Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matfis

Ausguck

  • »matfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. November 2007, 11:58

Addon - lohnt der Kauf für Endlosspiel/Multiplayer?

Hallo,

auch wenn ich hier im Forum schon viel über die Kampagnen gelesen habe, spiele ich diese (fast) nicht. Daher meine Frage: lohnt der Kauf für Endlosspiel-Zocker? Noch viel wichtiger: lohnt der Kauf für den Multiplayer? Das spiele ich mit Abstand am häufigsten, habe aber das Problem daß ich nur für mich und meine Freundin breits 2x25€ investieren und noch den mitspielenden Kumpel überzeugen muß.
Welche Verbesserungen - abgesehen von der Kampagne - gibt es? (neue Produktionszweige??).

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2007, 12:16

Mach dir auch mal´n paar Gedanken darüber, ob die vorhandene Hardware denn geeignet ist, nicht selten ist zu lesen das es Asyncs gibt die von den Mitspielern nicht bemerkt werden, die Spieler aber nicht aus dem Game fliegen sondern munter "jeder für sich" weiterzocken. :rolleyes:

Super-Händler

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2007, 12:16

Es gibt 200 neue Händelraufträge im MP.Aber neue Produktionszweige gibt es nicht.Nur 3 sinnlose Zierelemente.Neue Forschungen/Schiffe gibt es auch nicht.Außer wnn du ein besonderren Händlerauftrag erfüllst ;).Die Kampagne ist aber sehr gut.Würde ich spielen.

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. November 2007, 12:52

Is sehr einfach beantworten:
Wenn du hauptsächlich Endlos zockst, dann spar dir die 25€, lohnt sich auf gar keinen Fall. Aber die Kampagne is eig ganz gut.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. November 2007, 13:30

. . . jo,

für Endlosspieler lohnt es eigentlich überhaupt nicht, da die wenigen neuen Sachen auch im 1.04rer patch (da ist ja der 1.03er mit enthalten) zugänglich werden. Auch die MP-Spieler werden mit dem 1.04rer bedient und können mit den AddOn - Besitzern zusammen spielen.

Man hat sich im Endeffekt die Kampanie und den Editor mit dem AddOn zugelegt. Für mich war das selbst als nicht Szenarienspieler OK - fand die Kampanie hervorragend. Somit hatte ich eine Woche Spielspaß für 25€ - hole mir jetzt NSF-Prostreet für über 30€ und werde da auch meine Woche Spaß drann haben. Langzeitmotivation in einer Kampanie kann ich nicht erwarten - für mich war es also OK und jeder muß das für sich selbst entscheiden . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (24. November 2007, 13:31)


Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. November 2007, 14:34

kampagne ist richtig gut.
ich spiel aber auch hauptsächlich endlosspiele im singleplayer.
der editor ist nicht das, was man sich erwartet hat und hätte auch von anfang im spiel dabei sein müssen. ist aber trotzdem ganz hilfreich, auch wenn ich nicht ganz raff, warum nicht die inseln, die man bei zufallskarten bekommt, im editor verwenden kann, oder hab ich was übersehen.
wenn du auf die kampagne scharf bist, leg dir das addon auf jeden fall zu, ist echt, wie excali sagt eine schöne motivation.
ich würd es mir aber sonst auf jeden fall kaufen. alles was mit anno zu tun hat, ist mir 25 mäuse auf jeden fall wert.

cheers
Leon_X
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. November 2007, 17:04

RE: Addon - loht der Kauf für Endlosspiel/Multiplayer?

Zitat

Original von matfis
...habe aber das Problem daß ich nur für mich und meine Freundin breits 2x25€ investieren und noch den mitspielenden Kumpel überzeugen muß.

Du brauchst niemanden zu überzeugen. Entscheide für Dich selbst; anschließend installiert Ihr alle drei einfach Patch 1.04 und könnt dann im MP spielen, unabhängig davon, ob jemand das AddOn installiert hat oder nicht. Einziger Haken: der MP funktioniert mit Nicht-AddOn-Spielern logischerweise nur, wenn keine AddOn-Features aktiviert sind (neue CGs z.B.).

Da ich lieber Szenarien als Endlosspiele mag, kann ich das AddOn nur empfehlen. Die Missionen sind - bis auf eine - sehr gut gelungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (24. November 2007, 17:05)


matfis

Ausguck

  • »matfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. November 2007, 18:16

RE: Addon - loht der Kauf für Endlosspiel/Multiplayer?

Zitat

Original von FrankB
Du brauchst niemanden zu überzeugen. Entscheide für Dich selbst; anschließend installiert Ihr alle drei einfach Patch 1.04 und könnt dann im MP spielen, unabhängig davon, ob jemand das AddOn installiert hat oder nicht. Einziger Haken: der MP funktioniert mit Nicht-AddOn-Spielern logischerweise nur, wenn keine AddOn-Features aktiviert sind (neue CGs z.B.).


Ich vermute mal, daß dann bei mir die paar neuen Zierelemente auch nicht gehen - wie sieht es mit den neuen Händleraufträgen aus? Die sind doch vermutlich auch alle im Patch 1.04 drin, oder? Dann hätte es - für MP - ja nun wirklich gar keinen Sinn, das Addon zu holen.

Allgemein bin ich ein bissel enttäuscht. Bei 1602 war im Addon die relativ sinnlose Wassermühle, 1503 hatte ich nicht (kein MP) und jetzt wieder keine neuen Gebäude. Wenigstens einen neuen Produktionszweig, ein paar neue Gebäude und ein paar neue Forschungen hätt ich mir gewünscht. Und wenn der Produktionszweig etwas bekanntes ersätzt hätte (Baumwolle --> Stoffe) wärs auch nicht so schlimm. Aber so ...

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. November 2007, 18:43

RE: Addon - loht der Kauf für Endlosspiel/Multiplayer?

Zitat

Original von matfis
Ich vermute mal, daß dann bei mir die paar neuen Zierelemente auch nicht gehen - wie sieht es mit den neuen Händleraufträgen aus?

Die sind beim MP mit Nicht-AddOn-Spielern natürlich auch deaktiviert.

Zitat

1503 hatte ich nicht (kein MP)

Es gibt hier sogar ein separates Forum für den 1503-MP: http://www.annozone.de/forum/board.php?boardid=32 ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. November 2007, 18:58

und sag ja nichts gegen die wassermühle! ist das liebste kind aller schönbauer und wird in 1503 bereits sehnlichst vermisst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.