Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2007, 16:15

Die zahl der Hauser

Beispiel

Ich habe 10000 Bürger ^^ + 30 Kaufleute alles ist eingestellt sodas jeder bewohner auf dunkelgrün glücklich ist
Durch den Aufstieg hab ich dann 20 Bürger und 15000 Kaufleute aber die Bürger stehen jetzt auf hellgrün ohne das ich was gemacht hab wie kann das sein ? :scratch:

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2007, 16:19

je mehr leute aufsteigen, desto mehr müssen die Bewohner aus der unteren Stufe Zahlen. :rofl: Also sinkt der grüne Balken ab, je weniger Einwohner von der Unteren Stufe da sind.

( bsp: Bürger <- Kaufleute )
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2007, 17:10

Dein Problem wird sein, dass einige deiner Bürgerhäuser nicht zu 100% ausgelastet waren (vielleicht fehlte irgendein öffentliches Gebäude).

Wenn nun die 100% Bürger aufsteigen, machen sich die nicht zu 100% befriedigten Bürger mehr in der Gesamtzufriedenheit bemerkbar.

Wenn am Ende dann nur noch die nicht zu 100% Häuser da sind und der Balken hellgrün wird steigt keiner mehr auf und nun bleibt der Balken konstant.

Lösung: Überprüfe ob alle Bürger Zugang zu allem haben, oder ob durch den Bevölkerungswachstum eine Ware knapp geworden ist.

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2007, 17:14

Alles Hundert prozent dieses eine Bürgerhaus kann auch aufsteigen aber der grüne Balken ist um 5 mm gestrumpft :ohoh:

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. November 2007, 20:28

jo das kenne ich

zb nehmen wir an von 100 häusern sind nur 30 an die schule angeschlossen

steigen 15 auf dann sinkt der schnitt der zufriedenen bürger und damit reichts dann nimmer zum aufstieg
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. November 2007, 21:00

@Baron von Holzanno:
Das hab ich auch schon beobachtet. Obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind verändert sich die Zufriedenheut der verbliebenen Einwohner der Bevölkerungsstufe, die man aufsteigen lassen will. Man muß dann die Steuern nachregeln.

Aber warum läßt Du nicht alle Häuser gleichzeitig aufsteigen. Spätestens ab Patch 1.02 ist das doch möglich. Die Standarttastenkombination dafür ist 'linke Shift-Taste' + 'U'. 8)
  To dive or not do Dive? There is no question!