Ahoi ihr Landratten
Euer König wird langsam ungeduldig: Sein Schloss kann nicht gebaut werden,
weil die königliche Marmorflotte seit Wochen überfällig ist.
So schickt er Euch auf die Suche in eine abgelegene Welt mit dem Auftrag,
ihm das grosses Schloss zu bauen.
So macht Ihr euch auf den Weg in eine neue Welt (und weil Ihr vorsichtig
seid und nicht wisst, ob die Welt freundlich ist oder nicht, nehmt ihr auch
eure Bärentöter mit, man weiss ja nie, welche Gefahren in der unbekannten Welt
auf Euch lauern werden).
Eure Aufgabe: Baut eine Aristokratensiedlung auf und ein Schloss für den König
(und er ist sehr ungenügsam, eine Vogeltränke und einen Pavillon will er
unbedingt haben!). Der Gewinner des Wettbewerbs ist die/derjenige mit der
grössten Anzahl Aristokraten, wobei gilt: Wenn mehrere Spieler gleich viele
Aristokraten haben (Unterschiede von weniger als 20 Leuten zählen als gleich
viel), gewinnt das Spiel mit dem grössten Schloss.
Das Savegame sollte stabil funktionieren, dh es ist nicht erlaubt,
kurz vor dem Abspeichern noch die Lager zu füllen um noch ein paar Häuser hinzustellen zu können...
Damit auch Spieler ohne Monster-PC
eine Chance haben, wurde die Inselwelt verkleinert, sodass die Map auf
allen PCs ruckelfrei laufen sollte
Um das Szenario spielen zu können, ist das
Hauptspiel von 1701 und das Addon notwendig , bei
Hauptspiel + Patch 1.04 kann es zu Fehlern kommen
Das File muss ausgepackt (zip) und in den Ordner UserContent kopiert werden.
Achtung ! Für Spieler ohne Addon !
Wegen eines möglichen Fehlers im Patch 1.04 verlangen die Kaufleute evtl. die falsche Kolonialware
Die einzige Lösung besteht leider zZt. in einem Neubeginn der Karte (bis Pelze verlangt werden)
Und hier
gibts das Weihnachtsszenario zum Download
Einsendeschluss für den Contest ist der
31te Januar 2008, und zu gewinnen gibt es folgendes.....
Der Gewinner kan sich über ein Originalexemplar des 1701 Romans von Claudia Kern (Signiert) + ein Ubicom T-Shirt freuen.
+ weitere noch unbekannte Preise
Ein Dankeschön geht an unseren Editormeister Dieter, der das Szenario erstellt hat, weiterer Dank an Claudia Kern für die Romanexemplare, und Ubicom für die Ladung T-Shirts.
Damit ihr wisst wohin mit dem Savegame hat der Scout mal ne Mailaddy bereitgestellt.

Alle Savegames bitte hierhin
savegames@annozone.de , im Betreff den
Usernamen nicht vergessen damit es zugeordnet werden kann.