Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. November 2007, 19:16

schon bei der 1. Mission gescheitert

auch mit mit größte Mühe ( Stufe „normal“ ) – selbst die Tempelfeuer brennen schon – bin ich mit 200 von 260 Bürgern nun pleite : trotz „Aufräumens“ auf der Ursprungs-Insel - Hopfen-Alk gegen Zuckerrohr-Alk ausgetauscht - habe ich wechselweise nur noch Probleme mit Nah/Tabak/Alk/Stoffe ! Meine Erzmine ist versiegt; auf der Lampenöl-Insel habe ich ( mit einem 2. Schiff ) so eine neue Erz- und Alk-Produktion eingerichtet. Die Start-Insel ist einfach zu klein ! Keiner einer meiner Betriebe hat Platz genug und produziert zu 100 % ! Schaue ich mir jedoch http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=20068 an, sollte die 1. Mission auch noch mit (nur) 478 Einwohnern, 28 € Guthaben und 36 € laufenden Kosten zu meistern sein. Was mache ich falsch ? Klaus Reich

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. November 2007, 19:21

Als kleine Tipps:

Werkzeug gibts vom fremden Volk, der Unterhalt einer Werkzeugproduktion ist viel zu teuer.

Du brauchst die Mine nur ganz kurz für die Taucherglocke.

Ich selbst bin mit 4 Hopfenfarmen und 2 Brauereinen ausgekommen. Lass die Leute mosern. Bis dir das Geld wech ist bist du normalerweise schon fertig.

Betriebe sind auch meistens noch bei 80% wirtschaftlich. Ich hatte keine Probleme auf meiner Insel alles unterzukriegen.

Als Walkthrough steht die Mission 1 sogar schon im Annowiki:
[1701WIKI]Mission1[/1701WIKI]

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. November 2007, 19:54

Handel brauchst Du eigentlich gar nicht zu treiben, es geht auch ohne (ich habe trotz Werkzeugproduktion eine positive Bilanz gehabt). Anfangs findest Du etwas Werkzeug in dem Wrack an der südöstlichen Küste Deiner Insel.

Die 260 Bürger stimmen zwar, beziehen sich aber auf das Erfordernis, Lampenöl herstellen zu müssen. Du brauchst also mehr als nur 13 Häuser. Auf Straßen kannst Du übrigens verzichten. ;)

Ach ja: Besiedle die Lampenöl-Insel erst, wenn Du die 260 Bürger plus das Baumaterial zusammen hast. Und baue nur einen Walfänger plus eine Transiederei. Mit 30t Lampenöl solltest Du bestens hinkommen: 5t für die Erkundung des Gebietes, 25t für den Rest (und das ist reichlich gerechnet). Liefere aber immer nur so viel Öl, wie nötig ist, sonst reichen die 30t doch nicht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (4. November 2007, 19:54)


jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2007, 11:34

hallo, ich habe auf der öl-insel noch eine fischerhütte und eine fleischerei + 2 farmen gesetzt,reicht für nahrung dann aus,achja und einmal stoffe.dann hast du auf der hauptinsel platz für 2x tabak und rum.rum mußte zukaufen vom azteken,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan