Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

puffel13

Frisch Angeheuert

  • »puffel13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. November 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2007, 20:09

Anno 1602

Hallo zusammen,
ich habe mir ein LapTop zugelegt und wollte jetzt mal wieder Anno1602 installieren - und nichts funktioniert. Nachdem ich jetzt hier verschiedene Patches geholt habe, hat zumindest die Installation geklappt.
Aber jetzt kann ich nicht spielen. Es kommt eine Meldung, ich solle mich vergewissern dass mein Desktop auf 256 Farben eingestellt ist. Ändern kann ich aber nur zwischen 16bit und 32bit,
Hat mir jemand nen Tipp was ich jetzt noch tun kann??????

Danke

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2007, 20:15

Wenn du einen Neuen hast, welches Betriebssystem hast du dann drauf? Von Seitens der Hardware sollte es kein Problem darstellen.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Slash

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 11. November 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. November 2007, 20:46

ka be i mir wars auch so ich habs einfach für 3.5 € neu gekauft das lief dann...mein erstes hab ich gekauft als mein win 95 ein hammergeiles teil war :g:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2007, 20:48

Erst einmal solltest Du die Hardware-Beschleunigung für Grafik auf Null reduzieren (ein Strich vor Null geht auch). Falls Du XP hast, solltest Du auch die Sound-Beschleunigung auf Null reduzieren, unter Vista geht das ja wohl nicht...

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. November 2007, 12:27

1602 läuft nicht unter vista :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. November 2007, 02:53

ich finde das immer wieder spannend welche probleme der eine oder andere hat und wie hier immer wieder der standard ratschlag von wegen beschleunigung auf 0 setzen gemacht wird.
ich habe bei meiner kiste noch nie was geändert geschweige den auf 0 gesetzt und anno 1602 läuft einwandfrei. keine grakaprobleme, keine spielprobleme, kein gar nichts. alles bussifein.
woran liegt das also das so viele user dermassen probleme mit dem game haben?
meistens liegt das problem einzig zwischen sessel und tastatur.

sry
 


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. November 2007, 08:40

Was in vielen Fällen stimmt, trifft hier nicht zu, Euer Lordschaft. :P

Fakt ist, dass neuere Grafikkarten Probleme mit Anno 1602 haben. Ob das nun an mangelnder Kompatibilität oder an unsauberer DirectX-Programmierung liegt, kann ich nicht sagen. Das Abschalten oder die Reduzierung der Grafik- und Soundbeschleunigung hat nachweisbar vielen Leuten erst das Spielen von Anno 1602 unter Windows XP ermöglicht.

Statements der Art "Bei mir läuft es einwandfrei" sind da nicht wirklich hilfreich, ebensowenig wie "1602 läuft nicht unter Vista". Was im Einzelfall stimmen mag, ist noch lange keine allgemein gültige Aussage.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. November 2007, 10:09

Zitat

Original von Lord Elf
meistens liegt das problem einzig zwischen sessel und tastatur

Nö, muss nich - ich habe 1602 wohl auf bummelig zwei Dutzend Rechnern mit Win 95, 98, 2000 und XP laufen oder nicht laufen gehabt - Fazit: Je moderner die Rechner, desto hartnäckiger die Probleme...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor