Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paddy

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 9. Dezember 2007, 20:30

...Lies mal weiter oben. Da steht schon was zu diesem Thema.

Wenn Dir der Contest nicht gefällt, spiel ihn doch einfach nicht. Ich finde, die Bastler haben hier aus den beschränkten Möglichkeiten von 1701 für Szenarien schon was Nettes gemacht.

Im übrigen: Deien Berechnung stimmt, wie Du aus meinem ersten Ergebnis oben auch ersehen kannst. Das läuft gerade noch stabil.

Viele Grüße

Paddy

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:53

Bin grad am Umschreiben des Szenarios, es sind einfach zu viele Inseln drin. Leider klappt nicht Alles im Moment aber in 2-3 Tagen sollte eine neue Map erscheinen, dann geht der Wettbewerb halt nochmal von vorne los. Alle, die jetzt schon fleissig üben, können dann ihre Erkenntnisse einsetzen...

freizeitmieze

Steuermann

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

43

Montag, 10. Dezember 2007, 00:05

Zitat

Original von drkohler
Bin grad am Umschreiben des Szenarios, es sind einfach zu viele Inseln drin. Leider klappt nicht Alles im Moment aber in 2-3 Tagen sollte eine neue Map erscheinen, dann geht der Wettbewerb halt nochmal von vorne los. Alle, die jetzt schon fleissig üben, können dann ihre Erkenntnisse einsetzen...


zu viele Inseln :scratch:

Hab ich die falsche Karte :scratch:

Zitat

Original von Lobby

Wenn ich als zu bestimmende Zeit mal "unendlich" annehme, kann ich somit nicht mehr Aris "anbauen", als mir Tetonka Pelze liefert. Ich bekomme im Verlauf von einer Stunde zwischen 11 und 12 T Pelze pro Einkaufsfahrt, die somit nur für rund 2700 Aris bei gleichbleibendem Bestand reichen. Und nu, die Rest der Insel mit Kaufis (ohne Schmuck und Pelzkragen) vollknallen. Das kanns doch wohl nicht sein.
Habe ich etwas übersehen?


ein paar mehr Aris gehen schon ;)

Zitat

Original von Lobby

Zitat

Original von freizeitmieze
Hallo,

ich hab da mal ne frage, ich hab den Patch 1.04 instaliert,
aber ich kann keinen Ordner usercontent finden :scratch:

Gruss mieze

Oder einfach nur mal eben den Editor starten, wenn man des Addon hat. Bei mir wurde der Ordner nicht durchs Addon selber, sondern erst nach dem Start des Editors erzeugt. Wer käme auch sonst auf den Gedanken, den Order, der im Spiel "Eigene Inhalte" heißt, als "Usercontent" anzulegen.


ähmmm, ich habe keinen Editor, da ich das Add-on nicht habe :)

Ich habe ihn manuell erstellt, hat alles geklappt!

drkohler, drahtwurm danke euch beiden :)

Gruss mieze

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

44

Montag, 10. Dezember 2007, 07:06

Zitat

Original von drkohler
Bin grad am Umschreiben des Szenarios, es sind einfach zu viele Inseln drin

Hmm... Mein Szenario (416*416) hat gerade mal zwei Inseln :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

45

Montag, 10. Dezember 2007, 08:56

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von drkohler
Bin grad am Umschreiben des Szenarios, es sind einfach zu viele Inseln drin

Hmm... Mein Szenario (416*416) hat gerade mal zwei Inseln :scratch:
Jo, da fehlte oben der "Irony"-Smilie. Aber inzwischen habe ich den ersten "echten" Skripttrigger geschrieben, was mir den Indianer erspart im Szenario, also Inselzahl = Inselzahl-1. Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, eine zusäztliche Mine per Script auf eine Insel zu pflanzen (ein grobes Foul von RD, wenn das stimmt), alle meine Skriptefehle laufen bis jetzt ins Leere...

MajaRSC

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

46

Montag, 10. Dezember 2007, 13:20

Mmhh;-) habe gerade 6000 Aris, läuft seit ca. 35 Minuten als ich einkaufen war

Gruß
Maja

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

47

Montag, 10. Dezember 2007, 13:55

Zitat

Original von Excalibur3
. . . na,

wenn du es schon gestartet hast, ist doch alles OK - 1.04 ist nur relevant für die, die nur das Hauptspiel haben und nicht das AddOn - durch das AddOn oder den 1.04rer hat man dann den gebrauchten Ordener "UserContent" zur verfügung, wo man das szen reinkopieren muß . . .


Danke, dachte ich mir schon. :g: Mir ging es aber mehr um die Rattenplage, die ja eigentlich ausgeschaltet ist lt. Szen.-bedingungen, die aber immer mal wieder auftritt. :scratch:

Zitat

Original von drkohler
... es sind einfach zu viele Inseln drin...


:worry: Solltest du etwa Inselanzahl=0 in Erwägung ziehen? :hey: :P
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

48

Montag, 10. Dezember 2007, 14:06

Hatte auch meine ersten Ratten. Scheinen also doch zu kommen.

Vielmehr ärgern mich die Handelsrouten. Machen nicht was ich will :aua: :aua:
Sind es sonst auch so wenige?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

49

Montag, 10. Dezember 2007, 16:25

Zitat

Original von drkohler
was mir den Indianer erspart im Szenario

Schade - hätte mir sogar alle vier Völker gewünscht, ist sonst doch etwas eintönig in der Inselwelt, keiner zum Klönen da - Jörgensen hat ja anscheinend Verstopfungen oder Blähungen oder so :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

50

Montag, 10. Dezember 2007, 19:00

Zitat

Original von drkohler
Bin grad am Umschreiben des Szenarios, es sind einfach zu viele Inseln drin. Leider klappt nicht Alles im Moment aber in 2-3 Tagen sollte eine neue Map erscheinen, dann geht der Wettbewerb halt nochmal von vorne los. Alle, die jetzt schon fleissig üben, können dann ihre Erkenntnisse einsetzen...


Laß das mal so weiter laufen.
Mach doch lieber einen zweiten Weihnachtscontest :D
Habe über 3000 Aris stabil versorgt und noch nicht am Ende. Natürlich sieht die Insel etwas seltsam aus.
Habe raumsparend gebaut und nun ist nur ca 30% der Insel bebaut.
Was solls, die Aufgabe war die max. Anzahl an Aris zu versorgen, das der Erste Versuch auch die Anzahl
der Aris durch die Inselgröße zu begrenzen ist nun mal fehlgeschlagen. :D

freizeitmieze

Steuermann

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

51

Montag, 10. Dezember 2007, 19:14

Zitat

Original von MajaRSC
Mmhh;-) habe gerade 6000 Aris, läuft seit ca. 35 Minuten als ich einkaufen war

Gruß
Maja


Hallo Maja,

verrätst du mir wo du die Pelze für 6000 Aris her hast :scratch:

Gruss mieze

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

52

Montag, 10. Dezember 2007, 19:25

. . . also,

ich würde es nicht verraten :D . . .

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

53

Montag, 10. Dezember 2007, 20:06

Ich hab da auch so eine Idee... aber ob sich die umsetzen lässt, steht noch in den Sternen. :rolleyes:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

54

Montag, 10. Dezember 2007, 20:23

Hat jemand grad eine Lösung zur Hand, wie man Cheats disablen kann?
Inzwischen ist das Skript schon fast 100 Zeilen lang.. bei 1503 wäre das Rekord gewesen..

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

55

Montag, 10. Dezember 2007, 20:26

Zuerst einmal ein dickes Lob...
So find ich den Marktplatz echt genial.
Besteht die Möglichkeit auch für die normalen Endlosspiele?

Und das mit den 6000 Aris glaub ich auch nicht so recht
Gruß

Paddy

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

56

Montag, 10. Dezember 2007, 20:34

...also 6000 STABIL? Kann ich mir auch nicht vorstellen...

Wenn ich geschrieben hab, meine knapp 3000 laufen stabil, dann meinte ich natürlich dauerhaft. Will heißen, Schmuck und Pelze dürfen nicht abnehmen, auch nicht tendenziell.

Bei 3200 Aris war das aber der Fall, sowohl Schmuck als auch Pelze gingen (wenn auch gaaaanz langsam) zur Neige. Hätte bei vollen Lagern sicher ein paar Stunden im Turbomodus gedauert, bis sie leer gewesen wären (ca. 1-2 Tonnen pro Minute Verlust), aber das war ja genau meine Frage am Anfang, was "stabil" i.S.d. Contests bedeuten soll.

Viele Grüße

Paddy

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

57

Montag, 10. Dezember 2007, 20:38

Zitat

Original von drkohler
Hat jemand grad eine Lösung zur Hand, wie man Cheats disablen kann?
[...]

1) Du durchforstest die Dateien nach den Szenariendateien. War es nicht so, dass man da nicht cheaten konnte? :scratch: Vielleicht findest du was brauchbares ;)

2) Wieso machst du es nicht so, wie es bis jetzt bei den (mir bekannten) Contests war? Es wird einfach nicht gecheatet!
Würde man das eigentlich nicht sowieso merken? Hab das Szenario leider noch nicht begonnen (Klausurwoche), aber bei - so weit ich weiß - zwei Inseln kann man doch sowieso nicht soviel einlagern, Geld machen, usw. Das würde doch alles auffallen, wenn es jemand übertreiben würde... :scratch:
  ***

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

58

Montag, 10. Dezember 2007, 20:53

Zitat

Original von Flox

Zitat

Original von drkohler
Hat jemand grad eine Lösung zur Hand, wie man Cheats disablen kann?
[...]

1) Du durchforstest die Dateien nach den Szenariendateien. War es nicht so, dass man da nicht cheaten konnte? :scratch: Vielleicht findest du was brauchbares ;)

Würde man das eigentlich nicht sowieso merken?
Es gibt da so anscheinend einen Cheat wo man sich das Kontor voll laden kann.. das kann man nachträglich nicht merken. Faule Leute sparen sich so viel Hirnarbeit..

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

59

Montag, 10. Dezember 2007, 20:59

Hat man bei diesem cheat dann nicht alle Kolonialwaren voll?
Da man sie ja nicht verkaufen kann ( ist ja keiner da ;-) ) bleibt man drauf sitzen und fliegt dann auf.

Kornmuster

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

60

Montag, 10. Dezember 2007, 21:04

Hallo

Freue mich wieder unter den Annoholiker zu sein und begann auch gleich den Weihnachtscontests.
Die 3000 Aris positiv mit Pelze zu versorgen kann ich bestätigen.Eine schöne Zahl.
Vielleicht eine Idee den Contest umzuformulieren : Genau 3000 Aris zu erreichen und den Rest der Insel mit Kaufleuten voll zu bekommen.
Alle Lagerbestände von Versorgungen dürfen nach einer halben Stunde nicht weniger werden !!!
Also von Nahrung bis Schmuck und Pelze,gilt auch für die Nebenproduktionen.