Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_neaera_

Frisch Angeheuert

  • »_neaera_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. November 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2007, 19:55

Verwirrung bei der Kampagne

Guten Abend erstmal, ich bin frisch in die Anno-Welt eingestiegen un hänge gleich an der ersten Mission...
Man muss dem gelben Spieler 30 Tonnen Eisen verkaufen, doch ich habe mich auf seiner Insel angesiedelt un dort gibt es kein Erz, selbst mit dem höchsten Preis einkaufen geht nicht, da es mir kein freier Händler verkauft. Werkzeug verkaufen sie, Eisen nicht.
An der Universität habe ich schon alles was ging erforscht. Auf anderen Inseln kann ich mich NICHT ansiedeln, habe alle durchprobiert... Jetz kommt meine Frage, wie soll man diese Mission überhaupt schaffen, vielleicht ist die Lösung des Problems total simpel, bitte helft mir! :)

Danke im Vorraus, _neaera_

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. November 2007, 20:08

diese mission heisst "barbarossas thron" und mit thron als suchwort solltest du viele ergebnisse hier im forum finden, ein ergebnis mit grundlegenden informationen von mir ist hier:
Nova Fora 2. Teil

du kannst nach meiner erinnerung überall siedeln. aber natürlich musst du dazu die notwendigen baustoffe an bord des schiffes haben.

als allgemeine hilfe zur kampagne ein artikel aus dem annowiki:
http://1503.annowiki.de/index.php/Walkthroughs

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

_neaera_

Frisch Angeheuert

  • »_neaera_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. November 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. November 2007, 20:30

Danke für die schnelle Antwort und die Links, doch dort finde ich keine Hilfe. Ich kann, obwohl ich die Baumaterialien an Bord habe, kein Kontor auf anderen Inseln bauen. In Folge dessen muss ich mir das Werzeug, Tabak, Gewürze etc. teuer einkaufen.
Aber wieso kann ich mich nicht auf einer anderen Inseln ansiedeln, das wäre meiner Meinung nach eine Lösung, damit ich das Spiel schaffen könnte.

Gruß _neaera_

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2007, 21:05

du kannst dich auf den anderen inseln ansiedeln.
jetzt musst du nur noch herausfinden was du falsch machst.
nächste fehlermöglichkeit: du versuchst das kontor aus dem baumenü heraus zu bauen, anstatt aus dem schiffsmenü.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

_neaera_

Frisch Angeheuert

  • »_neaera_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. November 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. November 2007, 18:14

danke für den Tip, aber ich versuche aus dem Schiffsmenü heraus zu baeun, es will einfach nicht klappen, geradezu zum Verzweifelen. Kann es evt. noch daran liegen, dass ich die ungepatchte Version benütze?

mfg _neaera_

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. November 2007, 18:21

Zitat

Original von _neaera_
Kann es evt. noch daran liegen, dass ich die ungepatchte Version benütze?


Hast Du genug Werkzeug und Holz an Bord??

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 18. September 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. November 2007, 18:24

Kann auch sein, dass genau an der Stelle, wo du das Kontor bauen willst, Felsen ist oder so - es gibt da spezielle wenige Plätze, wo man nicht bauen kann. Einfach mit der Maus ein bisschen über die Küste fahren, dann müsste das Kontor schon erscheinen, wo du's bauen kannst.

_neaera_

Frisch Angeheuert

  • »_neaera_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. November 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. November 2007, 21:44

Ja, ich habe genügend Baumaterialen an Bord, un ja, ich habe jede x-Belibige Stelle an einer Inselen ausprobiert, wirklich Schade um das tolle Spiel wenn Neueinsteiger schon an der ersten Mission scheitern..

mfg _neaera_

9

Sonntag, 4. November 2007, 21:50

*seufz*
Könnte es sein, daß Du zwar alles an Werkzeug und Holz dabei hast, aber auf zwei verschiedenen Schiffen?

Fahr an die Küste belade den Scout mit den entsprechenden Materialien und baue halt ein Markthaupthaus.



Und es ist wirklich die Covana Mission und nicht die vorhergehende in der Fremdinseln gesperrt sind?

Zudem solltest Du dir in dem Fall, das Du mit der reinen Grundversion spielst, das Patch 1.05 installieren.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. November 2007, 22:28

und noch eine anmerkung zur kampagne:
sie ist _nicht_ für anfänger geeignet. du darfst nicht davon ausgehen, dass die kampagne ein verkapptes tutorial für anfänger ist. sie setzt voraus, dass man das spiel bereits halbwegs beherrscht.

aber ich gebe zu, dass das nichts mit deinem problem zu tun hat. tatsächlich kannst du in barbarossas thron überall siedeln.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.