Sie sind nicht angemeldet.

Reini3000help

Frisch Angeheuert

  • »Reini3000help« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. November 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. November 2007, 09:59

Mission 3 (Namen des Volkes)

Hallo! Kann mir jemand helfen?

Stecke bei der Mission 3 fest. Welche Gebäude sollte man abreissen und nicht.

Bis zu den Bürger komm ich. Aber eines wo sollte man die Oper hinstellen. Es gibt kein Platz.

Ich mache so: Wo die Stoffe und die Riinder gibt, die reisse ich ab. Dann baue ich neue. plus Hopfen.

Dann den Rest. Aber die Lehmgrube kann ich ja behalten? Und eine Erzmine lass ich auch. Nur das Geld wird bald zu Kassa.

Weil Kakao liegt ja dort wo man Rum anbaut, oder?

bitte helft mir.


Hab schon mehrmals probiert, funkrioniert nicht. Wenn es geht mit Bilder?

mail: reinhard.max@chello.at

Danke.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. November 2007, 10:40

Schau mal hier rein, dort findest Du auch ein paar Screenshots.

Grundsätzlich kannst Du natürlich die Oper bauen; ich habe sie im westlichen Teil der Stadt errichtet. Benutze auch den Sprengmeister, damit Du mehr Platz hast.

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. November 2007, 10:44

hi, du brauchst keine oper sondern einen senat,wenn ich mich recht erinnere.abreißen,weberei und fleischer zwischen den häusern und an den rand verlegen,bis du getreide anbauen kannst.gegenüber ist eine freie insel,da baust du ab,wofür auf der hauptinsel kein platz ist oder was nicht wächst. du siehst immer oben auf deiner karte, was du auf welcher insel anbauen kannst.gruß jolly,achja ich habe auch den werkzeugmacher und die schmelze an den ran gesetzt.platz für kirche und schule bekommst du dadurch, und für den senat später geht es auch so,habe dafür zum teil die straßen abgerissen.
  bekennender annoholic und siedlerfan

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. November 2007, 12:16

. . . hmm Oper?,

also bei mir haben Schauspielhäuser gereicht. Wichtig zum Anfang sind vor allem die vielen Türme (11Stück) abzureißen die Wachhäuser und mitten in der stadt die einzelne Brauerei, da sonst die Hopfenfarm keinen Hopfen bringt, für die Arzenei. Platz bekommt man durch den Sprengmeister und an bestimmten Stellen die Straßen weg. Den Holzfäller vor allem am Anfang gleich wieder anbinden und die Fleischproduktion in Ordnung bringen (hatte bei mir gereicht, habe keine Bäckerei).

Hatte für jemand anderem eine kleine Bilderserie gemacht. Dieses und dann einfach nach der 3 die Buchstaben a - i ransetzen. Bei e und f sind die Fleischereien zu sehen . . .

http://www.excalibur3.de/1701/Miss3.jpg

http://www.excalibur3.de/1701/Miss3a.jpg

http://www.excalibur3.de/1701/Miss3b.jpg

. . .

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. November 2007, 21:32

Äh... ja, Ihr habt natürlich völlig recht. Nicht die Oper, sondern das Schauspielhaus hatte ich gebaut... :O