Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olli

Deckschrubber

  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2007, 16:58

Grafikproblem

Hallo,
bevor ich euch mein Problem schildere,möchte ich mich kurz vorstellen,da ich hier neu bin:Ich heiße Oliver,bin 14 Jahre alt und wohne in Karben.Meine Hobbys sind:
Anno und Flugsimulator.

Gestern habe ich das neue Add-On für Anno 1701 installiert.Doch beim Spielen verzerrt nach kurzer Zeit die gesamte Spielwelt.Das ist bei fast allen Spielen auf meinem Rechner so.Einen neuen Grafikkartentreiber habe ich gestern schon installiert,doch gebracht hat es nichts?! :heul:
Mein System:
Intel Pedtium Inside
ACPI Multiprozessor 3.0GhZ
1GB RAM
GeForce 7600GS

Hier einmal ein Bild des Schreckens:



Ich hoffe,dass ihr mir helfen könnt...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. November 2007, 17:14

RE: Grafikproblem

Zitat

Original von Olli
Doch beim Spielen verzerrt nach kurzer Zeit die gesamte Spielwelt. Das ist bei fast allen Spielen auf meinem Rechner so.

Das deutet auf ein Wärmeproblem hin - durch die 3D-Grafik muss die GraKa mehr Leistung erbringen, als wenn nur der Desktop und ein paar Anwendungsfenster angezeigt werden. Die GraKa überhitzt und produziert in der Folge Darstellungsfehler. Möglicherweise ist sie sogar übertaktet? Falls ja, zurücktakten, ansonsten Kiste besser kühlen, indem z.B. ein zuusätzlicher Lüfter eingebaut wird...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Olli

Deckschrubber

  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2007, 17:18

Aber vor kurzem war es doch noch normal.Ich konnte das normale Anno mit vollen Grafikeinstellungen laufen lassen.Auch andere Spiele.Ist vielleicht meine Graka kaputt?

Ich lade mir gerade die neueste Version von DirectX runter.Hilft das vielleicht was?

Posts zusammengegnubbeld by W-O-D ;)
  Gruß Olli

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. November 2007, 18:55

Leis mal was Bomi schon geschrieben hat, du hast ein massives Hitzeproblem, welches höchstwahrscheinlich aus einer passiv gekühlten Graka resultiert.Die 7600GS ist wegen des niedrigen Preises oft in passiver Ausführung verbaut worden, die einzige Abhilfe schafft nur das draufsetzen eines Lüfters ( 4cm ), wenn sie nicht schon nen Knacks wegbekommen hat. :rolleyes:

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. November 2007, 18:59

1) Für die senkrechten Striche im Text sollte es reichen, wenn du im Grafiktreibermenü AA und AF auf "Anwendungsgesteuert" stellst.

2) Kannst such mal schauen was passiert, wenn du in den Grafikeinstellungen des Spiels den Haken bei v-Sync setzt. (vermutlich aber nicht viel, bzw. nichts)

3) Sieht - wie Bomi schon sagte - sehr nach Hitzeproblem aus...
Kannst du mal schauen, wie warm deine Grafikkarte wird?
Schon mal mit geringeren Grafikdetails gespielt?

4) Was für ein Netzgerät hast du? Wurde die Grafikkarte vielleicht nachträglich eingebaut?
  ***

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. November 2007, 19:02

. . . hmm,

das mit den Streifen, war das nicht die Sache mit den AA und AF auf Anwendergesteuert??? . . .

Olli

Deckschrubber

  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. November 2007, 20:13

Es kann,glaube ich,auch sein,dass es an meinem Monitor liegt.Weil dieseStreifen sehen wie kleine Zellen aus.Und in meinem Grakatreiber wurde ein Tool mitgeliefert,womit ich die Temeparatur überwachen kann.Mal sehen was da bei rauskommt...
  Gruß Olli

Olli

Deckschrubber

  • »Olli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. November 2007, 20:22

Ich lade mir gerade NVIDIA nTune runter.Mal sehen,vielleicht bringt mich dieses Programm ja weiter.Vor 2 Tagen kam mein Anno und ich konnte es bisher noch nicht spielen :heul:.Qual...
  Gruß Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olli« (21. November 2007, 20:22)