Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

monchi23

Frisch Angeheuert

  • »monchi23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. November 2007, 11:56

Szenario "Neue Bekanntschaften"

Hallo,

ich habe zwar alle Beiträge dazu intensiv durchgelesen, aber trotzdem keine Lösung gefunden.
Der Gegner ist besiegt, nun auch alle anderen. Die Inseln habe ich besetzt und alle Bäume gerodet, damit ich sehen kann ob sich noch jemand versteckt. Nichts.
Meine Handelshäuser sind voll, die Produktion läuft, der Nachschub ist immer gesichert. Das Konto ist rappelvoll.
Aber die Mission wird nicht beendet. Was soll ich noch anstellen? Gibts noch irgendwelche Tricks oder sonstiges, was bisher noch nicht geschrieben wurde?
Danke.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. November 2007, 15:36

RE: Szenario "Neue Bekanntschaften"

Zitat

Original von monchi23
Der Gegner ist besiegt,


wenn der gegner wirklich besiegt ist, dann solltest du auch den triumphbogen erhalten haben ansonsten lebt der typ noch. :hey:

als erstes solltest du in der szenarienbeschreibung nachsehen welche deiner 3 aufgaben nicht erfüllt ist. unten auf das x klicken (das hilfe menü öffnen) und danach auf das fragezeichen oder ist es das häkchen? jedenfalls ganz rechts. :scratch:

ich vermute mal, das dein gegner noch lebt. ein besonderes spielchen treibt die KI dadurch das meistens bei einem kampf eines der schiffe vom gegner ausbüchst und irgendwo an den unmöglichsten stellen ein kontor errichtet. nimm also ein schiff und klappere alle inseln an der küste ab und such ihn. :hey:
 


monchi23

Frisch Angeheuert

  • »monchi23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. November 2007, 23:05

Danke für die Antwort,

also ich hätte schon zwei Triumphbogen bauen können, bisher hab ich einen gebaut.
Und wie gesagt, ALLE Inseln sind besetzt. Daher auch keine Möglichkeit, unbemerkt ein Kontor zu errichten.
Für die Aufgabe gibt es nur ein Häkchen, weil alle drei Ziele in einer Aufgabe vereint sind. Wirtschaft aufbauen, ausgeglichene Bilanz und Gegner restlos besiegen.
Hm, mal weiter schauen.

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. November 2007, 02:32

Hallo,

Schau mahl DIESES LINK an.
Gelb solte ein MITspieler sein und kein Gegner. Also muss nur Rot besiegt werden ????
  Greetings,

Filips Hollandicus.
(Jai guru deva um, Nothing's gonna change my world - John Lennon)

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. November 2007, 13:37

Zitat

Original von monchi23
also ich hätte schon zwei Triumphbogen bauen können, bisher hab ich einen gebaut.
Und wie gesagt, ALLE Inseln sind besetzt. Daher auch keine Möglichkeit, unbemerkt ein Kontor zu errichten.


besetzt muss nicht bedeuten das alles land auch flächenmässig in deinem einzugsbereich steht. wie dem auch sei, wenn du 2 triumphbogen bekommen hast dann sind deine beiden mitspieler eindeutig besiegt.

es fällt also die dritte bedingung weg. da du für den kampf ja soldaten gebaut hast sollte auch die 2 bedingung erfüllt sein.

jetzt bleibt nur noch die wirtschaft. aus grauer vorzeit dünkt mich das man bei einem szenario, k.a. welches :scratch: , eine positive bilanz von +1000 haben musste. wenn deine bilanz grösser al 1000 ist, fürchte ich nur das du das nochmal spielen wirst müssen, aber dann lass gelb am leben. :hey:
 


monchi23

Frisch Angeheuert

  • »monchi23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. November 2007, 23:51

Also meine Gesamtbilanz pendelt so um die 2000. Das wäre doch dann eine positive Bilanz.

monchi23

Frisch Angeheuert

  • »monchi23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. November 2007, 09:26

Mission geschafft!! :D

Also die Höhe der Bilanz ist egal, hauptsache positiv. Aber nachdem ich auch meine Gebäude von der Feindinsel entfernt hatte, war die Mission auch geschafft.
Danke für alle Hinweise.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. November 2007, 11:53

Zitat

Original von monchi23
Aber nachdem ich auch meine Gebäude von der Feindinsel entfernt hatte, war die Mission auch geschafft.


das richt aber schwer nach bug. :scratch:
 


zeralda

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. Februar 2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:35

savegame gesucht

liebe mitspieler,
ich bin neu hier. habe mich angemeldet weil ich die mission "neue bekanntschaften nicht zu ende kriege, obwohl alle bedingungen erfüllt sind.
habe im forum gelesen daß in dieser mission manchmal ein bug ist-den schein ich zu haben
bitte kann mir jemand mit einem savegame von der angespirlten nächsten mission aushelfen?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:50

RE: savegame gesucht

leider habe ich keins, aber du könntest dein Savegame hier reinstellen, möglicherweise findet jemand heraus, was noch fehlt ...
Hast du alle Triumphbögen erhalten ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

zeralda

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. Februar 2011

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:12

triumphbogen hab ich keinen bekommen, hakerl auch keins unnd der rote ist immer noch im diplomatie menue zu sehen obwohl ich ihn sicher gekiellt habe. hab auch alle inseln abgesucht - :aua:nix
»zeralda« hat folgende Datei angehängt:
  • Lastgame.zip (741,04 kB - 644 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2023, 22:41)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:38

Tja, ich muss dich enttäuschen - es ist dein Fehler, Anno funktioniert absolut korrekt.
Im Klartext: du hast übersehen, dass sich der rote erneut angesiedelt hat.
Ich habe diese Siedlung mal probeweise zerstört und hatte sofort gewonnen.
Es ist immer ratsam, eroberte Inseln auch zu besitzen (ein paar MHHs), damit der CG nicht später wieder dahin zurückkehrt ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

zeralda

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. Februar 2011

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:32

oooh, das ist ärgerlich....
danke vielmals

zeralda

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. Februar 2011

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:32

hmmm... ich versteh´s nicht.
jetzt hab ich den roten endgültig weggeputzt, meinen triumphbogen gebaut und alle inseln großflächig besetzt.
und es geht immer noch nicht weiter
bitte schaut doch nochmal
»zeralda« hat folgende Datei angehängt:
  • Lastgame.zip (745,2 kB - 623 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 03:52)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:58

tja, nun sehe ich auch nicht, was schief gelaufen ist.
Ich hänge hier mal die Fortsetzung von deinem ersten Savegame dran.

a2 ist vor der Zerstörung des letzten MHHS, a3 ist die nächste Aufgabe ...

edit: hast du das Triumphbogen-Video abgebrochen ?
»Admiral Drake« hat folgende Dateien angehängt:
  • A2.zip (767,36 kB - 630 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. August 2023, 02:30)
  • A3.zip (105,61 kB - 601 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2024, 11:06)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (1. Februar 2011, 21:00)


zeralda

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. Februar 2011

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:20

nein ich glaube ich hab mirs angeschaut
aber sicher bin ich nicht
danke jedenfalls