vielleicht eine andere voraussatzung oder eine bestimmte einstellung die ich da noch beachten muss ?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:50

. . . jo,

schau doch mal auf das Video, da ist es genau so. Klicke einfach nochmals auf dein schiff, wenn du vor dem Kontoer stehst - dann kannst du doch das "warentransfer öffnen" wieder betätigen.
Also klicke nochmal aufs Schiff - das muß gehen . . .

chrisweig

Frisch Angeheuert

  • »chrisweig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:49

sorry,

nö ... geht leider nicht !!! hab alles versucht ... der button bleibt verschwunden ... scheint dann wohl ein bug zu sein :heul:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:00

. . . kannste mal einen Screen machen,

wenn du vor seinem Kontor stehst und dein Schiff angeklickt hast - kann mir nicht vorstellen, das das nicht geht - zur Not den Screen an meine Mail senden - steht im Profil - oder schicke mir das Sav mal . . .

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Dezember 2007, 15:59

. . . hmm.

hab mal dein save geladen - da gehts bei mir auch nicht. Eines wundert mich allerdings - bei den Saves wird dort nicht die Karte angezeigt, also muß was faul sein (siehe Bild). Hatte zwar bei mir gespeichert und dann stand zwar Szenario4 drinn - aber es ging immer noch nicht.
Ich schicke dir einen Neuanfang, wo man die Ware übergeben kann - bzw habe ich gerade. Mußte eben noch mal neu anfangen. Würde mal das Save von dir, wo es nicht geht zum Support schicken, was die sagen. Mit welcher Version spielst du? - für die Szens sollte man die 1701-DVD nehmen, nicht die AddOn (falls vorhanden) und natürlich auch kein No-DVD Dingens ( was ich voraussetze) . . .

<--click

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (10. Dezember 2007, 16:01)


chrisweig

Frisch Angeheuert

  • »chrisweig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 17:45

alles klar .... supi geht jetzt ... danke dir .....
Excalibur: ... gut der mann :up: