Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imram

Frisch Angeheuert

  • »Imram« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. November 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2007, 19:19

[Problem] Direktverbindung Spiel erstellen

Schönen guten Abend,

auch ich habe derzeit ein kleines Problem. Bisher spielte ich mit einem Kumpel immer über die Direktverbindung in der Version 1.0, was auch soweit gut klappte, jedoch unterbrach das Spiel mal nach ein paar Minuten, mal nach zwei Stunden aufgrund Verbindungsverlustes.
Als ich mir die changelogs der höheren Versionen durchlas war ich sehr zuversichtlich, dass durch die Patches bis jetzt zu 1.04 hoch vielleicht der Fehler beseitigt worden ist.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Bisher war es so, dass ich auf "Direktverbindung" geklickt habe, dieser sich nach Angabe einer IP dann connecten wollte, nachdem ich dies dann sofort abgebrochen hatte, konnte ich dann für die Direktverbindung einen Server für mich und meinen Kumpel erstellen. Seit dem Update klappt das aber nun nicht mehr so, da er, wenn ich dieselbe Prozedur erneut starte, dann kann ich nicht mehr ein Spiel erstellen, sondern lande lediglich wieder im Auswahlmenü der Netzwerkverbindung für Multiplayer.

Also interessiert mich lediglich, wie man regulär ein Direktverbindungs-Server erstellt mit der Version 1.04.

Hoffe es weiß jemand Rat =), danke schonmal im Vorraus.

Gruß
Imram

P.S.: da ich wirklich nur mit meinem Kumpel zocke, finde ich auch Lösungen wie Hamachi oder Gamespy dementsprechend umständlich, weshalb ich das zu vermeiden versuche

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Imram« (26. November 2007, 22:06)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2007, 22:09

von sf war nie vorgesehen eine direktverbindung, wie sie der rest der welt versteht und wie sie seit zig jahren auch üblich ist, zuzulassen.
sf wollte immer eine gamespyverbindung erzwingen. direktverbindung nach sf-art setzt voraus, dass der server bei ganespy eingeloggt ist. die clients können dann durch direkte ip-eingabe verbinden.

über diese interpretation von "direktverbindung" haben sich viele spieler seit release aufgeregt, sf aber nie den willen gezeigt was zu ändern (wäre hätte das gedacht :g: ).

du scheinst quasi durch ausnutzung eines bugs das problem umgangen zu haben. im neuesten patch funktioniert es scheinbar nicht mehr.
ich hoffe mal ich habe dich richtig verstanden...

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.