Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

41

Montag, 12. November 2007, 22:26

. . . hattest,

du den Spion von ihrer Insel abholen müssen??? - kannst mir ja auch mal dein Save schicken - dann schae ich es mir mal an, bevor du neu anfangen mußt . . .

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

42

Montag, 12. November 2007, 22:30

habe ich abgeholt, und wie das mit dem save schicken geht, weiß ich nicht,gruß jolly << compi-dovi is :)
  bekennender annoholic und siedlerfan

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

43

Montag, 12. November 2007, 22:38

. . . jo,

schicke mal, bevor wir weiter rumrätseln.

Im 1701-Ordner ist ein "Savegames" - Ordner. Dort sind die Saves drinn. Namentlich, so wie du sie geseichert hast - mit der Endung "SW1". Sind blos etwas über 2MB - jkannste so schicken, oder in einem Zip-Ordner.

ich schau das mir dann mal an (Mailadresse im Profil) . . .

Achso - in der Mail als "dateianlage" hängen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (12. November 2007, 22:39)


jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

44

Montag, 12. November 2007, 22:57

danke excalibur, guck ich morgen,gruß jolly und nachti
  bekennender annoholic und siedlerfan

Loewenfrau

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. August 2007

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 13. November 2007, 09:18

also das mit den Werften zerstören hat nicht funktioniert.
Hab mir die nördliche zuerst vorgenommen aber die hat sie nach kurzer Zeit einfach wieder neu gebaut. :(

Ich fang jetzt eben auch nochmal von vorne an. :traurig:

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 13. November 2007, 10:33

juuuuhuuuuu, :) :) :),ich habs geschafft.eine mine war nicht komplett im einzugsbereich des mh.freut mich, das er sie versenkt hat :rofl:vielen dank für die hilfe.komme bestimmt bei der 11.missi wieder angefragt.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 13. November 2007, 11:35

. . . so,

hatte mir mal noch den Spielstand geladen, wo bei mir das 10er nicht endete. Habe jetzt doch den fehler entdeckt. Es galt doch eine Mine noch nicht im Einzugsbereich - nur ein Futzel ;) - nach setzen eines MH's war sofort Schluß und das Spiel war beendet. Hier die zwei Bilder vor und nach dem MH setzen. Man bekam es auch raus, das man probiert eine Mine zu setzen - geht das nicht, obwohl das MH grün ist/Materialien vorhanden - dann liegt es daran.

Also, alle die das 10ner nicht beenden können, doch noch mal alle Vorkommen checken - ich hatte noch eines auf ner anderen Insel, was knapper aussah, jedoch als im Bereich galt . . .

http://www.excalibur3.de/1701/Mine10er.jpg - vorher

http://www.excalibur3.de/1701/Mine10er1.jpg - nachher, Spiel sofort beendet


Nachtrag: huch ein wenig zu spät ;) - freut mich, das du es geschafft hast :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (13. November 2007, 11:37)


jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 13. November 2007, 11:46

genau die gleiche stelle wie bei mir :),ist mir heute beim frühstück eingefallen,also gleich nach der hausarbeit probiert und erfolgreich gewesen.jetzt guck ich mal, was die 11. so bringt,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 13. November 2007, 12:04

. . . jo,

das kam bei mir, das ich das besagte MH von See aus weggeputzt hatte (das bot sich bei dieser Insel gut an) und das Neue schusseligerweise nicht nahe genug wieder rangebaut hatte . . .

Loewenfrau

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. August 2007

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 13. November 2007, 17:59

Hurra !! endlich auch geschafft :)

Alle Quests erfüllt - 7877 Punkte. :P

Ich war so schnell, dass ich die Spezialsprengung nur 1 mal anwenden konnte.

Vielen Dank , vor allem an Excali, für die vielen guten Tipps. Ohne die hätt' ich es kaum, und schon gar nicht so schnell schaffen können.

So, auf zu Mission 11. :)

little_joe

Vollmatrose

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:37

Mission 10

Hab Mission 9 (fast) ohne Probleme überstanden, nur bei der Mission 10 komme ich nie weiter, die Frau Bonnet greift mich nur kurz an und basta, ich habe verloren. Kann mir jemand helfen, wie ich diese Mission bestehe ? Nicht einmal eine Lösung hilft mir ein wenig weiter, z.B.:

Lösung

Gruß
little_joe

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »little_joe« (3. Januar 2008, 18:49)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:57

. . . hmm,

das mußt du schon ein wenig näher erläutern. Was heißt sie greift an und du hast verloren???

Nimm dir die große Nordinsel und links gleich die kleine Erzinsel. Baue nur bis Siedler auf, so das du ins Plus kommst und Werzeuge selber produzieren kannst.

Postiere deine vier Kriegsdschunken etwas nördlich deiner Hauptinsel - sobald der Spion die Lady ankündigt, vernichte ihren Entdecker (nicht erst die drei kleinen Kriegsschiffe) - somit kann sie nicht anlanden und mit den drei kleinen Kriegsschiffen werden die Dschunken auch noch fertig, ohne das du eines verlierst. Danach reparieren.
Jetzt hast du jeweils ca 20min Zeit, bis ihr nächster Angriff kommt. In der Zeit übernimmst du eine Erzinsel von ihr - erst mit den K-schiffen das Kontor und dann auf ihre Insel, so mit 6Milizen (reicht) - Minen abreißen/Türme auch (Kostengründe).
Danach postierst du deine Dschunken wieder nördlich von deiner Hauptinsel oder so auf der Route von der zu letzt eroberten bis hin südöstlich ihrer Hauptinsel. Lege inzwischen mal die Karte frei - dann siehst du wie sie jeweils von ihrem nördlichen Hafen ihr Entdecker losschickt (mit den drei Kleinen K-Schiffen).
Wenn du ruck Zuck eine nach der anderen Insel einnimmst (später kannste auch ein/zwei Minen sprengen (spezialsprengstoff) - wirst du auch das Nebenquest mit Djego erfüllen, da er gar nicht dazu kommt, soviel Schiffe durchzubringen.

A und O dieser Mission ist schnell die Inseln zu übernehmen und dabei immer ihren Entdecker abzufangen - also gar nicht erst anlanden lassen.
Nach einer erfolgreichen Abwehr eines Angriffs immer abspeichern. Verpasst du doch mal einen Angriff, kann man jeder Zeit neu laden. Sie kommte immer von der selben Richtung - das ist also nicht schwer sich darauf vor zu bereiten . . .

Ach ja, wie in der Musterlösung beschrieben - erst die drei Kleinen Kriegsschiffe anzugreifen und sie seelenruhig erst auf der Insel anlanden zu lassen - finde ich persönlich für Blödsinn (als Empfehlung) wer damit zurecht kommt - OK. Also erst den Entdecker und dann die kleinen K-Schiffe (zur not kann man ja noch zwei kleine eigene Krigsschiffe mit einsetzen um die Dschunken nicht zu verlieren (da meißt auch noch andere ihrer Kriegsschiffe bei einem Angriff dazwischen kommen können. Ich finde diese Methode sicherer, als den Entdecker durchzulassen - auch bis Bürger aufzusteigen ist vollkommen unnötig - man hat alles was man braucht - nur Eisen muß für das nebenquest reichlich abgebaut werden . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (3. Januar 2008, 19:14)


little_joe

Vollmatrose

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:03

Naja, dann werde ich es so probieren.

Gruß
little_joe
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:19

. . . jo,

mach das mal. Auch wichtig - zum Anfang deine Insel soweit flott machen, das du dich nicht mehr darum kümmern mußt - du kannst dich dann voll auf das einnehmen der Inseln und ihre Angriffe kümmern. Wenn du ihren Entdecker versenkst - hast du auch gleich neue Truppen für eine Inselübernahme (ber drauf achten - die sind teuer in der Unterhaltung - nach getaner Arbeit kannst du sie ja entlassen - Milizen reichen vollkommen. Immer auf die Markthäuser losschicken - ist das besetzt, schießen auch die Türme nicht mehr . . .

little_joe

Vollmatrose

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:20

Ok, dann bis morgen

Gruß
little_joe
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

little_joe

Vollmatrose

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

56

Freitag, 4. Januar 2008, 15:43

Habs geschafft, danke.
Vielleicht mach ich noch einen Thread auf, wegen der 11., ich komm da nämlich auch nicht weiter, ich probiers aber, dass ichs schaff.

Gruß
little_joe
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

57

Freitag, 4. Januar 2008, 19:07

. . . jo,

da brauchste auch nicht son riesen aufwand - die Insel wieder OK bringen (Bürger reichen. Die nebenquests alle erfüllen und nur seine Festungsinsel einnehmen - das reicht.
Aber probiere es erst mal, wie weit du kommst . . .

annolover

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:27

frage zu mission 10

morgen!
Ich hab eine frage zu Mission 10 ich weiß net was ich machen soll!
Muss ich einen Kontor auf der Insel mit den unendlichen Erzvorkommen bauen?
oder
Muss ich nur ein Markthaus dort einnehmen
oder
muss ich beides machen Kontor + Markthaus?
Brauche dringend Hilfe.
Außerdem ,braucht man eigentlich eine Insel ohne unendliches Erzvorkommen wenn man für die Siedler alles so weit gemacht hat ,dass sie sich so selbst halten? :scratch:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:56

. . . hollo,

Mission 10 - hier kannste dir was rauslesen.
Und hier ist auch noch ein ausgiebiger Beitrag zu Mission10 - AddOn - Mission10 - . . .

annolover

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

60

Montag, 7. Januar 2008, 10:29

danke den 1.thread habe ich schonmal gelesen aber der 2. war klasse! Ich glaube jetzt packe ich die mission mit links und mit etwas rechts! :hey:
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher