Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heike

Frisch Angeheuert

  • »Heike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. November 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2007, 13:28

Anno 1701 funktioniert nicht mehr!

Hallo ,

Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.

Ich habe das Spiel erfolgreich installiert, beim Starten kommt dann die Fehlermeldung:

Anno 1701 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen


Betriebssystem Windows vista 32 bit

Intel(R) pentium(R) 4 CPU 3.00 GHz
Arbeitsspeicher 1022 MB Ram

Grafikkarte: Geforce 8500GT 512MB DDR 2


Wie kann ich das Spiel zum Laufen bringen.


Mfg
Heike

Nosferatu

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2007, 13:56

Hallo Heike,

willkommen hier. Hast Du gepatched ?

Heike

Frisch Angeheuert

  • »Heike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. November 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. November 2007, 11:22

Ja, ich hab mit gestern den Patch heruntergeladen und installiert.

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. November 2007, 11:39

hallo heike,ich glaube gelesen zu haben,das es vista 64 bit braucht.guckmal die traeds durch bei technik.einige schreiben etwa so, anno-vista?vielleicht hilft da was gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. November 2007, 12:42

Vieleicht nützlich

. . . dieses Tool,

habe den Link gerade aus dem öffiforum - http://support.ubisoft.de/ - ist auch anderes nützliche bei um Fehler zu orten. Bei weiter ist unten rechts was zu Vista - Probleme und Lösungen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (8. November 2007, 12:45)


Heike

Frisch Angeheuert

  • »Heike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. November 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. November 2007, 16:50

Schade, der Link hat mir leider nicht weitergeholfen :heul:, aber vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen.


Lg
Heike

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. November 2007, 18:20

Kein Wunder, es steht nunmal dick und fett da...

ACHTUNG! Ihr Spiel unterstützt möglicherweise das neue Microsoft Betriebssystem Windows Vista nicht!

Was bei 1701 nunmal der Fall ist, es ist nicht für Vista gemacht, und in deinem Falle @ Heike ist es Vista welches schon die Ressourcen auffrisst, und 1701 nichtmehr ausführbar zulässt. ;)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. November 2007, 21:33

1701 läuft eigentlich auf vielen Vista-PCs. Nicht auf jedem, aber offenbar auf den meisten...

Hast Du mal das SAN-Tool laufen lassen und die Diagnose machen lassen? Was kam dabei heraus?

Kurz mal zu diesem Tool: Es wurde von Ubisoft entwickelt und tut erst mal nichts weiter, als automatisch eine dxdiag zu erstellen, die dort gespeichert wird, wo das SAN-Tool auch gespeichert ist (z.B. auf dem Desktop). Mit der automatischen Analyse (es öffnet sich eine Website, Du machst einen Rechtsklick ins Eingabefeld und klickst im Kontextmenü auf "Einfügen") wird die dxdiag dann analysiert. Vorteil: Du bekommst sofort mitgeteilt, ob Deine Treiber aktuell sind und wo Du Dir ggf. neue herunterladen kannst. Natürlich hat so eine automatische Analyse auch ihre Tücken, aber es ist ein Anfang.

Das Tool läuft auch ohne Admin-Rechte; ein Klick auf "Schau Dich schlau - Video" erklärt Dir die Vorgehensweise nochmal haarklein.

Also: laß das Tool jetzt mal "richtig" laufen, aktualisiere ggf. Deine Treiber und poste hier auch mal Deine dxdiag.

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. November 2007, 11:49

ich benutze auch vista... da funktioniert es eig relativ gut,. mittlerweile stürzt er beim speichern manchmal ab... aber nur alle 3-4 wochen einmal

liegt sicher an was anderem ;)

aber starte anno 1701 mal im kompatibilitätsmodus für xp... dann funktioniert es vllt besser...?
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb: