Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sonne11

Deckschrubber

  • »sonne11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. November 2007, 16:30

mission 6 - wie bekomm ich blüten

:scratch:hallo, wer kann mir helfen?
habe bei mission 6 alle inseln entdeckt, müßte nun lampenöl und blüten aufgabe lösen, doch alle inseln mit diesen rohstoffen sind vergeben. nun spiele ich schon 1 stunde und ich weiß nicht weiter. bei mamor wurde ja geholfen, doch nun???

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. November 2007, 16:41

könnte das Krieg führen nicht helfen?? :scratch:

oder, dass du so schnellwie möglich eine Insel schnappst, wenn möglich, beim start der mission??

(bin leider noch bei Mission 3)
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

RoterDrache15

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. November 2007, 16:41

Blüten kannst du bei einem anderen Charakter kaufen!!!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. November 2007, 16:42

. . . bei Blüten wird auch geholfen - klick mal immer wieder Hannas Kontor/Anlegestelle an - du mußt da noch was machen . . .

sonne11

Deckschrubber

  • »sonne11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. November 2007, 16:44

es gibt doch nur 2 charaktere, mit dem einen bin ich im wettstreit und der andere ist der dem das zeug geliefert werden soll, krieg führen ist hier nicht möglich. alle inseln waren schon belegt als ich die welt erkundet hatte.

sonne11

Deckschrubber

  • »sonne11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. November 2007, 16:46

hanna spielt hier in dieser welt bei dieser mission nicht mit, nur der chinese und fin

RoterDrache15

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. November 2007, 17:05

Bekommst du die Blüten vielleicht durch lösen einer Nebenquest???

sonne11

Deckschrubber

  • »sonne11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. November 2007, 17:07

die bisjetzigen nebenquest hab ich gelöst, aber wie gesagt, nun spielte ich schon über 1 stunde und nischt passiert, auch keine neue nebenquest.

RoterDrache15

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. November 2007, 17:09

Wenn du anfängst Lampenöl zu produzieren, trifft Hanna bei dir ein und bittet dich um Hilfe. Erfülle ihr diese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterDrache15« (3. November 2007, 17:10)


sonne11

Deckschrubber

  • »sonne11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. November 2007, 17:12

wie ich schon schrieb ist hanna hier nicht und ich kann auch keine weiteren inseln besiedeln (auch kein walfett + blüten), da alle fin hat ausser die grße insel in der mitte, die gehört dem chinesen. 2 kleinere inseln sind noch vorhanden, aber ohne den rohstoffen die ich brauch

RoterDrache15

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. November 2007, 17:17

Auf einer Insel ganz im Norden kannst du Lampenöl produzieren und erst dann kommt Hanna. Wenn mich nicht alles täuscht, legt sie mit ihrem Schiff nahe deines Kontors an.

sonne11

Deckschrubber

  • »sonne11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. November 2007, 17:20

also wie schon nun 3 mal erwähnt, sind alle inseln besiedelt (nicht von mir).
hanna spielt hier nicht mit nur der chinese und fin.
ich werd heut abend diese mission noch mal neu starten. ich wünsch euch nen schönen samstag.

RoterDrache15

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Samstag, 3. November 2007, 17:22

Dann warst du wohl zu langsam. Du musst auf jeden Fall die Insel im Norden für dein Walfett bekommen!!!

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. November 2007, 18:17

@ sonne11
Hast Du die Insel vielleicht beim Erkunden übersehen? Die ist ziemlich klein und ganz im norden.
Ach ja, nimm ruhig mal was von den Anderen hier an -> Hanna Marell spielt sehr wohl mit, auch wenn sie keine Insel hat.
Du kannst ewig spielen ohne das Hanna auftaucht, solange kein Lampenöl produziert wird.
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. November 2007, 18:42

. . . ich,

habe jeden Falls die Blüten von der Marell - Mamor hatte ich selbst abgebaut und die Produktion eingestellt - mußt du mal suchen, die hat irgendwo ne Anlegestelle . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (3. November 2007, 18:42)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. November 2007, 19:00

. . . jetzt hats mir keine Ruhe gelassen,

Hier ein Bild dazu - da ist sie auf einem Schiff, keine Anlegestelle . . .

Links entfernt weil inzwischen ungültig

Auf der ganz im Norden (Lampenöl) ist nur Honig keine Blüten . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (3. November 2007, 19:46)


sonne11

Deckschrubber

  • »sonne11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. November 2007, 09:22

danke für eure tips, leider bin ich etwas erkrankt und konnte gestern nicht mehr spielen. wenns mir wieder besser geht, werde ich nochmal neu anfangen und gleich am anfang versuchen, die insel im norden zu besiedeln. vielleicht war ich ja wirklich zu langsam.

18

Sonntag, 4. November 2007, 17:25

da kann ich den anderen nur zustimmen.
die insel wirst du übersehen haben. die mission ist nämlich so gescriptet, dass finn keine anderen insel besiedelt, sondern von anfang an schon die bestizt die er benötigt.
dir stehen zwei größere südinseln und eine sehr kleine nordinsel zu verfügung, diese befindet sich nördlich seiner marmorinsel. dort kannst du lampenöl herstellen und hanna kommt bei dir mit ihrem schiff vorbei. sie erteilt dir einen auftrag und wenn du diesen erfolgreich abschließt überlässt sie dir die blüten.
an marmor kommt man durch ein "tauschgeschäft".

und noch ein tipp.
statt selber werkezuge zu produzieren sollte man sich auf nahrungsproduktion konzentrieren. diese ist billiger und man bekommt im austausch von 20t nahrung an 10t werkzeuge. dazu einfach alle werkzeuge die man besitzt in einem kontor lagern, dann auf sein schiff laden und über bord werfen. schon kann man wieder nahrung gegen "neues" werkzeug eintauschen ;) dabei jedoch auf finns entdeckerschiffe achten!

sonne11

Deckschrubber

  • »sonne11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

  • Nachricht senden

19

Samstag, 10. November 2007, 21:44

hallo, habe die mission noch mal von vorn begonnen. bin zuerst zu der insel im norden und hab sie in den besitz gebracht. bei meinen anderen versuchen war doch echt die insel schon vergeben an fin.
nun hab ich alles geschafft und bin nun schon bei mission 10 gelandet. danke an alle für die tips :up: