Sie sind nicht angemeldet.

Nemesis

Leichtmatrose

  • »Nemesis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 26. November 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Dezember 2007, 13:31

Kein Handelsvertrag möglich?

Seid gegrüßt liebe Annofans! :wedel:

Ich habe da ein Problem bei mir in einem Endlosspiel und ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Also ich habe bei mir den Patch 1.04 installiert und die ersten drei Endlosspiele gingen alle gut. Abe sie gestern habe ich eins angefangen mit Gustav Eichendorf und und mit einem anderen (Wilfried heist er glaube ich). Also wie gewohnt baue ich meine Siedlung auf, das Problem: Ich kann mit meinen Mitspielern keine Handelsvärträge abschliesen. Obwohl ich bei einem im gelben und bei anderen schon im grünen Bereich bin. Wenn ich auf den Handelsvertragsymbol klicke wird es ausgeblendet und es passiert weiter nichts. :( Das Symbol wird ausgeblendet bis ich ein Trubut (freiwillig) leiste oder fordere. Dann geht der Symbol wieder an und wenn ich nochmals versuch passiert genau das gleiche. Vor drei Tagen ging es noch und den Patch 1.04 hatte ich schon.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus.

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Dezember 2007, 14:52

wenn du im diplomatiemenü auf deren porträt klickst und da auf die skala schaust wirst du sehen, dass der pfeil zu beginn im weißen, also neutralen bereich ist.

du musst mit den mittleren und auch den schweren gegnern erst ein wenig handel treiben, ihnen einen tribut zukommen lassen, einschmeicheln, etc.

nur bei den leichten gegnern kannst du sofort einen handelsvertrag abschließen.

wenn deine beliebtheit dann im gelben bereich istn ist ein handelsvertrag möglich. meistens noch mit einem tribut von etwa 1500 goldstücken oder so verbunden, muss aber nicht sein.

mit irgendeinem patch hat das gar nichts zu tun.

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Nemesis

Leichtmatrose

  • »Nemesis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 26. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:17

Aber der Balken ist bei mir schon im grünen bereich und auf ein Klick meldet sich der Spieler gar nicht. Ich mein normaleweise sagen sie dann: "Ich glaube nicht, dass sie es ernst meinen" oder ähnliche Sprüche, aber bei mir kriege ich gar keinen Antwort. Das Symbol "Handelsvertrag anbieten" verschwindet danach. :(
Die Computerspieler wollen übrigens mir keinen Bündnis/Handelsvertrag anbieten obwohl ich auf der Skala ganz oben bin.
  :]!!!Freu mich bei Annozone dabei zu sein!!! :]

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:38

na ja lesen ist glückssache hat mein opa immer gesagt, bewahrheitet sich mal wieder. :D :D

sind die beiden vielleicht miteinander verbrüdert?

der fall ist mir auch noch nicht begegnet, könnte aber sein, dass du sie soweit verärgert hast, dass mit nem vertrag nichts zu machen ist.

wenn deine beliebtheit aber bei einem der beiden sogar im grünen bereich ist, fällt das eigentlich auch weg. :scratch: :scratch:

wär mal interessant, das savegame anzuschauen.
ich würd das spiel aber einfach nochmal neu starten und schaun was dann passiert.

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Nemesis

Leichtmatrose

  • »Nemesis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 26. November 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:46

Habe das spiel angefangen, 3 mal eingeschmeichelt und dann im gelben bereich dem Eichendorf den Vertrag angeboten. Hat nicht geklappt. Schmeichl ein bis zum grünen bereich (da freut er sich immer wenn ich in den Diplomationsmehü bei ihm reinschau) biete ihm es an und es kommt das gleiche raus.

Ich habe auch neuinstallieren versucht. Bei ungepatchter Version läuft alles so ab wie es sein sollte, aber nachdem ich erneut gepacht habe blieb alles gleich.(Wobei die allererste installation von der 1.04 erste drei Spiele beschwerdelos liefen liefen)

Neuestart nützt auch nichts.

Trotzdem danke für deinen Tipp "Leon_x"
  :]!!!Freu mich bei Annozone dabei zu sein!!! :]

deadpoet

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Dezember 2007, 10:50

Hallo,

ich habe das Problem auch. Nach der Erstinstallation habe ich gleich auf 1.04 upgedatet, weiß also nicht ob es an der Version 1.04 liegt.

Hat sonst niemand das Problem?

Bin für jede Hilfe dankbar.


CHRIS

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:28

hi,ob es am patch oder ähnlichem liegt weiß ich nicht, aber bei den mittleren gegner hat es bei mir auch nie geklappt.erst wenn ich einige händleraufträge erfüllt hatte, haben sie von sich aus den handelsvertrag angeboten.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Nemesis

Leichtmatrose

  • »Nemesis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 26. November 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:54

Also mir bieten die keine an, obwohl ich es schon in den grünen Bereich geschafft habe.


Naja immerhin hilft die Neuinstallation noch.
  :]!!!Freu mich bei Annozone dabei zu sein!!! :]

deadpoet

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:05

Zitat

Original von jolly
hi,ob es am patch oder ähnlichem liegt weiß ich nicht, aber bei den mittleren gegner hat es bei mir auch nie geklappt.erst wenn ich einige händleraufträge erfüllt hatte, haben sie von sich aus den handelsvertrag angeboten.gruß jolly


Kam bei dir irgendeine Meldung o.ä., nachdem du einen Handselsvertrag angeboten hattest? Das wundert mich eben: Bei mir passiert hier gar nichts. Ich klicke auf Handelsvertrag anbieten, danach verschwindet der Button, ohne eine Reaktion vom CG.


CHRIS

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:29

Einige CG's finden auch gut wenn man die Händler-Aufträge macht.
Is mir schon öfter passiert das ich einige gemacht habe und die CG's dann auf einmal mit mir Handel treiben wollten und von sich aus einen Handelsvertrag angeboten haben.
Vielleicht hilfts ja
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

deadpoet

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:25

Zitat

Original von Lord_zu_Lippe
Einige CG's finden auch gut wenn man die Händler-Aufträge macht.
Is mir schon öfter passiert das ich einige gemacht habe und die CG's dann auf einmal mit mir Handel treiben wollten und von sich aus einen Handelsvertrag angeboten haben.
Vielleicht hilfts ja


Genau das hat ja dein Vorredner 2 Beiträge weiter oben auch gemeint ;-) Mir geht es jetzt aber darum, was passieren sollte, wenn man den Button für "Handelsvetrag anbieten" drückt? Bekommt man da normalerweise zumindest eine negative Bestätigung, oder ist es normal, dass einfach nichts passiert?


Danke,
CHRIS

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:33

Mit den Händleraufträgen das habe ich glatt überlesen :aua:

Zitat

Original von deadpoet
......Mir geht es jetzt aber darum, was passieren sollte, wenn man den Button für "Handelsvetrag anbieten" drückt? Bekommt man da normalerweise zumindest eine negative Bestätigung, oder ist es normal, dass einfach nichts passiert?......


Es gibt grundsätzlich eine Reaktion, unabhängig davon ob sie einen Handelsvertrag akzeptieren oder nicht. Das gleiche gilt auch bei allen anderen Diplomtischen Veränderungen und auch in umgekehrter Richtung (xy erklärt ihnen den Krieg/löst Bündnis, etc.)
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_zu_Lippe« (19. Dezember 2007, 16:02)


jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 14:48

hi,@deadpoet,kann ich nicht sagen, habs von mir aus nie angeboten,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

deadpoet

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 20:21

Hi,

komisch: Die fremden Völker z.B. Azteken reagieren immer irgendwie... Die eigentlichen CGs fast nie...


CHRIS

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 14:46

Wenn du im Diplomatenmenu, zum Beispiel einen Handelsvertrag anbietest und der abgelehnt wird, wird auch immer eine Nachricht angezeigt, dort wo bei dir die Medallien sind.