Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. November 2007, 12:56

mp3 - Player?

.... kann jemand ein Modell empfehlen??? Ich möchte so etwas verschenken und habe absolut keinen Plan :scratch:.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. November 2007, 15:02

. . . oha,

das ist ne schwere aufgabe - die so leicht garnicht zu beantworten ist, ohne weitere Infos.

Der Beschenkte - ist er/sie....

Ne Omma/Oppa oder jung oder sehr jung?

immer up to date - oder freut sich überhaupt sowas zu bekommen

Preisklasse - ganz wichtig.

Jo, da gibts ja leider eine Unmenge an Modellen - von winzig, wie ein kleiner Würfel als Halskette bis hin zu Modellen, wo man sogar die knöpfe noch findet. Also ich hätte da jetzt keinen kongreten Tip für dich.

Ich weiß blos, das es schwer ist bestimmte Modelle zu finden - meine Verwanden haben z.B. behinderte kinder - da sollte die Funktion eher wie ein walkmann sein/ einfach zu bedienen. Das stellte sich aber als eine Herrausforderung raus - die dinger haben heute soviel Schnickschnack drann und drinn - das bald das wesentliche fehlt - Musik abzuspielen ;) - mal übertreieben gesehen . . .

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. November 2007, 15:54

Der Player soll für meine Tochter sein; sie hängt nicht unbedingt an irgendwelchen Marken. Ich selber habe ein älteres Teilchen von Medion, dessen Batteriekapazität ärgerlicherweise eine große Runde mit dem Hund nicht durchhält.

Wenn ich mir das recht überlege :scratch: ..... es sollten "normale" Akkus und nicht irgendwelche Sondermodelle benutzt werden können. Das wäre schon gut. Ein Ferrari unter den Playern muss es nicht unbedingt sein .... die Rente ist schmal :g:.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. November 2007, 17:05

RE: mp3 - Player?

Zitat

Original von Moby-Dick
.... kann jemand ein Modell empfehlen?

Ein bestimmtest Modell nicht, aber die Teile von Trekstor sind in jedem Fall empfehlenswert, wenn auch etwas teurer, als der übliche Warenhausschnurz. Habe ein älteres Modell mit 512 MB intern für die "Stamm-Musik" und einem SD-Slot für individuelles Musik-Programm. Dazu hat das Ding zwei Kopfhöreranschlüsse, so dass auch mal schnell einer mithören kann. Wo Du unbedingt drauf achten musst, ist USB 2.0-Unterstützung - mit dem alten 1.1er dauert es ewig, bis man die Dinger beladen hat - vor allem bei 1 oder 2 GB Kapazität ist das 'ne echte Geduldsprobe...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. November 2007, 17:49

Meine Honigblüte hat ein iPod, gibts in mehren Farben, 2GB, ca 190 Titel, gute Software, ca. 70 €.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. November 2007, 18:54

ich empfehle grundsätzlich nichts von apple zu kaufen, nicht wegen der qualität, sondern deren firmenphilosophie.
und natürlich kaufe ich auch nichts von sony.

mit den dingern habe ich keine erfahrungen, aber meine kids kommen auch mit den billigen zurecht.
du solltest 1024mb flashspeicher anstreben. das ergibt platz für ca. 700 minuten musik im guten standard lame-vbr (früher alt preset standard bezeichnet). bei ca. 3,5 min pro stück ergibt das einen platz für ca. 200 songs.

das ding sollte variable bitraten bei mp3 unterstützen, weil fortgeschrittene mp3-anwender ihre songs in variabler bitrate vorliegen haben, wird dann wohl als mp3 vbr kenntlich gemacht.

hier mal ein link zu einem trackstor-produkt mit 1024mb für 33€:
TrekStor i.Beat cebrax

das ding wird wohl über eine klassische batterie betrieben, vielleicht funktionieren darin auch akkus.
bei den laufzeiten bin ich aber immer skeptisch.

natürlich kannst du leicht auch deutlich teuerere geräte finden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. November 2007, 19:23

Tja so sind die Ansichten, wir haben den iPod, 2GB, 190 Titel, 70€, guter Akku und Software und ich hab einen Sony NW A1000, 6GB und auch guten Akku und Software, allerdings 200€.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. November 2007, 19:45

ja, ich habe noch nie eine sekunde daran gezweifelt, dass du nicht meinen gedankengängen folgen kannst.

aber ich entschuldige das: als wir uns in den 80ern mit der marktbeherrschung durch apple rum schlagen mussten, warst du noch eingezäunt mit stacheldraht und selbstschussanlagen und hast nichts mitbekommen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. November 2007, 19:51

Ich kann da ebenfalls keine genaue Empfehlung abgeben, es gibt einfach zu viele...

Ich habe mir vor ein/zwei Jahren einen "Trekstor i.Beat organix" gekauft. War zwar etwas teurer als Supergeizprodukte (vllcht auch nur wegen dem eingebauten Radio, auf welches ich nicht verzichten wollte/kann ;) ), aber ich komme sehr gut damit zurecht. Die Bedienung ist - meiner Meinung nach!! - sehr angenehm und leicht. Das Teil sieht - meiner Meinung nach!! - nett aus (schlicht, klein, nicht störend) und tut seinen Dienst wie es soll.

Was du dir auch noch überlegen solltest: Batterien oder Akku
Meiner hat einen eingebauten Akku. Für Reisen ins Ausland oder auf langen Ausflügen also etwas ungeschickt. Und er ist mir auch schon ein/zwei Mal in blöden Situationen ausgegangen... aber sonst finde ich das nicht schlecht. Kein ständiges Batterienkaufen (natürlich gibt's auch aufladbare), einfach an den PC stöpseln, wenn er sowieso mal läuft.
Außerdem hält der bei Meinem eingebaute Akku gute 25 Std. bei zwei/drei Stunden Ladezeit. Mir reicht das.


Würde ich mir heute einen kaufen, dann wie schon oben erwähnt wurde:
-1GB (wenn mehr gebraucht wird, auch zwei)
-USB 2.0
-vllcht einen Speicherkarteneinschub
-wenn mit Akku, dann vorher danach im I-net suchen und Erfahrungsberichte zwecks Laufdauer lesen
(-für mich unbedingt ein Radio!)
  ***

Matrose

Freibeuter

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 8. April 2005

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. November 2007, 20:01

ich hab mal nen ganz schlichten gekauft nur leider hab ich den nie wirklich genutzt .
Bin nicht so der Musik Hörer unterwegs .
das war ein ganz einfacher 11,99 €
http://www2.atelco.de/7A0VekPs3ZV1aX/1/a…id=8042&agid=88
damals noch ca 15 €

:D


Billiger geht es kaum noch wo doch die SD speicher sticks auch nur 15 € 1 GB kosten
  Wünsch allen Viel Spass beim Anno Spielen =)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. November 2007, 20:30

Zitat

Original von annokrat
ja, ich habe noch nie eine sekunde daran gezweifelt, dass du nicht meinen gedankengängen folgen kannst.

aber ich entschuldige das: als wir uns in den 80ern mit der marktbeherrschung durch apple rum schlagen mussten, warst du noch eingezäunt mit stacheldraht und selbstschussanlagen und hast nichts mitbekommen.

annokrat

Warum bist Du nur immer so bissig.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. November 2007, 23:42

Da ist ja eine ganze Menge zusammengekommen .... danke, danke =). An USB2-Anschluss hätte ich nicht gedacht; am liebsten wären mir die Akkus, die wir auch für die Kameras und den sonstigen Kram benutzen .... schaun mer mal :].

IPod kommt für Corinna nicht in Frage; sie hat sich schon verächtlich über das Teil ihrer Freundin geäußert, weil diese jedes Pfitzelchen Hardware extra passend dazu kaufen muss .... aber das dürfte wohl auch Geschäftsphilosophie sein.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. November 2007, 10:20

. . . jo,

>HIER< ist eine reichliche Auswahl und Amazon ist selten teurer als wo anders, wenns um das selbe Model geht. Links hast du ne Vorauswahl von Preisklasse, Speicher bis hin zur Marke. Da kannst du schon mal einkreisen. Besonders Praktisch finde ich die Geräte in Form eines USB-Sticks, die sich direkt an USB anstöpseln lassen ohne zusätzlichem Kabel. Die Frage ist jetzt nur noch ob die Geräte mit ner AAA Baterie auch mit dessen Accus gehen, die haben ja meist eien etwas andere Volt oder Ampere Maß. Trekstor scheint da wirklich auch herauszustechen - gibt aber auch andere Marken . . .

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. November 2007, 10:30

Danke!! Ich hatte gestern Abend noch etwas gegoogelt und mir ist aufgefallen, dass bei einigen Playern mit internen Akkus das Wörtchen "austauschbar" steht und bei anderen nicht. Wahrscheinlich muss ich mich doch in den örtlichen Geiz-ist-geil-Markt begeben und hoffen, dass ich dort mit Glück jemanden finde, der Fragen beantworten kann :konfus:.
Ich habe auf jeden Fall auch Geräte gefunden, mit denen man interne Akkus per USB-Anschluss über die Steckdose aufladen kann .... das ist schonmal gut.

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. November 2007, 14:46

Ich kann die Philips GoGear Teile empfehlen, habe ich auch einen hier rumliegen und meine Friends nutzen die auch
Akku ist super und funzt hervorragend.
Sogar der Preis hält sich in Grenzen

Mein Haupt- MP3/Multimedia Player ist mein iPod Video(190€), aber nur zu empfehlen, wer es wirklich braucht.
Die 30GB werde ich wohl nie voll bekommen, aber egal;
 

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. November 2007, 17:05

also,
mal generell:
der aktuelle iPod ist wirklich gut (gutes Preisleistungangebot, super zu bedienen, geile software zum bespielen......) NUR: Er kostet 150€ und das sollte man sich gut überlegen, ob man die so locker sitzen hat.

@ moby:
ich kann dir auch die gogear Reihe von phillips empfehlen, weil:
- Die sind preislich ok, schön und gut zu bedienen, integrierte akkus......

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. November 2007, 16:56

Ich empfehle den ibeat organix von trekstor, und mit den ohrhören von sony (ex 71 sl ) hast du einen super sound der kaum zu toppen ist. Und die Akkulaufzei über 20h. Nutze selbst diese kombination.

iPod empfehle ich nicht.
Klang nur durchschnitt.
musik kann man nur über iTunes SW auf den iPod laden.
uvm.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. November 2007, 18:20

@ alexis 66:
Klang ist relativ. Ich finde in in Kombi mit guten Hörern echt super.

Und iTunes ist auch gelungen, da man sich ne schöne Music-Bibliothek anlegen kann... (klar ist man etwas eingeschrenkter in punkto mobilität)

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 18. November 2007, 19:28

Hey Moby,

meine Schwester und mein Vater sind mit dem Sandisk Sansa sehr zufrieden. Ich weiß natürlich nicht, in wiefern der jetzt den finanziellen Ramen sprengt. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist hier aber sicherlich deutlich moderater als beim iPod. Der Player scheint bestens zu laufen, hat viel Platz und lässt sich sogar noch erweitern.

Der Nachteil ist zum einen der eingebaute Akku. Das hat aber auch Vorteile, wie ich bei meiner Kamera jetzt merke: Die AA-Akkus gehen, wenn man sie nicht häufig benutzt, schnell kaputt, und nehmen viel Platz ein. So ein Lithium-Ionen Akku ist zum Beispiel auch in meinem iRiver, den ich seit drei Jahren benutze. Er hält immer noch eine Woche (anfangs waren es knapp zwei).
Das zweite Problem ist, dass man den von der Grundausstattung her nur mit einem USB-Kabel aufladen kann. Meine Schwester und mein Vater haben einen Adapter für die Steckdose dazu gekauft, das ist nicht teuer.

Insgesamt bekommt man einen schicken, gut zu bedienenden und funktionierenden mp3-Player mit 8GB plus Erweiterungsfunktion durch Speicherkarten für 100€.

http://www.amazon.de/SanDisk-MP3-Player-…95410189&sr=8-2

Philipp

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. November 2007, 19:50

Hi Moby,

es sind nun einiges empfohlen worden. Und die wahl wird immer schwieriger.
Ich würde mal an deiner stelle mal in das CHIP magazin schauen. Da gibt es eine bestenliste. Die nach verschiedenen kriterien bewertet wird. Akku, bedienung, klang usw. Und natürlich auch nach grösse des speichers sortiert. Ich denke ein blick wird sich lohnen und deine entscheidung erleichtern.

Falls kein ladegerät dabei ist, was bei den meisten der fall ist, einfach ein USB HUB mit Neteil kaufen. An dem kann man den player auch ohne PC aufladen.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher