Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Didi

Frisch Angeheuert

  • »Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. November 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. November 2007, 07:07

Noch ein Installationsproblem

Hallo erstmal,

da ich beim Stöbern keinen Beitrag über mein Problem gefunden habe, eröffne ich mal ein neues Theme.
Ich habe eine installierte und auf 1.04 gepatchte Version von Anno 1701. Beim Versuch das Add on zu installieren, erhalte ich nach ca 30 Sekunden die Meldung: Die installierte Version ist bereits aktualisiert oder neuer. Dann bricht alles ab und das wars.
Habe das Add on definitiv noch nicht auf dem Rechner gehabt(auch keine Demo), also keine Restdateien.
Irgend 'ne Ahnung, was ich tun könnte?
System: Win XP Prof SP 2 und alle Updates, 3 Ghz Intel pen 4. 1 Gb Ram und, und
?( ?(

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. November 2007, 07:34

Moin Didi und willkommen an Bo(a)rd !

Das Addon bringt die Version 1.03 mit, daher die Meldung über die vorhandene neuere Version.
Einzige Möglichkeit die ich sehe ist folgende:
Aus dem 1701 Ordner die Unterordner -Profiles- , -Highscores- , -Savegames- und evtl.Screenshots sichern. Dann das Spiel de-installieren.

Das Hauptspiel neu installieren und die gesicherten Unterordner wieder einfügen. Spiel einmal starten und den Key eingeben.
Dann das Addon installieren. Es wird im 1701 Ordner ein Start-Icon für das Addon angelegt. Stelle eine Verknüpfung zum Desktop her.

Deine schon gespeicherten Savegames kannst du mit dem Addon weiterspielen und auch speichern. Mit dem Addon gespeicherte lassen sich jedoch nicht mit dem Hauptspiel starten.

Den Patch 1.04 würde ich erstmal weglassen, brauchst du nur wenn du mit Nicht-Addon-Besitzern im MP spielen willst.

mfG Onkel Otto

Didi

Frisch Angeheuert

  • »Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. November 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. November 2007, 20:11

Mensch, thx a lot. Das wars. Ich bin irrtümlich davon ausgeganden, das das Add on die Version 1.04 voraussetzt. Jetzt läuft es