Sie sind nicht angemeldet.

Sladge

Frisch Angeheuert

  • »Sladge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:29

Wie kann man Tiere im Editor auswählen?

hallo leute ich bin erst seit kurzem in diesem forum und habe ,mir den Mapeditor runtergeladen und ein bischen experimentiert und habe auch gleich schon einproblem mit dem Editor, nämlich das ich keine Tiere z.b. Wale einfügen kann. Und ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand Helfen bitte.

Danke schon mal im vorraus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sladge« (30. Oktober 2007, 20:35)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Oktober 2007, 20:41

tiere kann man nicht einstellen, die werden nach besonderen bedingungen auf den inseln erzeugt und sind bestandteil einer insel. wenn du darauf in gewissem umfang einfluss nehmen willst, dann benötigst du den inseleditor.

aber dein problem liegt wo anders: die blauwale sind nämlich in dem fall keine tiere, sondern "bodenschätze" wie erz oder salz.
allerdings kannst du im mapeditor keine walquellen setzen, weil sie bestandteil einer insel sind. wenn du wale benötigst, dann musst du im mapeditor dafür sorgen, dass inseln mit walquellen gesetzt werden. walquellen sind standardmässig bei polar- und tundrainseln zu finden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Oktober 2007, 23:04

Zitat

Originally posted by annokrat
aber dein problem liegt wo anders: die blauwale sind nämlich in dem fall keine tiere, sondern "bodenschätze" wie erz oder salz.
allerdings kannst du im mapeditor keine walquellen setzen, weil sie bestandteil einer insel sind. wenn du wale benötigst, dann musst du im mapeditor dafür sorgen, dass inseln mit walquellen gesetzt werden. walquellen sind standardmässig bei polar- und tundrainseln zu finden.

annokrat


:scratch:

Ich dachte man kann sie zufügen wie Erze/Salz usw.
(Hatte das einmal ohne Erfolg probiert....)
Dachte Ich müßte Walquellen angeben und ein Häckchen bei "kill" im Editor setzen so wie bei den Tundra- bzw Polarinseln.

Gibt es keine mod. Nordinseln oder so, mit Wale für die Lampenölproduktion?

-
Aber mit dem Inseleditor wäre es schon möglich, oder?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 03:10

Zitat

Original von Annoraner
Ich dachte man kann sie zufügen wie Erze/Salz usw.

Kannst Du auch:

1. Insel anklicken, wo Wale verfügbar sein sollen.

2. Auf "Zeige ausgewählte Insel" klicken, es wird der "InselManipulator" angezeigt.

3. Option "Zeige Objekte" aktivieren und auf Register "Bauplätze" wechseln.

4. In der Inseldarstellung links an die Position vor der Küste klicken, wo Wale erscheinen sollen.

5. Option "Walfang" aktivieren und auf "Mine/Schatz/Abbauplatz setzen" klicken. In der Inseldarstellung erscheint ein weißer Punkt als Hinweis auf den Walfanggrund.

6. Um einen Walfanggrund zu löschen, weißen Punkt anklicken - Anzeige wechselt auf Register "Minen", dort ist der aktuelle Walfanggrund mit einem blauen Kästchen markiert - dort auf "Kill" klicken.

7. Schritt 4. und 5. und ggf. 6. wiederholen, bis gewünschte Walfanggründe gesetzt sind.

8. Auf "Schließen" klicken, SZE generieren, testen...

Um das Ergebnis im Spiel zu prüfen, musst Du einige Sekunden warten, die Wale sind nicht sofort sichtbar! Walgründe nicht zu dicht beeinander setzen und nicht zu dicht an die Küste quetschen, sonst hast Du irgendwann gestrandete Wale auf Land rumliegen :g:

Edit: Wechsstaben verbuchselt ;-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (31. Oktober 2007, 03:11)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 20:17

Danke für die Info Bomi!

Ich werde es mal in Ruhe ausprobieren und Feedback geben.